Lohnt sich Gangster-Rap noch?

  • Zitat

    Original von sokas
    (...)


    aber Rap sowieso nichtmehr.


    Hm....Müll ??


    Rap lohnt sich immer, allein schon weil es Spaß macht, was für einige hier wohl nicht zählt..


    Generell sollte man sich natürlich überlegen was man mit Rap erreichen möchte, soll er deinen Freunden oder deiner Liebsten gefallen?
    Willst du provozieren? Etwas erzählen? Oder vielleicht einfach nur blöd rumlabern? Jemanden beleidigen?


    Wenn du ein generelles Ziel vor Augen hast überlegst du dir, was im Moment angesagt ist, ob´s Zukunft hat oder nur dem momentanen Trend entspricht.


    Was deinen flow und Text angeht sollte er herausragen, anders sein, auffallen, einfach allgemein gefallen.


    Fakt ist, der Kram ist ´ne Menge Arbeit, ausser du haust ´nen Track raus der rein zufällig mal eben einschlägt wie ´ne Bombe.
    Promotion, Werbung usw. nicht vergessen, von allein werden deine Tracks (außer im eben genannten Fall) wenig Anklang finden.


    So, das war wohl ein kleiner, grober Überblick, welchen du dir für deine zukünftige "Berufswahl" wohl verschaffen solltest ;-)


    Peace
    Duke

  • für Bushido lohnt sich das und Fler und so den anderen die eh schon berühmt sind. Sonst hoffe ich das Personen wie Blumio in den vordergrund kommen.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    klar, man sollte rap rap sein lassen, aber von "back to the roots" halt ich nichts.


    Nein, eine "Back to the roots" Bewegung ist auch keineswegs meine Intention, aber man sollte vielleicht Werte, Normen und Denkweisen von früher wieder zulassen, und versuchen Rap damit weiterzuentwickeln.
    Wie gesagt, heutzutage wird- wie man auch schon an einigen Beiträgen hier merkt- der eingentliche Sinn und Zweck vom rappen vergessen.


    SickShit

  • Was Gangster Rap lohnt sich noch?


    Schaut mal, die ganzen 'großen' Gangster Rapper geben doch langsam ihre Haltung auf, wird alles deeper. Wird auch mal Zeit das die abtreten und neuen Rappern Platz machen die es viel mehr verdient hätten..


    Kunst zeigt ja immer die derzeitige Weltanschauung, und die scheint wohl zu kippen. Ich mein das kommt doch einfach Fake dauernd über Drogen zu reden und dann stress anzufangen, abzuhauen und die Bullen zu rufen.


    Gegenfrage: Wer will das denn noch?

  • wenn du solche hits wie 50 cent bringts defenetiv


    ich kenn jetzt nich so die überkrassen gangster rapper


    eminem ? is ja kein gangster rapper, man bezeichnet einen menschen aus der unterschicht ja nicht gleich als gangster
    massiv naja ja der macht glaub ich ne art gangster rap


    sonst fällt mir grad echt nix ein


    ich denke sowieso alle deutschen rapper werden ersetzt
    wenn kool savas aufhört kommt f.r zb oder jmd anders mit dem krassen überflow
    wenn sido aufhört kommt jemand anders usw
    bei massiv wirds auch so sein
    bei bushido auch
    bei fler ebenfalls

  • Leute, ihr sagt rap lohnt sich nicht und sollte mit anderen Musikrichtungen gemischt werden oO
    Rap sollte Rap bleiben egal welches Rapgenre und selbst wenn der kommerzielle Erfolg ausbleibt, macht weiter "Normalen" Rap da es immer Leute geben wird die das hören wollen!

  • also ick persönlich stehe nicht wirklich auf gangsterrap, obwohl es doch den ein oder anderen track gibt den man sich mal anhören kann, aber dafür würde ick zb. kein geld ausgeben, mal ganz ehrlich gesagt.
    naja meine aze und ick machen daher auch wieder musik und wollen eher ind nicht gangsterschiene gehen, einfach mal weil es uns selber viel mehr gefällt und weil es auch mehr die leute anspricht, also wer mal was hören will klicke auf unser Profil ;)


    viel spass

  • musik lohnt sich für keinen mehr wenn man die deutschen verkäufe betrachtet


    bald wird die cd nur noch eine werbung für den liveauftritt sein und somit die live performances die einnahmequelle werden

  • Zitat

    Original von ZeriouS
    ich finde es hat sich noch nie gelohnt, außer wenn man darauf aus ist
    seinen arsch zu verkaufen, dann schon


    wenn bushido mit gangsterrap schon im vorverkauf platin geht, dann finde ich schon, dass sich gangsterrap für einige leute lohnt :)

  • Zitat

    Original von BigShow
    Leute, ihr sagt rap lohnt sich nicht und sollte mit anderen Musikrichtungen gemischt werden oO
    Rap sollte Rap bleiben egal welches Rapgenre und selbst wenn der kommerzielle Erfolg ausbleibt, macht weiter "Normalen" Rap da es immer Leute geben wird die das hören wollen!


    Mein Freund, du solltest dir mal zu Gemüte führen, wie HipHop entstanden ist. "Andere Musikrichtungen" waren dabei essentiel.
    Meiner Meinung nach wird allein schon durch Sampling extrem viel aus anderen Ecken in die Musik verwurschtelt.
    Und, um das klarzustellen, du kannst hier nur von Beats bzw. musikalischer Untermalung oder Songstruktur sprechen, denn sobald der Rapper statt Rap Scooter-mäßig ins Mikro brüllt, ist das kein Rap. Man darf aber nicht vergessen, dass Rap immer weiterentwickelt, dadurch vielfältiger und abstrakter wird. Also lernen wir daraus, dass es immer einen Typ geben wird, der sein zwei 16er mit ner Hook raushaut, weil er entweder real bleiben will oder es einfach geil findet und den anderen, der denkt "scheiß drauf, ich mach was ICH will". Nichts von beiden ist jetzt besser oder schlechter, es entscheidet der Hörer was er besser findet.
    Jetzt bedenke man beim Blick in die Zukunft, dass man Epochen immer bestimmte Musik zuordnen konnte, dies aber im 20. Jahrhundert immer schwieriger wurde, weil es nicht eindeutig war und Trends immer schneller wechseln. Und nun sollte man sich fragen, ob es da als Hörer noch Sinn macht, Musik in Schubladen zu stecken oder einfach zu nehmen was gefällt und ein den Genres den Mittelfinger zeigt. Ich predige hier keine Abschaffung von Hörgewohnheiten und Auswahlmustern, sondern einfach, dass man dabei mal nicht so engstirnig sein soll und denkt es gibt später keine "klassischen" Rapper mehr. Es wird nicht anders, es wird nur mehr.


    Was sich dabei lohnt, ist wieder ne andere Frage, die wenn man sie stellt, wirtschaftliche Interessen vorraussetzt, was man auf jeden Fall gesondert betrachten sollte. An diesem Punkt schleiße ich mich der Meinung an, dass sich Musik im Allgemeinen momentan aufgrund des verkorksten Buisnesses nicht lohnt, rein finanziell betrachtet. Aber was Leute, die dem ihr Leben widmen, nicht wissen, weiß hier im Forum auch keiner. Amüsante Visionen hier übrigends, dass man nur noch mit Konzerten Musik verdienen wird :D


    Lässt man die Kohle mal aussen vor, hat sich Rap doch noch nie gelohnt. Ich meine die größte Kaufkraft ist einfach die Jugend, was ja auch bedeutet die stehen auf Gangsterrap. Allerdings ziehn die sich das wie n Actionfilm rein, im Prinzip ist das für die Menschen, ich sag jetzt mal pauschal, die die Trends folgen und nicht ernsthaft Musik hören, wie ein Hörbuch. Die teilweise infantilen Texte sind erwachseneren Menschen oft auch zu dumm. Man muss schlicht und ergreifend sagen, dass Gangsterrap bei den Kiddies und Vollpfosten den größten Anklang findet. Die wiedderrum folgen nur dem Trend. Heißt, mittlerweile geht der Trend ja wieder Richtung Techno, also kann man mit Sicherheit die ursprüngliche Frage beantworten:


    Nö.
    Es sei denn, du machst Musik ausschließlich weil du Bock drauf hast.


    Zitat

    Original von MC Sens
    Kunst zeigt ja immer die derzeitige Weltanschauung, und die scheint wohl zu kippen.


    Deshalb sind wir auch froh, dass sich Gangsterrap nicht lohnt, weil sonst würde das ja nur zeigen, dass sich Leute noch vor kurzer Zeit über den Haufen geschossen haben und die ganze Welt ein Drecksghetto voll Drogen, Gewalt und Prostitution war.


    /thread

  • mhm also Gangsterrap ist meiner Meinung nach totaler Müll da die Hälfte nur heiße Luft und gepose ist
    ich find es eigentlich viel sinvoller was zu produzieren was einen gewissen grad an Verstand hat
    aber leider Gottes ist Gangsterrap bei den Kidies total angesagt weil viele sich beim hören denken cool der ist hart und hat alles durch Kriminalität erreicht . Doch in Wahrheit sind viele von den Studenten Leute mit Abi oder haben Ghostwritter


    Fazit: Wenn du Kidies beeindrucken willst mach Gangsterrap wenn du von älteren Leuten(älter als 15-17) beeindrucken willst mach sinvollen Kram


    Ps: Battlerap stempel ich nicht als Gangsterrap ab da man dort auch zeigen kann das man was im Kopf hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!