Der "Einfach irgendwas reinschreib"-Thread

  • heutzutage will jeder studieren und dann auch noch fächer, die anspruchsvoll sind und dann merkt man, dass man doch besser bei papa die heizungsmechatroniker ausbildung gemacht hätte. aber war ne wertvolle erfahrung, das halbe jahr auf der uni

  • Völlig exklusiv und nur für dich, [MENTION=160263]FALK![/MENTION]



    Was in der 43. Kalenderwoche 2015 so los war!


    - Der VBT Bereich fiebert den Rückrunden des belanglosesten Finales ever entgegen
    - Ab und an wird sich über die heißesten Schnitten und die wackste Scheiße im Laberbereich ausgetauscht
    - Falk hat n Feature mit ProRipper
    - Lassic pöpelt immer noch rum
    - Manchmal verirren sich Leute in den Chat
    - ab und an wehen Steppenläufer durchs Forum
    - BrainBro hat ganze 27h das Forum nicht besucht!



    Sondernews:
    NICHTS.


    Gesperrt:
    Diverse VBT-Trolle.



  • Ab jetzt bitte wieder regelmäßig, Honey. <3

  • anspruchsvolle fächer für ein studium sind solche wie bwl. das machen alle die, denen ihre ersten studiengänge zu anspruchslos waren.

  • jura


    Kopf hoch, nur noch 8 Semester.


    Ne, Im Ernst. Steig aus wenn du kein Bock mehr hast oder was auch immer. Im dritten kommen bei vielen Konflikte auf, raus gehen und bis dato alles umsonst gemacht haben und sich was neues suchen oder 5 Semester "durchziehen" (viel Spaß, wird ja nicht leichter, bzw. entspannender).


    Du bist ja noch nicht lange dabei, right?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Kopf hoch, nur noch 8 Semester.


    Ne, Im Ernst. Steig aus wenn du kein Bock mehr hast oder was auch immer. Im dritten kommen bei vielen Konflikte auf, raus gehen und bis dato alles umsonst gemacht haben und sich was neues suchen oder 5 Semester "durchziehen" (viel Spaß, wird ja nicht leichter, bzw. entspannender).


    Du bist ja noch nicht lange dabei, right?


    seit 3 wochen oder so jetzt.


    hab damals mir ALLE studiumgänge angeschaut und es war wirklich alles total uninteressant. ich hab dann aufgehört bei der rettung zu arbeiten (was mir eigentlich großen spaß gemacht hat, aber 800 euro im monat sind echt nix). hab dann das genommen, was am wenigsten uninteressant war, nämlich jura. eigentlich hätte ich echt gerne medizin genommen, aber die aufnahmeprüfung zu schaffen ist fast unmöglich, außerdem ist das mir viel zu teuer. 100 euro für die teilnahme und ca 200-300 euro für den kurs und du hast nicht mal ne 100% garantie, dass du da reinkommst. ein kollege von mir ist der klügste typ, den ich kenne, er hat verschiedene kurse besucht, sich 1 komplettes jahr lang darauf vorbereitet. er hat 80% bei der prüfung gehabt und ist nicht reingekommen.


    mein traumberuf wäre ja sowas in richtung kriminalmedizin, eventuell "detektiv" sein. war immer extrem cool für mich.


    also jura...ansich interessant, aber so derbe anstrengend das gibts nicht. ohne scheiß, seitdem ich jura studiere, war ich bis auf den besuch in der uni noch kein einziges mal draußen. ich glaub wenn man da nicht besonders begabt ist, kann man auf soziale leben verzichten. mit freunden rede ich nur beim zocken, wenn ich dann mal mit dem lernen fertig bin, iwann um 2 uhr in der früh.


    bis nächste woche donnerstag erstmal über 200 seiten für eine klausur lernen..ich hab mir vorgenommen das erste semester durchzuziehen, wenn es wirklich weiterhin katastrophal verläuft, dann steig ich aus, auch wenn ich mit ner knappen 4 durchkomme oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!