audition 3 speichert alles. stur

  • bei 1.5 war es so, das ich machen konnte wa sich wollte, und beim schließen speichern konnte/musste/durfte.


    jetz isses bei audition3 so, das ich, sobald ich den reccen button drück, speichenr muss, und der speichert mir alles automatisch ab, was bei mir vollkommener schwachsinn is, weil ich (wie ich herausgefundne habe) locker 4mal soviel neu recorde wie ich im endeffekt stehen hab.


    ich bin mir ziemlich sicher, das is nur irgwo n peanut, abe rich krieg den nciht weg.



    weitte. wenn ich ne spur schneide in der multitrack ansicht, dann setzt der dadrunter aufgenommenes, eigentlich ja überspieltes an die weggecuttete stelle. nervt auch, da bin ich dann immer doppelt am wegmachen. kann man das auch irgwo ausstellen? bei 1.5 hater ja die spur überschrieben, da scheint er einfach ne neue zu machen und bei bedarf nealte wieder reinzuholen. auch blöd.


    kann man die beidne sachen irgwie ändern?


    E: pro beantworteter frage gibts 500 BB

  • ja ich hab auch lange danach gesucht auch im handbuch aber keine antwort gefunden.
    hab mir dann die aufgenommenen spuren aufgeschrieben und alle anderen per hand gelöscht, blöd ? ja auf jeden fall und sehr umständlich.


    Aber cubase speichert auch alles ab und wenn ich es per hand lösche tauchen ganze zeit irgendwie fehler auf :suspekt: ?


    komisch es sollte ne einstellung geben wo man nur das recordete speichert was man auf dem bildschirm/sequenzer sieht.

  • andist, ich hab mal n sehr shcönen vergleich gehört von wem, der massig ahnung hat, s war irgwie sinngemäß wenn du mitm brotmesser schneidest, isses klar das du nciht weiß wie du mit nem skalpell umzugehen hast.


    xclusive, das will ich ja garde nciht. hier hat sich noch nie wer über das problem beschwert, also musses ja wohl ne lösung geben...?

  • Zitat

    Original von Cyrill
    andist, ich hab mal n sehr shcönen vergleich gehört von wem, der massig ahnung hat, s war irgwie sinngemäß wenn du mitm brotmesser schneidest, isses klar das du nciht weiß wie du mit nem skalpell umzugehen hast.



    Gut, dann wirf Audition in die Tonne und besorg dir Reaper, wenn du wirklich Einsicht zeigst.

  • kein geld.


    außerdem, wieso soll audition so shclecht sein?
    ernsthafte frage jetzt, ich hab mich nie wirklich mit dem ganzen kladderadatsch beschäftigt, ich will jodeln, cniht mischen undso

  • Zitat

    Original von X-lusive


    Aber cubase speichert auch alles ab und wenn ich es per hand lösche tauchen ganze zeit irgendwie fehler auf :suspekt: ?


    komisch es sollte ne einstellung geben wo man nur das recordete speichert was man auf dem bildschirm/sequenzer sieht.



    Die gibt es und das schon seit zig Jahren. :D

  • Also deine erste Frage, lässt sich ganz einfach lösen mit dem passenden workflow


    Nach der Aufnahme machst du erstmal Mixdowns der einzelnen Spuren (Mainspur etc.) mit jeweiliger Stille zum Beatanfang


    Dann schmeißt du die einzelnen Aufnahmen alle raus, sodass du nur noch die Mixdowns in der Multritrack Ansicht hast


    Jetzt gehst du auf Datei -> Session speichern unter


    und speicherst die ganze scheiße unter einem anderen Namen in 'nem neuen Ordner (Trackname bietet sich an)


    Jetzt kannst du die restlichen Dateien/Aufnahmen alle löschen


    ---


    Deine 2. Frage solltest du nochmal vernünftig in Deutsch formulieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!