06.07.2007 Leipzig: Splash-Festival 2007

  • hier mal alles was ich gesehen habe ..


    favorite - hab ich mir mehr von erhofft .. sah aus als hätten die noch nie zusammen geprobt .. kollegah als feature auch nicht wirklich souverän.


    spezializtz - waren cool .. wobei ich mir von der bühnenshow auch mehr versprochen hatte .. letztes jahr bei harris das mit den barkeepern und irgendwann davor mal mit den den motorrädern auf der bühne war schon cooler. vom rappen her kann man aber nix aussetzten .. tight altaaa


    Prinz Pi - gewohnt genial .. auch obwohl mittendrin seine stimme abgekackt ist.


    Kollegah - auf jedenfall besser als beim favorite auftritt .. er wird glaub ich nie der mega performer werden .. aber war trotzdem ganz gut.


    Kool Savas - hab ich mir von weiter hinten im sitzen angeguckt .. war n stink normaler runtergeleierter savas auftritt .. für das urteil bin ich aber sogar aufgestanden (!!)


    Snoop Dogg - schickt nach 30 minuten irgend nen schlechten deutschen rapper raus der einen track performed um stimmung zu machen .. " sonst kommt snoop garnicht raus" .. 45 minuten nachdem der kerl unter pfiffen und flaschenwürfen von der bühne gegangen ist kam der feine herr snoop auch endlich raus .. selbst WENN der kerl vorher gute stimmung gemacht hätte wäre sie 45 minuten später eh wieder fürn arsch gewesen .. ein paar alte hits kamen sehr gut .. aber alles in allem war es durch das ständige "say hell yeah" und "if i say snoop you say dogg" mehr als langweilig. allerdings wenn man an der goldkette sieht das kollegah der boss ist .. ist snoop mit dem dicken dingen der gott der bosse.


    samstag:


    Pal One: Auch wiedermal guter auftritt - allerdings nix spektakuläres.


    Papoose: einer der besten auftritte dieses jahr .. einfach hammer der kerl..


    Olli Banjo: nur halb gesehen (wegen f.r. im zelt) .. ich kann mit banjo nicht soviel anfangen (auch wenn ich damit sicher fast alleine dastehe) .. aber bühnenshow (nummerngirls, bei jedem track n neuer feature gast im boxbademantel) war schon hammer.


    F.R. : er wird einfach immer immer besser .. die neuen tracks "werwolf" und "prison" sind wiedermal ein schritt weiter als die tracks vom mittelweg. das mega accapella extra fürs splash am ende war der knaller. (hat samy dieses jahr eigentlich auch wieder eins gebracht? wie die letzten 2 jahre? hab nix mitbekommen)


    franky kubrick: hat mir zuviel vom moneyfest gespielt .. die alten sachen fand ich besser.


    La Familia: nur noch 20 minuten ca. mitbekommen. curse geht mir auf den sack .. der rest war aber tight.


    Talib Kweli ft. Jean Grae: das talib live wie auf platte immer hammer ist sollte bekannt sein .. überrascht hat mich aber jean grae .. die mir bis jetzt total unbekannt war. burner


    Redman: auch einer der besten auftritte dieses jahr. zwar auch mit hell yeah und bla .. aber nicht so elendig lang zwischen jedem track wie bei snoop.


    ronny trettmann: hab ich mir auch viel mehr von erhofft. der ging mir dann aber so stark auf die nerven das wir nach 10 minuten wieder abgehauen sind. ich hasse diese dancehall scheisse immer alles 5 mal anzuspielen bis es endlich wirklich los geht.


    sonntag


    casper: auch unter den top3 auftritten dieses jahr .. war zwar sehr wenig los .. aber ich hab noch nie jemanden auf der bühne so abgehen sehen wie casper. respekt.


    übrigens .. hat einer den farbigen gesehen der beim casper auftritt 10m vor den boxen in nem campingstuhl gepennt hat? (hawaii hemd, strohhut) ;) der pennt mindestens ne halbe stunde .. ohne sich zu bewegen .. bei einer mega lautstärke. einige haben schon fotos mit ihm gemacht .. ihm den hintern ins gesicht gehalten .. ihm über die wange geleckt .. und er bekommt nix mit.. irgendwann kamen dann zwei securitys .. weil die dachten der bräuchte hilfe .. nach 2minuten rütteln .. wacht er auf steht ohne ein wort zu sagen auf .. klappt seinen stuhl zusammen .. nimmt ihn auf die schulter und geht .. als wäre nix gewesen .. ich hab mich bepisst vor lachen :D


    k.i.z. natürlich auch wieder sehr geil .. der neue track "klassenfahrt" hat mir die befürchtung genommen das das neue album evtl. nicht so gut wird wie das letzte.
    pogen kommt live auch 100 mal besser als aufm album ;)


    snaga & pillath - totaler abriss .. hab noch nie so lange gebraucht in das zelt reinzukommen.


    the roots: ganz nette show .. hab sie vor etlichen jahren noch mit rahzel live gesehen .. das war noch um einiges besser.


    freundeskreis: nach 15 minuten sind wir gegangen .. ist mir heutzutage zusehr hippie musik.


    ein kritikpunkt hab ich allerdings .. die bands im zelt haben viel zu kurz gespielt .. s&p f.r. usw. hätten locker die doppelte zeit spielen können.


    dafür spielen dann ewig irgendwelche djs vor 10 leuten.

  • ey das geilste war sowieso, als ich irgendwann gegen 5 uhr nachts auf sonem erdberg gehockt bin und noch nen j geheizt hab, irgendwelche typen von so zwei gelbwesten über den kompletten campingplatz gejagt und von allen angefeuert wurden.


    oder als in der früh überall die zelte abgefackelt wurden


    anarchie pur ey


    und ja genau, decino ist echt sau lustig, hab mir den edding von orgi gelinkt und ihn gleich mal, sogar vor snp unterschreiben lassen


    und nächstes jahr lauf ich da nur mit ner badehose ein und kleid mich komplett neu an, hammer preise die die da hatten.


    am ende 3 paar schuhe für 40 €


    yoa splash is back würd ich sagen

  • Zitat

    Original von hatschi


    casper: auch unter den top3 auftritten dieses jahr .. war zwar sehr wenig los .. aber ich hab noch nie jemanden auf der bühne so abgehen sehen wie casper. respekt.


    dann gib dir mal einen live auftritt von Sefyu



    UUUGHHH über abriss

  • also als ich Curse vor 3 Jahren das letzte mal live gesehen habe (auf dem Splash) fand ich ihn eigentlich ganz gut...



    kann aber auch daran liegen, dass ich dabei ein Shirt gefangen habe und fröhlich war (ja ich bin so leicht zu beeinflussen, bei Ostblokk hab ich 2 shirts gefangen, die waren derbe geil!!!)

  • hat jemand videos vom casper auftritt?


    hab nu die 3 bei youtube gesehen


    hätte gerne mehr, hatte gänsehaut bei dem auftritt

  • splash war an sich der hammer!
    allein schon dass alchemist mit dilated dabei war fand ich so krass!


    aber der übershit war ja wohl olli rambo!
    nur krank wie alle durchgedreht sind!
    ich war ja mit der banjo-fanbase am start.
    persönliches highlight war dann natürlich, dass olli uns nach seinem auftritt ungefähr um 12 bei unseren zelten besucht hat und ne halbe stunde mit uns im pavillon gechillt hat. hab deswegen zwar talib kweli verpasst, aber das war es wert!

    zu redman waren wir dann wieder vor der stage, hat mir auch sehr gut gefallen, der junge.
    snoop fand ich jetzt net so berauschend, vor allem dieses viiiiel zu lange "say snoop dogg"...."say blablabla" hat genervt. ansonsten eben sehr solide.
    musikalisch fand ich the roots schon üüübelst derbe, sehr geile show!
    fk ist mir auch gut reingegangen.


    alles in allem eine geile veranstaltung, die leider vom line-up her kaum zu toppen sein wird.

  • 10 Jahre Splash! Festival wird natürlich auch bei Skillz TV mit einer einstündigen Sondersendung gewürdigt:


    Skillz TV Episode #19: Splash! Festival 2007 Sondersendung


    Von der Halbinsel Pouch präsentieren wir euch unter anderem Interviews mit Olli Banjo (Headrush), Maeckes & Plan B (Chimperator), Illo (Deluxe Records) und Separate (Buckwheats), der sich zu einem traumhaften Sonntag-Nachmittag-Plausch bereit erklärt hat. Ausserdem feinste Reimakrobatik mit Ali A$ (Deluxe Records), Trashtalk mit bzw. gegen die norddeutschen Kollegen von Headz TV und diverse Shoutouts. Livematerial gibt es unter anderem von Olli Banjo, Kool Savas, Snoop Dogg, Redman und The Roots zu sehen.


    LINK: Skillz TV Episode #19: Splash! Festival 2007 Sondersendung


    Viel Spaß mit einer Stunde Splash! Festival. Feedback natürlich immer willkommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!