CDs in Kleinauflage, woher?

  • Josen, hab durch gewisse Umstände die Möglichkeit bekommen, meine CDs zu verkaufen...
    der pfeifenheini will allerdings 6 euro pro cd (slim-hülle, CD druck, cover und back)...


    Meine.cd bietet es billiger an, jetzt die farge, hat einer von euch erfahrung/tipps/warnungen? wodrauf muss ich achten, welcher anbieter hats drauf.


    und, wie ist das mit gema? ich hab mir die zustimmung der auf dem tape vertreten sein werdenden producern geholt, aber wie geht das dann zur gema (auf deine.cd wollense irgwas vonwegen gema)


    falls falsches forum, bitte ich um verzeihung...

  • deine.cd (rede ganze zeit von weils mein momentaner favorit ist) meint, falls ich kein gema-mitgleid bin, is alles gut... woher weiß ich denn, das die freebeats, deren rechte ich bei den einzelnen producern abgesichetr hab, keine samples enthalten? weil, dann wirds wohl teuer, dnek ich?

  • ne klar, bloß brauch ich da snicht bis 1.7, zweitens shcick ich dir erst das geld und krieg die rechnung nach auftragsabschluss. heißt ich shcick 200 euros ins ncihts, was, wenns nciht wiederkommt?


    deine.cd ist dafür genauer, mehr spielraum für individuelle wünsche, mehr auswahl und zudem, bzw wahrscheinlich grade deswegen, günstiger

  • Hier ne Alternative, auf die ich letztens gestoßen bin:
    http://www.deinescheibe.de/


    ALLERDINGS: Ich habe noch keine Erfahrung mit denen. Nur mal reingeschaut. Aber klingt auf jeden Fall nicht komplett daneben. Kannst ja mal vergleichen.
    Und falls du irgendwo pressen lässt, gib mal in diesem Thread bescheid ;)

  • Naja, wieviele willst du denn loswerden?
    Dann vielleicht sogar selbst drucken? Ist ne Alternative. In Copyshops lässt sich heutzutage viel machen. Geh doch mal in nen Copyshop deines Vertrauens und frag nach ob sie CDs bedrucken können. Die Cover sind das geringste Problem, wenn du bereits ein passendes Format hast. Einfach mal hingehen und beraten lassen im Copyshop. Wenn du wirklich nur ein paar willst [zum Verkauf finde ich 250 Stück nicht gerade viel?!], denke ich, ist dies die günstigere Methode. CDs selber brennen. Jewel-Cases kaufen und Cover drucken lassen etc.

  • Zitat

    Original von snez
    gebrannte CDs haben eine sehr viel kürzere Lebensdauer als gepresste CDs


    DAS wäre ein Argument, das dagegenspricht, es selbst zu brennen.

  • ich bin realistisch, ich bin froh wenn ich 50, 100 stck amch und die weggehn. höher auf gar keinen fall.
    copyshops können cds aber nicht pressen, oder? ahben hier inner stadt zwei, einen hatte ich nachgefragt, die waren eher gämzlich unkompetent...


    ich hör mich um.


    satras, oder wie der hegel heißt, ist btw nciht, wie angepriesen, "besser" als deine.cd, ich hab mir angebote von ihm machen lassen. wenn man die gema-abwicklung auf der site dazurechnet 8welche er völlig außen vor lässt), kommts meist aufs selbe raus

  • Na, bei 50-100 CDs würde ich den Brenner anschmeissen und beim CopyShop vorbeigehen.


    Das mit den gebrannten CDs stimmt natürlich, aber überleg mal


    a) wer in sechs bis acht Jahren deine CDs noch hören will (nichts gegen dich ist aber so)


    b) wie Du verhindern willst das jemand "Sicherheitskopien" ziehen kann, sprich wenn die CD langsam zerfallen sollte kann sich der oder diejenige das Ding auch einfach schnell neu brennen.

  • stimmt auch wieder... brauch ich denn bestimmte CD's, damit oben was draufgedruckt werden kann? diese von beiden seiten silbernen CDs, oder was?


    E: und mit dem wer mich hören will, versteh ich schon;)

  • # "stimmt auch wieder... brauch ich denn bestimmte CD's, damit oben was draufgedruckt werden kann? diese von beiden seiten silbernen CDs, oder was?"


    Nein. Damit man die CDs bedrucken kann, müssen diese natürlich bedruckbar sein :D Also CDs mit der Eigenschaft "printable" suchen, diese sind auf der Oberseite speziell beschichtet.


    Taiyo Yuden bietet mit die besten Rohlinge, die bekommst Du aber nicht im Einzelhandel vor Ort, müsstest Du also bestellen.
    Verbatim ist auch gut, 50er Spindel normalerweise so 18-20€, gibt's im MediaMarkt.


    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dass die CDs möglichst sauber gebrannt werden bzw. wurden kannst Du dich erkundigen welche Rohlinge/Hersteller der Hersteller deines Brenners empfiehlt und die CDs nachher durch eine Prüfsoftware wie sie bei Nero enthalten ist checken.


    !!! Die Software von Nero ist aber nicht sonderlich zuverlässig, ein nettes Spielzeug als Dreingabe. Um die beste Marke herauszufinden solltest Du die Prüfvorgänge mehrmals durchlaufen lassen. !!!

  • Zitat

    Original von snez
    gema kommt dann ins Spiel, wenn du bei der Gema als Künstler Mitglied bist oder auf der CD Material enthalten ist, von Künstlern, die Mitglied bei der Gema sind.


    das gema-standard-vervielfältigungsformular muss man trotzdem ausfüllen.
    Vorher dürfen die den Auftrag nicht annehmen.


    joa... sonst stimmts aber

  • Zitat

    Original von Tollpatsch


    Vorher dürfen die den Auftrag nicht annehmen.


    Vorher dürfen Sie die CDs nicht ausliefern.
    joa... sonst stimmts aber!



    Theoretisch würde ich mich anbieten, als CD-Hersteller, ich bekomm mein schickes Gerät aber erst im Neunten Monat des aktuellen Jahres...


    Laut Hersteller: Weltbeste Druckqualität... Wenn es nicht eilt... (also bis zum September warten kann, schreib mich an, ich verrate dir dann den Preis)

  • ich hab noch keine konkrete vorstellung wann madame ihre vorführung da zu machen gedenkt, denke, september isses ungefähr. wnen ich bis dahinnoch zeit bekomme, melde ich mich auf alle fälle bei dir. danke schonmal, vor allem auch an mad. respekt vor deinem umfangreichen wissen


  • klingt gut!
    wenn du sowas wie ne interessenten liste hast, kannst du mich dazuschreiben. Zeitlich gesehen, könnte das auch gut hinkommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!