Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • ich glaub aber nicht das das alles wirklich filler sind, denn der manga hat ja auch schon wirklich viele chapter und filler-folgen sind ja folgen die nichts mit dem manga zu tun haben.


    ich rechne jetzt einfach mal hoch, also laut der liste sind es ca. 100 story-folgen, aber 100 story folgen rechtfertigen keine 750 chapter.


    entweder haben die folgen alle irgendwas mit der story zu tun (was ich nicht glaube) oder der anime ist nicht mit einer wirklich storyline ausgelegt.


    Der feind sind die männer in schwarz, ich glaube nicht das man daraus einen anime raus bekommt der stur darauf aufbaut die organisation zu stürzen und 750 chapter umfasst, (mehr als bei One Piece, dessen Story ziemlich breitgradig ist)


    Ich denke das der anime einfach dazu dient mit jeder folge/chapter einen spannenden mordfall zu lösen. Es ist ja auch quasi eine serie zum miträtseln. Deswegen wird einfach jede menge watte zwischen den einzelnen story passagen gepackt sowohl im anime als auch im manga, da es einfach sonst nach kurzer zeit zu ende wäre und außerdem soll man ja einfach nur den 17 jährigen im körper eines kleinen jungen bewundern der jede wahrheit aufdeckt. das er versucht wieder groß zu werden ist nebensache.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das ganze ein überraschendes ende nimmt. falls es eins gibt wird die organisation gefangen genommen conan wieder groß etc.


    Edit: ein offenes ende ist nicht immer was schlimmes, manchmal sogar was gutes. hängt echt vom anime ab welches ende mich zufriedenstellt. ob jetzt ein schöner runder abschluss, ein stark überraschendes ende oder ein offenes ende. das ist immer davon abhöngig was man schaut.Allerdings müssen forlaufende animes wie z.b one piece mit einen riesen knall enden so das man jede sekunde an den anime erinnert wird weil es einfach so überweltigend war :D

  • Zitat

    Original von Sinjo
    wenn sie im manga vorkommen sind es keine filler ;)


    ... ja okay dann halt "für-die-story-unnütze-folgen".
    Besser? ^^

  • ist bei mir genauso, allerdings haben die folgen wo es um die männer in schwarz geht immer ne ziemlich starke atmosphäre man ist so davon begeistert endlich ein bisschen mehr davon zu erfahren, weil es ja schon quasi ein privileg ist, das man so richtig gefesselt wird :D

  • Zitat

    Original von Sinjo
    ist bei mir genauso allerdings, haben die folgen wo es um die männer in schwarz geht im ne ziemlich starke atmosphäre man ist so davon begeistert man bisschen mehr davon zu erfahren weil es ja schon quasi ein privileg ist das man so richtig gefesselt wird :D


    Ja aber wenn sie dann vorbei sind wartet man wieder 100 folgen bis sowas nochmal passiert.

  • Zitat

    Original von Sinjo



  • so genau weiß ich nicht mehr wann er das erfahren hat, kann auch ein synchro fehler sein. ist jetzt aber nichts schlimmes.


    in der ersten staffel bei yu-gi-oh wo sich joey mit mai duellierte hat yugi auch gesagt: los yugi du darfst nicht aufgeben :D

  • [YOUTUBE]H6sLu92qd9I[/YOUTUBE]


    Die Breaks gehen alle langsam vorbei und dazu fängt die Winter Season nun bald vollkommen a~n! Yama No Susume ist neben Mangirl heute herausgekommen - beide Shorts. Ersterer gefällt mir und hab' ich einfach mal in mein Posting gelinkt. Wird aber bald sicher entfernt werden, da Youtube halt.


    @Shounen-Gang: Angeblich bis zur dritten Januarwoche Mangapause für One Piece, Naruto und das ganze Pack.

  • meine meinung bezüglich black butler hat sich stark verändert....


  • Zitat

    Original von Killerbee McTitties
    Gucke zurzeit Dragonball Z und bin momentan bei Folge 145.
    Cell ist gerade auf der Bildfläche aufgetaucht und die Kämpfe beginnen geil zu werden.


    Ganz deiner Meinung! Ab da gehts erst los :)


    Dummerweise bin ich schon bei der Boo-Saga, also ist bald schon wieder alles vorbei :wall:

  • zieh mir gerade neben der hausarbeit naruto auf deutsch rein, das ist sowas von grotten schlecht synchronisiert :D 0 emotionen und kinder stimmen + die ekelhaften dialogzensuren.


  • Zitat

    Original von Sinjo
    zieh mir gerade neben der hausarbeit naruto auf deutsch rein, das ist sowas von grotten schlecht synchronisiert :D 0 emotionen und kinder stimmen + die ekelhaften dialogzensuren. [...]


    Oh Gott, die stimmen finde ich ja nichtmal so übel, vorallem viel viel liebe für hinatas <3
    Aber die zensur ist wirklich einfach nur krank. Und man muss bedenken das es nicht nur Dialog Zensur ist.



    OT: Wie geschrieben habe ich black butler aus persönliche gründen abgebrochen, ich bin nicht so der freund von geschichten über schwule, und werd jetzt mal im anderen anime thread mir was neues raussuchen was ich neben death note gucke.


    Und zum schluss nochmal viel viel Liebe für Haku, der junge sieht zwar aus wie eine tussi aber ist einer der coolsten der ersten folgen.

  • Ich sag mal so im normalen Naruto war das damals noch weniger ein problem mit den stimmen, aber jetzt bei shipuuden passen bis auf 1-2 garkeine mehr. Es klingt halt einfach falsch und oft garnicht so ernst wie die situation ist, ich kann nichts nachempfinden einfach schlecht.


    Zensuren hat man immer im rtl2 programm, deswegen japanisch uncut <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!