Abmischtipps gesucht

  • wenn die vocals zu laut aufgenommen wurden und die boxen kratzen wenn du dir es anhörst, wenn dir sowas passiert ist, kannste direkt nochmal neu recorden, meisten gibts son bereichsanzeiger grün-gelb-rot, wenn er im roten ist ist es übersteuert

  • Zitat

    Original von Sodee Down
    wenn die vocals zu laut aufgenommen wurden und die boxen kratzen wenn du dir es anhörst, wenn dir sowas passiert ist, kannste direkt nochmal neu recorden, meisten gibts son bereichsanzeiger grün-gelb-rot, wenn er im roten ist ist es übersteuert



    nicht unbedingt, kann auch an der abmische liegen ;) oder ? :D

  • Jungs eine Frage...
    Wenn ich mein Take aufgenommen habe und alle Effekte etc. hinzugefügt habe sagt er mir das ding geht klar nichts übersteuert... hör ichs mir im Mix zusammen mit Beat an, kratzt es in boxen... mach ich beat auf mute kratzt nichts, mach ich vocals auf mute kratzt im beat nichts... ich hab vocals schon leiser gemacht, beat schon leiser gemacht, hard limit gesetzt auf -8 bei den vocals null plan was ich noch machen kann... jemand villeicht ne Idee?


  • ich versteh unter add lips auch die betonung der reime

  • Zitat

    Original von ZeriouS


    ich versteh unter add lips auch die betonung der reime


    Reime gehören für mich zum Doublen...Man doubelt ein Part komplett und die Reime werden gedoubelt(je nachdem wies klingt)....

  • Zitat

    Original von U-L-F
    Jungs eine Frage...
    Wenn ich mein Take aufgenommen habe und alle Effekte etc. hinzugefügt habe sagt er mir das ding geht klar nichts übersteuert... hör ichs mir im Mix zusammen mit Beat an, kratzt es in boxen... mach ich beat auf mute kratzt nichts, mach ich vocals auf mute kratzt im beat nichts... ich hab vocals schon leiser gemacht, beat schon leiser gemacht, hard limit gesetzt auf -8 bei den vocals null plan was ich noch machen kann... jemand villeicht ne Idee?


    programm wechseln oder einstellungen checken...wenn beides nich kratzt wenns auf mute is dann liegts wohl daran

  • Zitat

    Original von U-L-F
    Jungs eine Frage...
    Wenn ich mein Take aufgenommen habe und alle Effekte etc. hinzugefügt habe sagt er mir das ding geht klar nichts übersteuert... hör ichs mir im Mix zusammen mit Beat an, kratzt es in boxen... mach ich beat auf mute kratzt nichts, mach ich vocals auf mute kratzt im beat nichts... ich hab vocals schon leiser gemacht, beat schon leiser gemacht, hard limit gesetzt auf -8 bei den vocals null plan was ich noch machen kann... jemand villeicht ne Idee?


    Nur so ne Überlegung....
    Wenn 2 Signale sich überlagern wird das Endsignal lauter als die Einzelsignale ... könnt angehen oder? Ergo: Beide Signale leiser machen sodass es nicht übersteuert in der Summe?!

  • jop Crizz hatte ich mir jetzt auch überlegt... hab die Mainvocals mit hardlimit von -7.5 nochmal im main mix auf -7.5 runtergesetzt...
    Die gleiche spur nochmal eingefügt auf -7.5
    Und dann die Doubles auf -14 runter gedreht jetzt gehts halbwegs an 1-2 stellen immernoch zu hören

  • richtig Problem an der Sache ist bloß das ist so jetzt schon sauuu leise... muss ja in gewissem Maße auch Power dahinter sein... :rolleyes:
    Momentan ist der Mainmix bei -6db als ausschlagsgrenze obwohl er bei -0 liegen müsste oder täusch ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!