Beiträge von Deskar


    Mit einer mp4 Datei kann niemand was anfangen.
    Es wäre außerdem gut wenn du die Einzelspuren (Beat, Stimme) in wav einzeln exportieren würdest (wohlgemerkt vom gleichen Startpunkt / Anfang des Tracks, sodass man nichts mehr zurechtschieben muss).


    Ich bin sicherlich nicht der Einzige der wenig Lust hat sich für Lau Audacity zu laden und es selbst zu exortieren.

    Wer brauchen nicht mit zu gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen...naja, wenigstens haben sie sich nix geschwört. Sehe das aber gar nicht so negativ. Ist ne anständige Textidee, die aber noch gefeilt gehört.


    Storytelling ist nicht jedermanns Sache. Ich wage mich da auch nicht ran. Es ist schwer eine detailreiche Geschichte zu erzählen die dazu noch kompakt und in sich stimmig ist. Es ist halt echt nicht einfach gelungene Bilder vor den Augen des Hörers zu erzeugen.


    Die Banküberfallidee ist auch etwas ausgelutscht.. Ich denke da zB spontan an mehrere Lieder von Sido, an Vega und an Fard

    Zitat

    ett, dass mit Prezident der Vertreter der zweitdümmsten Pseudo-Rap-Nische (deine Katze kannte Whiskas-Rap nicht?) vertreten ist, der technisch wie gewohnt alle anderen MCs der Platte in ihre Schranken weist.


    Sorry aber das so in den Raum zu werfen... ohne jegliches argumentativ gelegtes Fundament.. man merkt schon das rappers.in am Ende ist

    Zitat

    stark Vertönte scheiben, schwarz matt lackiert
    gehn sie rein in die bank, alle 4 sind masskiert


    Vom Satzbau her sind entweder die Scheiben oder die maskierten Räuber matt lackiert.
    Sicherlich ist das Dichtkunst vom Feinsten und du willst hiermit methaphorisch die dunklen
    Seelen der Räuber darstellen.


    Zitat

    sie haben sich geschworen was auch passiert nicht aufzugeben
    entweder den traum zu leben oder dabei drauf zu gehen


    als erste regel steht ganz oben keinen mann im stich zu lassen
    kesler westen schützen sie , warum sie diesen mist hier machen ?


    Heißt das wenn einer draufgeht, versucht keiner zu entkommen? Denn der Tod ist
    für die Protagonisten offensichtlich durchaus eine denkbare Option, das Zurücklassen
    von (toten) Kollegen aber offensichtlich nicht. Na dann hat sich der etwaige Tod eines
    Homies ja fett gelohnt dikkah.


    "kesler" Westen? Sind sie Eishockey-Fans? Wie treu sie offensichtlich ihrem Lieblingsspieler
    Ryan sind.. Wahre Fans.


    Zitat

    ein tiefer atemzufg der puls steigt hoch ins maximum
    er dreht sich um und legt den typen an der ersten Kasse um


    das zeichen das er damit setzen wollte ist ihm wohl gelungen
    Er schreit das is ne warnung keine faxen sonst kippt noch wer um


    Hier willst du sicher betonen wie nah sie dem Tod doch sind. Einem der Protagonisten
    rast der Blutdruck vor lauter Spiel, Spaß und Action so sehr in die Höhe, dass er gleich
    alle in der Bank warnen muss, dass jemand, aller wahrscheinlichkeit nach er (denn einer der
    Mitarbeiter wurde ja schon niedergestreckt), umkippen
    würde, wenn sich die Menschen um ihn herum hektisch bewegen würden (oder was meinst
    du mit Faxen?). Das von dir beschriebene Heldentum sucht wahrlich seines gleichen.
    Da ist man so krank und riskiert für Haus, Weib und Kind sein Leben bei dem ehrbaren
    Versuch mit heroischer Gewalt Moneten zu erbeuten.


    Ein lyrischer Erguss, weiter so.. :)

    Hallo


    wie kann ich einen Track von mir löschen? Auf meiner Artistpage wird er zwar im Player angezeigt, aber rechts steht bei uploads nur Videos.


    Alternativ: Wie lösche ich meine Artistpage (nicht der Forumaccount)?

    Zitat

    "Ich hoffe ich komm dazu dir zu sagen was ich fühl"
    "Ich hab seit drei tagen so ein Gefühl"
    "Sag mir wer der Mann ist der (...) immer wieder deine Nummer wählt aber beim zweiten Klingeln gleich wieder auflegt"
    "Heeey Prinzessin"


    In Verbindung mit dem Titel "Princess 12" könnte man meinen, dies sei eine Ode an die Liebe zu einer Zwölfjährigen, verfasst von einem pedophilen Stalker.


    So Spaß beiseite.. die Qualität ist etwas komisch, tut in den Ohren weh und lyrisch ist das ganze sehr oberflächlich.
    Es geht weder unter die Haut noch hat es irgendeine Form von deepness. Man fühlt da nichts. Zu wenig Details.
    Natürlich sind zu viele Details auch suboptimal, weil der Hörer dann keine Möglichkeit hat sich selbst mit dem Song
    zu identifizieren. Die Kunst wäre hier einen geeigneten Mittelweg zu finden.
    Deine Stimme hat Potential.


    Peace


    Ich bin selbst noch nicht so erfahren im Mixing und lass mir da meist von anderen aushelfen, aber hab mich mal an deinem Song versucht:


    http://picosong.com/H5K2/


    Mix 2: http://picosong.com/H5BF/


    Grüße :)

    Hat es einen bestimmten Grund wieso du in FL Studio mischen willst?
    Ich kenn mich da nicht aus aber hab ein Video gefunden, was schon
    etwas älter ist aber vielleicht hilft es ja? Hier scheint es mit
    Protools über Rewire zu gehen? (01:58 Min) Es ist vielleicht nicht
    100% das was du suchst da hier FL als Instrument genutzt wird
    aber es sollte laut Schriftzug über Rewire laufen. Sorry wenn ich
    mich täusche :/


    https://www.youtube.com/watch?v=jxgSRRc9860

    Hallo,


    wie viele Instrumente nutzt ihr in euren Beats im Schnitt parallel?
    Ich habe oft neben den drums nicht wirklich viel. Meist ein Lead Instrument/Sound und dann ein zweites Instrument/Sound oder einen Bass. Das ganze steigert sich dann in der Hook, in der was dazu kommt, so 1-2 Instrumente. Ist das normal oder zu wenig?


    Grüße