Beiträge von U-L-F

    ich versteh unter on point in snare nähe droppen =)
    also praktisch auf den beat zu rappen...
    Melodie ist für mich flowvariation :D
    bzw. irgendwelche votevixxer hier wieder am stizzl gewesen :king:
    naja auf jeden bis später und more votes :D

    Hm der Trick ist folgender bin erst bei Soundkarteneinstellungen rein und hab Rauschunterdrückung sowie Nachhallunterdrückung ausgemacht
    Anschließend am Mischpult eingangs Mic lautstärke auf etwa 0db gedreht
    3Band equa eingestellt...und ausgangs Mainmix auf ca. 9 Uhr gedreht...
    anschließend noch nen bisschen anders gemischt als sonst immer joa und da kommt dann sowas bei raus :D
    Jetzt ist die Frage was meinst du mit on point?
    Es gibt ja soviele arten "on point" zu rappen...
    direkt auf snare, ein wort nach snare oder sogar 2 worte nach snare also praktisch auf die base zu droppen...
    Ach kein plan :king:

    Mic ist aufjeden fall i.o.
    Interface vlleicht noch ein bisschen besseres nehmen wenn es dein Geldbeutel hergibt... er geht zwar, aber ich würd mir noch nen ticken besser holen :king:

    Meiner Meinung nach hängt Flow direkt mit Stimmeneinsatz zusammen!
    Gib dir Storrytelling sachen, der Flow an sich ist immer gleichbleibend und es geht halt darum druckvoll ne Geschichte rüber zu bringen, die Stimme variiert dabei auch nicht großartig!
    Nimm battle rap


    Ich KACK langsam AB du bist SCHLAPP... als beispiel diese überkrasse betonung einzelner wörter sorgt für ein ganz anderes Flowverhalten als ohne diese Betonung!
    Somit muss Flow mit dem Stimmeneinsatz in direkter Verbindung stehen!

    Ja hab sound on board, Mic ist etwas besser als das T-Bonce SC450 zumindest sagen das die Meisten hier und das ganze geht noch in Mischpult...


    Mic ist Waveelite SCM-3 und Mischpult Behringer UB 802


    Ähm bezüglich mono...
    Also der nimmt zwar Stereo auf (sprich ich hab links und rechts)
    allerdings ist nur auf der linken Spur was zu hören die Rechte ist leer...
    Ich hab vorher an meinem anderen Laptop aufgenommen dort hat der mit den gleichen Einstellungen Links und Rechts recorded... hatte dort aber auch Cool Edit pro 2.1 benutzt und jetzt wie gesagt Adobe Audition...wobei ich nicht wirklich plan hab ob das damit zusammenhängt!


    Edit: achso kapiere in Aufnahme Einstellungen bei Audition Stereo drinne lassen und dann auf die einzeln aufgenommene Spur den Kanalmischer drauf haun mit Full Mix, so dass ich mir das einfügen in die rechte Spur sparen kann?

    na das hab ich ja schon gemacht (mono)


    btw. klar guckst du was am Besten klingt, aber wenn die Pre-sets in meinen Ohren bisher am besten klangen lass ich die natürlich drinne wäre ja Schwachsinn da was rumzufummeln wenns am Ende schlechter klingt, daher ja auch meine Frage ob vielleicht jemand noch 1-2 Tipps weiß ;)

    Und zwar hab ich mal par Fragen bzw. für jeden der probleme hat vielleicht auch par Tips wer weiß!
    Also zum einen hab ich mir mal Adobe Audition 2.0 besorgt!
    So hab dann weil meine Quali vorher immer so scheiße klang mal in mein sound einstellungen von windows geschaut bei aufnahme und hab Rauschentfernung und Halldämpfung rausgenommen!
    Kurz par Testaufnahmen gemacht und ich fand es klang wesentlich klarer als vorher...
    so
    dann eine Mainspur recorded und zwar monoton
    hab dann die linke spur auch rechts eingefügt... meine erste frage ist das stereo effekt wie wenn ich direkt stereo aufnehme oder hört der kenner da unterschiede raus?
    okay jetzt hab ich in der aufnahme das berühmte "rauschen" markiert...Rauschminderungsprofil erfassen gemacht und Störgeräuschminderung drüber laufen lassen...
    Anschließend bin ich auf graf-equalizer... hab erstmal Vocal Magic (breath) und dann Lead Vocals drüber gemacht... bin dann zu verzögerungseffekte und hab bei Verzögerung das Delay beidseitig auf 27ms und 15% gestellt...


    2.te Frage ... Viele nutzen Reverb, welche Einstellung wäre für ein "warmes" Reverb emphelenswert? ich find dort einfach nichts!


    Hab anschließend synth. Filter mit 60Hz hum notch drüber gejagt...
    Anschließend erstmal Normalisiert auf 0 db...
    dann bei Amplitude - Dynamikverarbeitung Dee-Esser hard drüber...
    So und jetzt hab ich Multibandcompressor benutzt mit "Pop Master"
    ...
    dann bin ich wieder ins Multitrackfenster und hab die aufgenommene Spur plus Beat markiert und bei Bearbeiten "bounce in neuen Track -> Ausgewählte Spuren Stereo"


    soo mit dem Endergebniss bin ich erstmal ganz zu frieden, allerdings find ich die Stimme sondert sich immernoch etwas vom Beat ab und klingt bisschen fremd...


    Habs mal hochgeladen wenn einer nochn Tipp hat wäre sehr nice!


    LINK ZUR MISCHE


    OKAY danke an alle! :smoke:

    BMT... jedes Mic hat nen gewisses Eigenrauschen durch die Bauteile... es wird nie nen Mic geben was Rauschfrei ist...
    die normale Stimmenlautstärke ist etwa 60db, im Flüsterzustand etwa 30db... wenn das Mic nen Eigenrauschen von 14 db hat isses also kaum zu hören das Rauschen ;)