was davon geht klar? / was noch?

  • Sooo
    ne typische equipment frage...
    ich weiß dass es tausende von threads gibt,aber die helfen mir auch nich weiter da da echt keiner auf eine gleiche sache findet...


    hab vor mir bald was an equipment zu kaufen und hätte halt schon 3 mics zur auswahl von denen ich mir eins holen wollen würde...
    das wären diese 3 hier...


    Samson C-01U mit USB


    t.bone SC-450


    Shure SM 58



    hab da halt überhaupt kein plan von und wer cool wenn hier mehrere auf eine meinung komm...


    dazu wärs auch noch cool wenn ihr mir noch irgendwas an equipment empfehlt ausser einem der mic's hier...



    EDIT


    was wäre noch hilfreich sich zu dem samson usb mic zu kaufen??

  • immoment tendier ich auch mehr zum samson so...
    aber ich brauch halt mehr meinungen...


    auch noch n paar vorschläge wegen mixer - mischpult....oder so...


    sollte halt alles nich zuuu teuer sein

  • also ich und young haben popkiller,ständer und das samson..:D und das wars..:D für was n mixer beim usb mic?;)
    den oder ne pre amp bräuchtest du bei den andern mics..
    joah..wie gesagt entscheiden musst dich selbst..:D


    hab auch nich so viel plan, brauchte nur schnell n günstiges mic u der preis vom samson is wunderbar..;)
    und wenn man dann noch gut abmischen kann isses top..

  • ob ihr n ständer habt will ich gar nich wissen ^^


    ja klar...find auch das das für ca 80 euro doch schon recht gut ist....


    aber wie gesagt...
    is scheiße wenn das immer nur 2 leute gut finden oder so...müssen sich wohl doch mehr drauf einigen könn...^^

  • joa stimmt...klingt bei ihm auch gut...^^


    leutee...ich brauch mal ein paar meinungen...und vorschläge wegen mixer,etc..irgendwas was auch immer man brauch ^^

  • ehrlich gesagt, an deiner stelle würd ich das shure kaufen. das is son allrounder: studioanwendungen, live auftritt und nebenher freestyle oder so. dazu en guten preamp und du hast ne akzeptable quali

  • t.bone SC-450 kann ich dir empfehlen, dann haste meine quali.
    ich bin auhc sehr zu frieden damit, auch wenn viele kritish gegenüber t-bone stehn, habs jetzt seit nem jahr, funktioniert wie am ersten tag und ich bin immernoch glücklich damit, ich denke aus deiner auswahl isses das beste, da es ein sehr gutes preis leistungs verhältnis hast, brauchst aber natürlich noch nen preamp dazu

  • t-bone...gequirlte kacke. kauf dir kein t-bone und erst recht kein usb mik. diese dinger taugen einen scheiß. das shure sm 58 ist ein super mik um mit dem recorden zu beginnen. mit den richtigen equalizereinstellungen etc kann man damit was rausholen. wenn du nochetwas kleingeld übrig hast kaufst du dir ein intereface oder eine soundkarte. und dann immer weiter .......


    and-why@voll zua


    peace

  • Ich weiss nicht warum jeder das Shure für Homerecording so hochpusht...


    Für das T.Bone brauchst Du ein Vorverstärker. Willst Du trotzdem 'nen gutes Großmembranmikro in der Preisklasse greifste zu Rode, das NT1a.

  • von DEN 3en auf JEDEN Fall das SM-58, eines der meistverkauften mics der Welt und nicht ohne Grund, es ist stabil, klingt gut und kann live und im Studio benutzt werden,als Vocal- oder Instrumentenmic...hätte auch gerne eins

  • ja usb miks sind kacke. vorallem kondensator-usb-miks.....ist einfach schrott. da ist die technologie vom mik, dem preamp und ner soundkarte im moikro und das auchnoch zu dem preis....jetzt denk mal nach...das kann nur scheiße sein.....und es ist auch scheiße..peace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!