Leiche beklauen

  • Was für Sachen hier diskutiert werden....., ein Juraforum wäre besser geeignet und davon gibt es sicherlich jede Menge im Internet zu finden bei der riesen Resonanz die der Studiengang in den letzten Jahren erfährt.


  • ich find schon, dass die herrschende meinung recht hat. Soll ich jetzt eine wacklige meinung nehmen nur um die untauglichkeit und damit 23 III zu umgehen? irgendwie mag ich den gedanken nicht.
    Jedenfalls hab ich das mit dem groben unverstand fast so gelöst wie du noch mit n paar weiteren argumenten.
    Also kein grober unverstand
    ich hab nur die ahnung, dass sich untauglicher versuch als Vortat im sinne der hehlerei nicht vertragen.
    mal schaun.


    ansonst dask sind die an die asche gekommen, weil sie im krematorium arbeiten.


    Achso ich frage hier, weil es keine rechtliche frage sein sollte. sondern einfach eine bewertungsfrage für laien

  • Ah ich dachte du wolltest umbedingt vollendeten Diebstahl durchprügeln, deshalb das mit der m.M., mein Fehler :D Mit dem untauglichen Versuch ist natürlich auch legitim und auch leichter zu begründen. Wirklicher Laie bin ich aber nicht :D


    Naja viel Gück damit! Strafrecht ist ein schöner Bereich, vorallem für das Argumentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!