Stimme bei Rap

  • ich finde es kommt ganz darauf an.... aber meistens stehe ich eher auf dunklere stimmen, so wie ich sie hab... manche leute die hellere stimmen haben klingen auch ganz n1.. es kommt halt darauf an wie man es macht, und was man aus seiner stimme zaubert ;)



    wer hört schon gerne nen böses punchline text von einem rapper der mickys sinchronstimme is?

  • Die Stimme kann gute Pluspunkte geben, aber nicht jeder hat ne Hammerstimme und auch nicht jeder kann sie richtig einsetzen.
    Natürlich kann mich ne Stimme auch richtig nerven und dazu bringen, dass ich keine Tracks mehr von dem hören will. Aber ich würde jemanden aufgrund seiner Stimme, wenn sie nicht extra so stark verstellt wird wie z.B. bei S&P oder auch Aligatoah u.v.m. als schlecht bezeichnen.
    Ich würde es einfach nur nicht unbedingt hören wollen.


    An manche Stimmen kann man sich aber auch gewöhnen.
    Lunafrow wollte ich wegen seiner Stimme erst gar nicht hören, aber dann hat mir sein Stuff doch gefallen.

  • ich denke die stimme macht schon sehr viel aus.....zumindest wenn man sich von der breiten masse abheben will.....also ich hab noch nie nen track gehört und gedacht: boah....der rappt aber gut - hat aber ne scheiss stimme.....! wenn die stimme kacke ist dann hör ich nen track erst gar nicht an

  • Zitat

    Original von Shock41
    ist schon wichtig, aber macht nur 30% aus


    meiner Meinung nach ist die Gewichtung 80%


    its mostly the Voice! Deshalb ist auch Gangstarr bzw. Guru so dope, obwohl seine Rhymes nicht on point sind

  • SEHR wichtig. Wiedererkennungswert nummer 2


    die stimme kann selbst einen style haben


    kommt drauf an wie man mit ihr spielen kann. das geht mit höhren stimme besser und sie klingen nich so shcnell monoton, dafür nich so gangstah haft


    aber stimme ist wiegesagt hammr wichtig


    so mein erster richtiger post heute gute nacht

  • Zitat

    Original von j1m


    nach der Stimme...oder hörst du dir eine quietschende Stimme an die ganz ok flowt


    Wenn ne Stimme quitscht isses kein guter Flow... denn der is das gesammte wie der Rap klingt und nicht nur die betonung...

  • Zitat

    Original von Nero_DON


    Wenn ne Stimme quitscht isses kein guter Flow... denn der is das gesammte wie der Rap klingt und nicht nur die betonung...


    Ok, ich muss dir recht geben...Man sagt jedenfalsl das gehört zusammen, wobei für mir nur der stimmliche Rhytmus und Betonungen sind etc. unabhängig von der Stimme

  • Zitat

    Original von j1m


    Ok, ich muss dir recht geben...Man sagt jedenfalsl das gehört zusammen, wobei für mir nur der stimmliche Rhytmus und Betonungen sind etc. unabhängig von der Stimme


    eng gesehen hast du damit auch völlig Recht^^ is halt die sache wie man Flow definiert^^

  • Ich find, dass die Stimme schon relativ wichtig ist. Auf jeden Fall für den Wiedererkennungswert. Leute wie Bilow zum Beispiel erkennt man nach einer Line. Wenn die Stimme dann auch noch cool klingt, um so besser. Bilows Stimme zum Beispiel rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!