Facebook-Likes entfernen!

  • Heute hab ich auf meiner Pinnwand bei Facebook einen Hilferuf erhalten. Bei einem Freund hatte sich ein Scammer eingenistet und war nicht mehr zu entfernen. Der klassische Weg ein "Like" von einer Fanseite zu entfernen ging nicht. Was tun?



    Das Bild ist nicht von mir, also bitte keinen Sven Döring adden ;)


    Will man bei Facebook nicht mehr Fan einer Seite sein ist das normalerweise ganz einfach. Man geht auf die entsprechende Fanseite und klickt in der linken Spalte einfach den Textlink "Gefällt mir nicht mehr" an. Doch was, wenn die Seite direkt rauslinkt und keinen "Un-Like"-Button hat? Ich stand vor einem Rätsel.


    Ich konnte mich dunkel erinnern, vor einiger Zeit mal eine Aufräumaktion bei meinen Fanseiten gestartet zu haben. Es gab dort eine Übersicht, bei der ich einfach einen "Entfernen"-Button anklicken konnte. Nur wo?


    Doch die zu finden gestaltete sich schwieriger als erwartet. Scheinbar hat Facebook ein gesteigertes Interesse daran, dem User das "Gefällt mir nicht mehr" möglichst schwer zu machen. - Scheiss Zuckerberg!


    Hier nun also meine Anleitung, wie man schnell mal einige Seiten aus seiner "Like"-Liste entfernt:


    Gehe in Dein Profil -> Klicke auf den Reiter "Info".
    Scrolle zu "Gefällt mir und Interessen" -> Klicke auf Bearbeiten (rechts oben in dem Kasten)
    Scrolle runter und klicke auf "Andere Seiten anzeigen"
    Jetzt öffnet sich ein Layer (Fenster), in dem alle Deine "Likes" (Seiten) sichtbar sind und neben jeder ein Button mit "Entfernen"
    Button anklicken -> Fertig!



    Vielleicht habt Ihr ja auch das Problem, oder kennt jemanden. Für Euch und Eure Freunde ist diese Anleitung gedacht.


    Peace Jaza

  • Zitat

    Original von M1Co
    Ohne scheiß danke man :D hab soooo ewig versucht das weg zu bekommen....Alter danke danke danke :D:D^^

    Bittesehr! Ist doch schon relativ mühsam wenn man sich sein Profil anschaut uns sieht "Musik: Blablablabla." Unendliche Interpreten oder eben leider meist auch sonstige Scheisse, die gar keine Musik ist. Dann ist man froh, wenn man sein Profil mal aufräumen kann.

  • Zitat

    Original von NAM
    Hey Sven, ich habe dich mal geaddet!


    Jo ich auch und ich habe dich auch meinem Facebookfreund AggroRebell empfohlen. =)

  • Danke aber das wusste ich schon. Die Umfragen ist auch sone unnötige scheisse. Ich habe meine Antworten bei den Umfragen gelöscht, trotzdem steht auf mein Profil:
    Fragen (2)


    wie kann ich das entfernen? Ist das ein Fehler??

  • Zitat

    Original von Makurl
    Danke aber das wusste ich schon. Die Umfragen ist auch sone unnötige scheisse. Ich habe meine Antworten bei den Umfragen gelöscht, trotzdem steht auf mein Profil:
    Fragen (2)


    wie kann ich das entfernen? Ist das ein Fehler??

    Ja, diese Fragen sind total unnütz! Hättest am Besten gar nie draufgeklickt!


    Diese Fragen kannst du genau gleich entfernen wie die Likes, aber anstatt, dass du auf "Interessen und Gefällt mir" klickst, klickst du auf "Aktivitäten und Interessen". Dann kannst du die Fragen dort entfernen.
    Bei Fragen einfach melden.
    Liebe Grüsse nach Basel!

  • Zitat

    Original von Zis



    und es geht noch weiter, also soviel dazu ;)


    Mensch, da haste mich aber ganz schön auffliegen lassen. :(


    €: Aber was soll das mit "Döring"? Habe nur nach "Sven" gesucht?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!