Fragen über Fragen in meinem Kopf

  • Kennt ihr das Gefühl, ihr sitzt allein daheim, hört musik und denkt über den Tag nach oder über die Vergangenheit nach, seht was in letzter Zeit so alles passiert ist und könntet euch für manche Dinge hassen, die ihr getan habt oder was einfach passiert sind? Am liebsten Dinge rückgängig machen. Dinge, die man im nachhinein bereut, aber auch Sachen, die dir Schmerz bringen, die du verhindern willst, das Schicksal an dem hindern, was es tat, wenn es das Schicksal überhaupt gibt, dann geht es weiter, denkt darübr nach, ob es überhaupt ein Schicksal gibt. Steigert euch immer weiter in diese Gedanken rein, irgendwelche Kleinigkeiten werden auf einmal zu einem riesigen Problem und man grübelt und grübelt und es macht einen einfach fertig. Die Laune trübt sich und man wird schlecht gelaunt, vielleicht empfindet man das so intensiv, dass man fast depressiv wird.
    Vielleicht sind es auch gedanken an die Zukunft. Wie wird es sein, wenn ich mein Abi hab, werd ich ne Ausbildung haben, was ist nach der Ausbildung, wo werd ich stehen, wie lange hält das mit meinem Schatz noch.. so viele Fragen, die man sich selbst nicht beantworten kann und man sie sich häufig dann stellt, wenn man nachdenklich wird und sie es nicht besser machen, sondern dich immer mehr runterziehen, bis du nicht mehr willst. Bis du genug vom Abend hast und ins Bett gehst, wach daliegst, an die Decke schaust und denkst weiter über alles nach bis du einschläfst. Am nächsten Morgen stehst du auf, schaust aus dem Fennster siehst die Sonne und die Probleme sind wieder ganz klein, bis zu der Stunde, wo du wieder anfängst über diese ganzen Dinge nachzudenken.
    Vielleicht hast du dich genau an dem Tag mit deinem Freund/in gestritten, hattest nen scheiß Tag, stress mit dem Chef, stress mit den Eltern, in der letzetn Zeit gabs einen Verlust in deinem Leben wie einen Todesfall oder ähnlichem, einfach irgendwelche Dinge, die dich dazu treiben, so auf Dinge zu reagieren. Nachdenklich zu reagieren.


    Manchmal tut es gut, einfach mal über vergangenes oder zukünftliges nachzudenken bzw zu philosophieren, aber man zieht sich selbst damit runter, trotzdem stärkt es dich, Fehler einzusehen und DInge zu verstehen und vielleicht auch einzusehen, dass du was anders machen musst.


    Ich glaub jeder hat solche Momente und ich denke auch jeder von euch kennt das. Ich wollte das einfach nur mal rauslassen, den ich denke, dass es ne Sache ist die wir gemeinsam haben, aber man kaum mit anderen teilen möchte.


    Könnt was sagen oder es einfach lassen und darüber nachdenken, wie auch immer ;)



    (PS: Jeder der jetz sagt, scheiß Gefühlsgeschwafel, du übertreibst oder sonstwas, kann mich kreuzweise am Arsch lecken. Das dazu, mir war einfach danach das zu schreiben, weil ich mich grad nicht so gut fühle und das kann mir keiner verwehren :P)

  • Zitat

    Original von SzumX³
    Kennt ihr das Gefühl, ihr sitzt allein daheim, hört musik und denkt über den Tag nach oder über die Vergangenheit nach, seht was in letzter Zeit so alles passiert ist und könntet euch für manche Dinge hassen, die ihr getan habt oder was einfach passiert sind? Am liebsten Dinge rückgängig machen. Dinge, die man im nachhinein bereut, aber...


    nö, überhaupt nicht, fehler macht man und machts halt beim nächsten mal besser. wieso sich im nachhinein drüber aufregen, wenn man eh nichts mehr dran ändern kann.
    ansonsten haste schon teilweise recht

  • Zitat

    Original von ~meelman~
    Such dir nen Freund, das hilft...


    Ich hab einen O.o Darum geht es gar nicht, auch mit Freund bist du noch ein Mensch der seine eigenen Wege geht und du dir über deine Zukunft gedanken machst oder deine vergangenheit.. Ich weiß nicht, was das damit zu tun hat, aber ok.

  • Ich hatte solche Gedanken meist nur, wenn ich solo war,und/ oder kurz nach beendeten Beziehungen...


    Mit ner Neuen kam wieder Leben in die Bude und es geht dir besser... Vielleicht bringt es dein Typ nicht?

  • Zitat

    Original von ~meelman~
    Vielleicht bringt es dein Typ nicht?


    1. was geht dich das an? 2. natürlich, ich bin sehr glücklich mit ihm, aber es gibt trotzdem immer momente in denen man nachdenkt und außerdem bin ich schon immer sehr melancholisch gewesen und wenn es mir gut geht mach ich mir über andere sorgen, denen es nicht so gut geht, dann sag wenigstens, dass es bei dir so ist und sag nicht so nen scheiß, such dir nen freund oder so. es gibt immer dinge die nicht so passen wie sie sein sollen, seis allein stress mit meiner mutter oder sonstwas.

  • hey, ich wollte nicht persönlich werden...sorry...


    Aber ist das Leben nicht zu kurz, um sich den Kopf so zu zermatern? Klar, ich krieg auch ab und zu (eher selten) eine melancholisch/depressive Phase, dann denk ich einfach daran, mich fortzupflanzen und alles ist wieder gut :D

  • Zitat

    Original von DerDon
    ich bin auch ein nachdenklicher mensch....hat vor- und nachteile!!!! :O :D


    Das stimmt, manchmal hinter dich das an unüberlegten Sachen und so, aber manchmal kann es dir passieren, dass du dadurch sachen verpasst, weil du zu lange nachgedacht hast und manchmal macht dich das selber auch nur kaputt...


    Ich hab mir abgewöhnt mich über irgendwas aufzuregen, das erhöht nur deinen blutdruck und so, ich chill dann und lach die leute aus oder so :D aber dafür bin ich halt nachdenklich



    Zitat

    Original von ~meelman~
    hey, ich wollte nicht persönlich werden...sorry...


    Aber ist das Leben nicht zu kurz, um sich den Kopf so zu zermatern? Klar, ich krieg auch ab und zu (eher selten) eine melancholisch/depressive Phase, dann denk ich einfach daran, mich fortzupflanzen und alles ist wieder gut :D


    Ja schon ok... eigentlich schon, aber manchmal hilft es dir im Leben auch weiter.. in letzter Zeit hab ich das auch seltener weil ich einfach das Leben so nehm wie es nunmal ist und ich keine lst mehr hab in neagativer vergangenheit zu denken, aber heute is so nen Tag wo ich abkotz..


    das is wieder typisch mann.. fortpflasnzen und alles is gut :D


    kay und nochma meel.. Eigentlich nicht, aber man hat immer nen Moment wo man in sich gehen kann und nachdenkt.. aber stimmt kay hat ja immer damit zu tun sich mit kleinen RBA Kiddies rumzuschlagen :rolleyes: und meel muss ich fortpflanzen damits ihm gut geht :D


    und deine kleine bemerkung meel, kann ich nur wieder sagen was geht dich das an...


  • Yeah! Und es wirkt!!! :D

  • achtung...man@arms der hobbyphilosoph holt aus... :D


    die beste möglichkeit mit solchen fragen umzugehen ist nicht, die antworten zu suchen (denn die gibts nicht), sondern es zu akzeptieren....ist nicht einfach, aber besser für einen selbst....denn wer die antworten sucht, verzweifelt dran, wird depressiv oder was weiß ich....
    einfach hinnehmen und damit leben. man kann nichts voraussehen...was eiegtnlich das tolle ist. das macht das leben spannend und motiviert das zukunftige selbst zu beeinflussen oder zu verbessern....von daher....chill, warte ab und versuch das beste draus zu machen bzw machs nächstes mal besser. ich sag ma so...leben is n lernprozeß....


    ...prüfungsfach philo :kaputt: jeah

  • Zitat

    Original von Man@Arms
    die beste möglichkeit mit solchen fragen umzugehen ist nicht, die antworten zu suchen (denn die gibts nicht), sondern es zu akzeptieren....


    Ich glaub hier verstehn viele nix, du kannst akzeptieren dassde nie in deinem irdischen Leben erfahren wirst, ob die Erde von Gott gemacht is oder doch alles nich so is. da solltest du akzeptieren dassde entweder glauben kannst oder einfach sagst: Ja ok is halt so.


    Aber du kannst was dagegen tun wenn ich sag lutsch mein Penis, frag ma warum nich! Solltest du lieber nicht, du solltest anfangen zu akzeptieren und zu lutschen...



    an Julie: Wenne am Ende der Pubertät angelangt bist hört das auf. Ist aber glaube ich auch eher ein Frauending.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!