17-Jähriger plante Anschlag auf Schule

  • Germering - Die Polizei hat einen mutmaßlichen Sprengstoffanschlag auf das Carl-Spitzweg-Gymnasium in Germering vereitelt.



    Das Carl-Spitzweg-Gymnasium in Germering


    Ein 17 Jahre alter Schüler hatte am Wochenende einen Sprengstoffanschlag auf das Gymnasium angekündigt. Er wurde am Sonntag kurz nach Mitternacht auf dem Schulgelände festgenommen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte. Der Schüler hatte zuvor einen Bekannten angerufen und von seinen Anschlagsplänen erzählt. Dieser alarmierte die Polizei.


    Nach der Festnahme des Jugendlichen durchsuchten Spezialisten des Landeskriminalamtes das Schulgebäude. Rund 30 Anwohner mussten ihre Häuser vorsorglich verlassen. In einem Lagerraum des Gebäudes fanden die Beamten einen Bunsenbrenner, mit dem ein Plastikbecher mit einer zunächst nicht bekannten Flüssigkeit erhitzt wurde. Der Schüler wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Das Motiv war zunächst unklar.


    dpa


    Quelle: http://www.tz-online.de/aktuel…stgenommen-tz-802147.html


    ------


    die schule is nur 5 min von mir entfernt, gegenüber von meiner Realschule..

  • Ich dachte erst so: AJ Thread, war eh in München. Dann seh ich so, oh doch nicht. Dann "Ist 5 Minuten von mir weg" ich so, doch Recht gehabt. Du bist soooo ghetto.

  • Zitat

    Original von Fucking Freddy
    Ich dachte erst so: AJ Thread, war eh in München. Dann seh ich so, oh doch nicht. Dann "Ist 5 Minuten von mir weg" ich so, doch Recht gehabt. Du bist soooo ghetto.


  • Zitat

    Original von Fucking Freddy
    Ich dachte erst so: AJ Thread, war eh in München. Dann seh ich so, oh doch nicht. Dann "Ist 5 Minuten von mir weg" ich so, doch Recht gehabt. Du bist soooo ghetto.


    hahahahaha :D

  • Zitat

    Original von .M.


    guck wie er schreibt. das ist ja wohl schlimmer als amok zu laufen!


    da ist was dran :D


    ontopic:
    ich hasse solche leute
    egal ob der erwischt werden wollte oder nicht, oder welche motive der hatte sowas ist einfach nur krank. auch wenn der gemobbt wurde. dann soll der halt nachts seine mobber überfallen und sich dann ne kugel geben... aber die schule in die luft sprengen oder amoklaufen :motz:

  • Zitat

    Original von A.J.


    die schule is nur 5 min von mir entfernt, gegenüber von meiner Realschule..


    und du willst das ich dich mit mein kuhlen BMW abhol?! wo solche spackn bei dir inna gegnd rumkraxln oida.. lieber bleib i direkt in münchen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!