Wo Mikro positionieren / Bilder inside

  • Sers , :)


    Ich habe hier viel gelesen noppenstoff + in der ecke aufnehmen wär nicht so cool und naja ich habe hier einfach mal 4 bilder gemacht von meinem zimmer , weil ich kb habe sone paint skizze zu machen^^
    Ich hoffe ihr könnt mir 'n paar Tipps geben , weil ich auch gelesen habe einfach mittem im Raum aufnehmen wär nicht schlecht ? ..





    Vom Mic aus fotografiert :





    Von der Tür aus



    Ich würd mich über 'n paar hilfreiche Antworten freuen ;D


    Achja Edit :


    Auf meiner ap oder http://www.youtube.de/ceomusictv ( da auf 720p stellen)


    könnt ihr den momentanen Sound checken

  • Zitat

    Original von Inferno
    entschuldigung aber ich lese jedesmal wo mirco positionieren ...


    ... und das finde ich sehr makaber ,,, nenn den thread um


    Und ich hab beim mirko Thread immer mikro gelesen. :(

  • Zitat

    Original von Inferno
    entschuldigung aber ich lese jedesmal wo mirco positionieren ...


    ... und das finde ich sehr makaber ,,, nenn den thread um


    Zitat

    Original von snez


    Und ich hab beim mirko Thread immer mikro gelesen. :(


    Ich check grad nich was ihr meint ? :D

  • Zitat

    Original von Ceo



    Ich check grad nich was ihr meint ? :D


    mirco is n 10 jähriges totes kind ... kennste vllt aus den nachrichten
    und jedesmal wen ich den thread sehe lese ich wo mirco positonieren ...


    ...im sinne von wo kann ich seine leiche am besten loswerden

  • also als aller erstes, mikrofon steht da leider falsch, mitten in den raum ist in dem sinne auch nicht richtig, da du schrägen in dem raum hast, dein raum scheint auch sehr klein zu sein, was allerdings nicht das problem darstellt!


    versuche erstmal das mikrofon in eine lineale position zu bringen, das hängt schief - schräg und nimmt somit nichma wirklich das auf, was auch rein soll ;)


    dann vorm fenster bzw direkt daneben ist sicherlich nicht so toll, da dort viele reflektionen stattfinden, direkt in die ecke ist auch falsch aber in deinem fall viel sinnvoller :)


    dreh dich mit dem rücken zu deinem noppenschaum und stelle das mikrofon somit in richtung schräge wand, da werden weniger reflektionen stattfinden und mehr absorbtion, du wirst einen unterschied schnell bemerken und selber einschätzen können obs cooler klingt und ob es der sound sein soll, den du anstrebst!


    aus akustischer hinsicht, ist der raum 1. zu vollgestellt und 2. schlecht gedämmt/ isoliert. in der dachschräge wird sich sicherlich mehr dämmwolle befinden als im rest der wände ;) von daher versuchs einfach -


    in deinem fall wäre sonst so ein reflexion filter z.b. von se electronics praktisch, vorteilhaft und nützlich ;)


    lg
    marc

  • Zitat

    Original von EinfachMarc
    in deinem fall wäre sonst so ein reflexion filter z.b. von se electronics praktisch, vorteilhaft und nützlich ;)


    Diese Teile sind leider immer: unrpraktisch, unvorteilhaft und unnützlich.

  • Zitat

    Original von Notas


    Diese Teile sind leider immer: unrpraktisch, unvorteilhaft und unnützlich.


    nun ja, wenigstens bin ich in der lage ihm konkretisierte antworten/ optionen zu geben, von daher bin ich wenigstens praktisch, vorteilhaft und nützlich ! ;)

  • @ Einfach Marc : Danke ! Hat mir schon geholfen . Ich werd's mal versuchen mit dem rücken zum Noppenschaum zu stehen , mikro würde dann ich richtung bett / Schrank zeigen


    Mit meinem jetzigem Equipment würde da sicher nicht der Bombenunterschied sein da ich kein fachmann in sachen musikproduktion bin , wenn ihr versteht was ich sagen will ^^ Nur ich will halt versuchen aus dem was ich habe das beste rauszuholen ;)


    Würde mich über mehr Tipps/Tricks freuen ;)


    Inferno : ahja ..


    @ ThriLL : :D Ich habe so eine Fernbedienung womit ich alle lichter ausknipsen kann und deshalb lass ich die hängen , weil das licht abends übergechillt kommt :smoke:

  • lern einfach abmischen dann is scheißegal in meinen augen ....ich zauber auch wenns um quali geht und mein mikro steht auch anner wand...daher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!