Micscreen vs. Absorber

  • Hallo zusammen.
    Momentan hab ich 5 Absorber ( je ca. 80 cm breit und ca. 160 cm lang) an meiner Wand hängen. 3 an der Frontwand und 2 an der Rückenwand, das Mic wird mittig im Zimmer positioniert.


    Da mein "Studio" allerdings gleichzeitig mein Aufenthaltsort samt Bett etc. ist und ich starker Raucher bin, befürchtet meine Mutter seit langem, dass ich irgendwann an einer Hausstauballergie leiden werde, da man die Absorber nicht wirklich gut entstauben kann.
    Inwiefern die Befürchtung jetzt gerechtfertigt ist und ob meine Absorber richtig angebracht wurden, ist momentan indiskutabel.


    Meine Frage ist: Könnte ein Micscreen diese 5 Absorber ersetzen bzw. würde er sogar mehr zur akkustischen Optimierung beitragen?

  • Was Rauchen alles so an "schaden" anrichtet..
    So wie ich es weiss.. Wird der Miscreen das leider nicht ersetzen. Und seine Wirkung scheint gegenüber Absorbern sehr gering.
    Ich wollte mir auch einen Miscreen holen aber bis jetzt riet mir wirklich JEDER davon ab und ich vermute stark.. Das werden sie jetzt auch in diesem Thread tun.


    Du muesstest ausserhalb des Raumes rauchen.. Auf dem Balkon oder so.

  • Im eigenen Zimmer zu rauchen geht gar nicht
    Das rauchen ist an sich nicht so schädlich wie im Zimmer zu rauchen.
    Hab da eine Studie im Kopf die mich seitdem abhält in Räumen zu rauchen:
    24 Zigaretten am Tag entspricht die Schadstoffmenge die man zusätzlich
    einatmet in einem Raum in dem geraucht wird. (1 Zig/Stunde)
    (Feinstaub halt)
    Oder willst mit 50 in Invalidenpension gehen weilst nicht mehr in den 1. Stock
    der Firma kommst , ja die leute gibts^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!