Doublen, wie ?

  • Hey leute,
    ich hab mal eine frage -
    wie kann man doublen das man die erste stimme laut
    hört, und die zweite leiser im hintergrund ?


    ich habs mal versuch eine spur zu kopieren und darunter
    einzufügen, und die 2te bisschen nach rechts zu verschieben
    aber das klang iwie ganz anders ?



    ich meinte das so:
    hier

  • altaaaaaaar. :D


    Also, ich nimm drei Doubles auf (eine für Rechten Kanal, Linken Kanal und Stereo).
    Du nimmst die Mainspur auf (einmal Text rappen)
    Dann nimmst du noch eine Spur auf wo du die erste Spur hörst und rappst sie nach so machst du das drei mal insgesamt.
    ;) das ist doublen.

  • kann ich nicht so machen :


    ich markiere die drei spuren ,
    rappe den text einmal durch, und dann hat er sie
    doch 3mal aufgenommen, kann ich sie dann nicht gleich
    so einstellen, eine rechts eine links und eine stereo? (:

  • Klingt aber nicht so gut weil man genau keinen Unterschied im Stimmbereich merken wird.
    Wie Swami sagt, zweite unabhängige Spur.

  • Einzeln aufnehmen.. Wenn du sie einfach koppierst, oder auf meheren Spuren gleichzeitig aufnimmst wird das nichts. Sie muessen sich ein wenig unterscheiden.
    Versuche beim Doublen so genau wie möglich dir nachzuplappern.
    Den Rest musst du beim cutten machen.

  • Ich hole mal diesen alten Thread raus, ne...


    Undzwar ist des so das ich so meine Probleme mit dem Doublen habe. Immer wieder passiert es, dass ich zu ungenau gerapt habe, weshalb man mich kaum versteht. Gibt es irgendwelche Tipps um möglichst genau zu doublen? Ich habe das mit der "Mainspur-dabei-hören-Methode" probiert, aber das machte es nur schlimmer...

  • beim doublen kannst du, wenn du sicher gehen willst daß es sitzt, cuts setzen.
    dann kannst du dich auf die lines konzentrieren bis zum cut, dann wieder die nächsten. oder du recordest die doublespur und cuttest sie danach wenn eine stelle nicht passt zum beispiel oder so.

  • Du solltest deinen Text auswendig lernen. Der muss sitzen, damit du dich auf den Flow konzentrieren kannst. Naja, und dann eben cutten.

  • ich nehm nicht 2mal auf =)



    ich nehm einfach die eine spur kopier die setzt die genau da drunter ein mach die tonhöhe was höher und mach das minimal schneller hört sich auch gut an und ich muss mich nicht mehr mit dem passend rappen abgeben =)

  • Zitat

    Original von Dezz der Clown
    ich nehm nicht 2mal auf =)



    ich nehm einfach die eine spur kopier die setzt die genau da drunter ein mach die tonhöhe was höher und mach das minimal schneller hört sich auch gut an und ich muss mich nicht mehr mit dem passend rappen abgeben =)


    ey bist du nicht der typ mit der vbt quali?

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Probier bisschen mit dem Pan rum.
    Mehrere Spuren.


    edit:
    hahaha ist dein Beispiel verschwult

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!