Cubase wendet keine Effekte an

  • Ich hab folgendes Problem:


    Ich kann keine Plug-ins/Effekte bei einer Spur anwenden nur per Insert aber das ist umständlich und dann gehen auch nur die Plug-ins.
    Neuinstallation hat mehrmals nix gebracht, wär cool wenn mir einer helfen könnte.


    PS: beim PC vom Kollegen ging alles perfekt

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan
    Ist bei Cubase üblich dass man die per Insert reinbringt.


    Oder nicht?


    Unter Effekte verstehe ich Reverb, Delay, diverse Flanger oder Chorus etc....


    Aber du hast Recht solange es sich nicht grade um oft verwendete Effekte wie z.B Reverb oder Delay handelt, bindet man diese normaler weise über die Inserts ein.....man achte bitte aber auch auf die Reihenfolge der PlugIns :D
    Ich belustige mich immer wieder gerne über die Leute die einen Limiter vor einen Equalizer packen etc :D


    Bei Reverb oder oft verwendeten Effekten gehe ich aber meistens über die "Sends".....



    Da merkt man wenigstens, dass die Tätigkeit des ausgebildete Tontechnikers doch niemals austerben wird :D


    Und zu deinem Problem:


    Wilst du mir ernsthaft weiss machen, dass du so arbeitest indem du die "PlugIns" auf die Aufgenommen Arragements setzt!?


    Dann frage ich mich nämlich wieso du überhaupt mit Cubase arbeitest.......dann nimm dir mal lieber Zeit um das Programm kennenzulernen und damit umzugehen.....


    Ein Workshop wäre auch ratsam....


    LG

  • Zitat

    Original von 95-Beats
    Man kann Cubase doch nur an einem PC installieren , wenn man das vorher nicht deaktiviert !?


    Keiner weiß, was ein Steinberg-Key ist...hätte mich auch überrascht. :D

  • # "Ich kann keine Plug-ins/Effekte bei einer Spur anwenden nur per Insert aber das ist umständlich und dann gehen auch nur die Plug-ins."


    Das ist aber genau die richtige Vefahrensweise. Welche Probleme hast Du damit?



    Ansonsten kannst Du natürlich auch in Cubase Prozesse offline und damit destruktiv in das Material rechnen lassen, da ich das aber nicht als sinnvoll und erstrebenswert halte überlasse ich Dir mal die Suche danach im handbuch oder im Programm selbst.

  • Zitat

    Original von GinoScar83
    aber dann kann ich z.b. nicht pitchen oder so, sprich nur die plug--ins sind verwendbar


    DIE Effekte (Resampling, Pitching etc) sollten cubaseintern trotzdem offline von Anfang an einsetzbar sein :suspekt:

  • Zitat

    Original von GinoScar83
    naja wenns so besser ist werd ich dann mal dabei bleiben


    aber dann kann ich z.b. nicht pitchen oder so, sprich nur die plug--ins sind verwendbar



    Erstes Problem: Kein Handbuch gelesen und keinerlei Ahnung von Audio-Bearbeitung


    Zweites Problem: Dieses dämliche "Entweder-Oder"-Verhalten. Warum seid ihr alle so saudämlich (ooho Beleidigung, aber genau das ist es, saudämlich) euch immer beschränken zu müssen/wollen und nicht die Möglichkeiten die euch gegeben werden (bzw. die ihr euch runtergeladen habt...) zu erkennen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!