"Gruselige"Horrorfilme

  • Weiß gar nicht, was so viele gegen Insidious haben. Ich fand ihn vom Gruselfaktor her richtig gut, auch wenn das nachgelassen hat, sobald gezeigt wurde, worum es eigentlich geht. Von da an, also ca. die zweite Hälfte, war das alles so arg stereotypisch; was nicht heißt, dass es komplett langweilig wurde.

  • Zitat

    Original von 6-u-L
    gruseliger finde ich da die Atmosphäre bei Sinister. Es herrscht die ganze Zeit eine creepige Spannung, aufgrund des Unbekannten.


    Die "Auflösung" macht den Film halt komplett zunichte - deshalb Conjuring im Großen und Ganzen der bessere Film

  • spannend fand ich sinister zwischenzeitlich weil berechtigte Zweifel aufkamen dass Ethan Hawkes Figur einfach nur verrückt sein könnte und sich den Horror auch nur zusammen gesponnen haben könnte. Das Ende war dann aber auch ok.


    Conjuring hatte inhaltlich halt null Neues zu bieten aber eine super dichte Atmosphäre. war schon ok.


    insidious größtenteils langweilig und irgendwann wurds mir auch zu dumm mit der Umsetzung dieses Traumweltschwachsinns.

  • Sagt mal einer n Film, bei dem man sich richtig in die Hosen pisst


    Der letzte Film, der mich ziemlich abgefuckt hat, war Imprint (gut das Ende scheiterte dann am Budget und war eher lustig, aber die ersten 40min oder so waren für meine bekiffte Birne echt hart [Anmerkung: Der Film geht nur 60min]).


    Habe schon lange keine Horrorfilme mehr geguckt, um mich tatsächlich zu gruseln

  • Zitat

    Original von suexf
    Sagt mal einer n Film, bei dem man sich richtig in die Hosen pisst


    Der letzte Film, der mich ziemlich abgefuckt hat, war Imprint (gut das Ende scheiterte dann am Budget und war eher lustig, aber die ersten 40min oder so waren für meine bekiffte Birne echt hart [Anmerkung: Der Film geht nur 60min]).


    Habe schon lange keine Horrorfilme mehr geguckt, um mich tatsächlich zu gruseln



    Gut, in die Hose pissen ist übertrieben, zumindest kenne ich einen solchen Film nicht. Aber von der Atmo her kann ich Ju-On oder auch The Grudge empfehlen. Kenne einige, die auf diese gar nicht klarkommen.


    e: Ist auch relativ gut eigentlich. Teils bisschen lustig, wenn auch unfreiwillig.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • wasn? der film funktioniert, wenn man sich drauf einlässt. als hätte gewalt irgend eine gruselige wirkung.


    lowdit: zumindest einmal. als er neu war. und wenn man wie ich danach mit nem schrottfahrrad voll lang durch menschenleere gegenden voller wald und nebel fahren muss und die kette abspringt.

  • Zitat

    Original von desert-b
    Fand ihn eher so meh.


    Kann man sich schon mal angucken und mit der richtigen atmosphäre gibts schon paaar gute stellen.


    Hab ihn jetzt auch gesehen. Fand ihn ansich nicht schlecht aber leider nicht so der Schocker wie erwartet.

  • Zitat

    Original von Sins.odiumGut, in die Hose pissen ist übertrieben, zumindest kenne ich einen solchen Film nicht. Aber von der Atmo her kann ich Ju-On oder auch The Grudge empfehlen. Kenne einige, die auf diese gar nicht klarkommen.


    e: Ist auch relativ gut eigentlich. Teils bisschen lustig, wenn auch unfreiwillig.


    Habe jetzt eher auf 'nen Geheimtipp gehofft :D Alles, was "berühmt" oder auch "berüchtigt" ist, kenne ich. Japanische Horrorfilme kenne ich auch einige. Aber danke für den Vorschlag!

  • Zitat

    Original von suexf


    Habe jetzt eher auf 'nen Geheimtipp gehofft :D Alles, was "berühmt" oder auch "berüchtigt" ist, kenne ich. Japanische Horrorfilme kenne ich auch einige. Aber danke für den Vorschlag!


    Mhm, gerade japanische/ Chinesische wären mir noch ein paar eingefallen. Vielleicht fallen mir ja noch welche im Verlaufe des Tages ein.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!