Beat: Xcellent - Asian Love

  • Mein neuer Beat (Nr.6). Ich hab mal was neues probiert, denn ich finde Asian-Style is mal was anderes und sowas gibts hier nich so oft. No Samples, wieder alles selbst composed und eingespielt. Da die drumz meiner anderen Tracks öfters bemängelt wurden, hab ich versucht es diesmal besser zu machen (mehr percs z.B.). Hoffe er gefällt euch. Ist zwar nicht ganz soviel Abwechslung drin wie beim letzten, aber ich denke es geht schon. Eigentlich wollt ich sogar noch ein bischen dran rumbasteln, aber mir is dazu vorerst nix mehr eingefallen. Und lasst euch nich von den ersten paar Sek. abschrecken. Sry für die Qualli 192kbps, da zu groß ;-) Feed u. Vote pls.

  • is ziemlich cool !
    die melo gefällt mir zwar net so wirklich aber dann mit der string geht das wieder.
    drumset find ich eig okay
    8.7 pkt :cool:

  • Könnt mir schöne Thematiken darauf vorstellen.Baut sich schön auf das Ding . Gefällt mir echt gut ,angenehm zu hören mann ,nice :)
    Mach weiter und lad Beats hoch ,ist sehr kuhl .
    Kriegst 9.5 ;)


    Hau mal Gegenbewertung rein ;)

  • Was du wissen solltest ist dass nur ein Sound einem Beat keine Richtung vorgibt sondern die Melodie, und die errinert hier kaum an irgendwelche asiatischen Dinger.

  • Zitat

    Original von Cop Dickie
    Was du wissen solltest ist dass nur ein Sound einem Beat keine Richtung vorgibt sondern die Melodie, und die errinert hier kaum an irgendwelche asiatischen Dinger.


    Also erstens mal bin ich Asiate und 2. bin ich ein großer Asia-Film fan ich weiss sehr wohl wie asiatische Melodien klingen. Asiatische Melodien können in einem sehr breitem Spektrum variieren. Auf der anderen Seite sind es aber u.a. auch Instrumente, die einen Sound in einem gewissen Stil klingen lassen. Hier sind z.b. 3 japanische eingebaut (Koto, Shamisen, und eine asian Flute). Wenn du das nich raushörst sry, kann ich nix für.

  • Kein guter Koto Spieler spielt das Ding so. Glaub mir. Auch wenn das asiatische Tonspektrum relativ weit gestreut ist, gibt es bestimme Tonfolgen, Kadenzen die typisch dafür sind. Was bei dir da am Laufen sind sind normale Popmelodien.

  • das ist echt ein geiler beat ja aufjedenfall 10 punkte ich sag nur hamma


    wenn du willst kannst du ja mal meine beatz hören und kommentar schreiben wie die sind und nicht vergessen zu bewerten ;) ;)

  • Zitat

    Als direktes Feedback eingetragen:


    drumset ein bisschen komisch
    sonst ganz cool


    Du hast glaube ich gevotet und geschrieben, noch bevor das drumset überhaupt erst einsetzt, so schnell wie du hier die ganzen Threads abfertigst. 15 sek hören und voten :rolleyes:


    Zitat

    Kein guter Koto Spieler spielt das Ding so. Glaub mir. Auch wenn das asiatische Tonspektrum relativ weit gestreut ist, gibt es bestimme Tonfolgen, Kadenzen die typisch dafür sind. Was bei dir da am Laufen sind sind normale Popmelodien.


    Typisch heisst nicht, das man nicht auch variieren darf. Und ich wollte ja auch keine professionelle Dojo-Musik machen wo z.B. von einer tiefen zu einer hohen Oktave gesprungen wird, wenn du wirklich das meintest, hast du sogar recht^^. Ich bin kein professioneller Kotospieler, aber dennoch bin ich der Meinung, das die Kombination gewisser Instrumente, schon für eine gewisse Atmosphäre erzeugt, die der Laie, einem Musikstil zuordnet. Wenn diese bei dir nicht rüberkommt, dann is das halt Geschmacksbedingt. Auf der anderen Seite hab ich mir mit dem komponieren schon mühe gegeben es ist definitiv schon komplexer als eine normale Popmelodie, wenn man genau hinhört, erkennt man das auch. Nein das ganze sollte lediglich asiatisch angehaucht sein, aber dennoch HipHop/RnB Erkennungswert haben.

  • Toll das man wieder von einigen ich ohne Begründung runtergevotet wird. An diejenigen, wenn ihr das schon macht, dann steht wenigstens auch zu eurer Meinung, aber so is das nur feige :rolleyes:


    An die anderen THX :)

  • yeah der geht auf jeden ab !! ..is echt mal was andres, auch nice, hmm ..die tromphet klngt noch en bisle synthi ..wenn des eine sein soll ... versuch lieber mehr mit flöten bei dem beat zu arbeiten


    ansosnten drums find ich eig gelungen, hab nix zu bemängeln !!
    gibt 9.5


    gegnbewertung bei meim neuen beat wäre nett !



    da ich grad les einfach so runter gevotet worden gibts ne 10 ..hasse dass auch ^^ und da muss man dch gegn die zusammn halten XD


  • Also Trompete is da gar keine drin, falls du das am Anfang meinst, das is eine Flöte im asiatischen Stil und ansonsten nur Viola. Jo schon schlimm mit den Votewichsern oder wie ihr hier sagt ^^. Auf jedenfall Danke


    Zitat

    e.f.
    ichab da auch 9 gegeben sag ma wo hasste die schönen instrumente her sone asiatischen instrumente such ich hab erst 2


    hab u.a. Hypersonic 2 benutzt. Da findest du teilweise ganz gute Instrumente.

  • Zitat

    Also erstens mal bin ich Asiate und 2. bin ich ein großer Asia-Film fan ich weiss sehr wohl wie asiatische Melodien klingen. Asiatische Melodien können in einem sehr breitem Spektrum variieren. Auf der anderen Seite sind es aber u.a. auch Instrumente, die einen Sound in einem gewissen Stil klingen lassen. Hier sind z.b. 3 japanische eingebaut (Koto, Shamisen, und eine asian Flute). Wenn du das nich raushörst sry, kann ich nix für.



    Word !! Ich finde es klingt asiatisch und es klingt für mich auch nach 10 Punkten + Download !! Dafür das du noch nicht lange Beats machst klingen deine Werke hammer und du kannst auf jedenfall stolz auf dich sein :)


    In mir hast du auf jedenfall nen kleinen Fan deiner beats gewonnen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!