Scientology - eure Meinungen

  • "Im rechtlichen, soziologischen und religionswissenschaftlichen Kontext wird der Begriff Sekte heute nur noch selten verwendet."


    die definition is halt relativ komplex und nie ganz eindeutig.
    sekten sind halt meistens randgruppierungen, die weder von der ökomene noch von anderen angesehenen religionen akzeptiert werden. außerdem is en gemeinsamer nenner von sekten oftmal die finanzielle ausbeutung der mitglieder sowie die festgefahrenheit und intoleranz allen anderen meinungen, die nicht die selben maßstäbe beinhalten.

  • Zitat

    Original von snez


    Und wenn der Staat sagt "Judenverfolgung", dann bist du auch dabei?

    das is ja wiederum aktiv.

  • Zitat

    Original von Harald


    der meinung bin ich auch mehr oder weniger, aber wir leben nun mal 2000 jahre spaeter und da wird christentum als religion definiert und scientology nicht.


    Eben. Und das nervt mich auch irgendwie.


    Wieso sollte diese eine Religion allein gut sein und der Rest mies?


    - Ok, klar, Scientology ist nicht gerade ein Paradebeispiel für ne gute Religion, da sie doch recht rabiat und gewalttätig handeln und auch menschenunwürdige Verbote aussprechen (wie z.B., dass ne Frau beim Gebären nicht schreien darf), aber prinzipiell ist es trotzdem einfach eine


    GLAUBENSORIENTIERUNG,
    genau wie das Christen-, Judentum oder der Hinduismus.

  • Zitat

    Original von A.J.
    haben grad in religion das thema scientology


    also hare krishner, backwaren usw


    mich würd mal eure meinung dazu interessiern, ich find sowas sollte verboten werden, einfach aus dem grund das es reinste abzocke is und man psychisch belastet wird..


    Und was ist bitte der Unterschied zu anderen Religionen ? :rolleyes:

  • Religionen sind nur was für geistig schwache Menschen.


    Der Glaube an das Übernatürliche geht schon weit zurück und ist leider ein Teil der menschlichen Kultur geworden("Etwas höheres, mächtigeres ist für alles verantwortlich" - Schöpfungstheorien).


    Aber schon komisch das jede Glaubensgemeinschaft/Sekte etc. meint nur sie allein hätten den wahren Glauben gefunden. Dabei sind alle Gruppierungen irrelevant. Ob Mayas, afrikanische Geister, das alte Ägypten, die alten Römer oder Griechen, alles wurde irgendwann als "falsch" bzw als unglaubhaft bezeichnet. Die Frage ist nur, wer "beschließt" so etwas? Und warum wissen "alle Menschen" das diese Glaubensrichtungen falsch sind? Irgendwann wird auch das Christentum, die Moslems, Scientology oder was auch immer als "falsch" angesehen werden...


    Für mich alles eine Frage der Zeit, bis wirklich jeder Mensch kapiert hat, dass Religionen unlogisch sind und keine Götter existieren.

  • Zitat

    Original von Harald


    der meinung bin ich auch mehr oder weniger, aber wir leben nun mal 2000 jahre spaeter und da wird christentum als religion definiert und scientology nicht.


    Mit dem Unterschied, dass ein Ausstieg aus diversen Sekten entweder durch psychischen oder körperlichen Druck nicht möglich ist oder nach dem Ausstieg das Leben zur Hölle gemacht wird. Gut, um bei der Kirche auszusteigen muss man sich auch erstmal durch einen -wohl so gewollten- Berg von Formularen durcharbeiten, aber oben genannte Methoden kommen in zivilisierten Ländern nicht zu tragen.


    Auch die Herangehensweise an Menschen. Bewusst werden schwache, durch das Leben im negativem Sinne geprägte Menschen ausgesucht und durch geschulte Anhängsel manipuliert etc.


    Übrigens @ A.J. Hare Krishna ist nicht = Scientology, weil du das so in deinem Startpost geschrieben hast.

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Das zählt, wenn man's eben objektiv betrachtet.
    Ich bin eben eher der Typ, der alles bewiesen haben möchte und CERN für seine Urknall-Experimente befürwortet.


    Ich find Cern auch klasse,trotzdem gehöre ich einer "Religion" an, auch wenns keine monotheistische ist!

  • Zitat

    Original von Sebbi Mc
    Scientology is ne sekte in meinen augen! und leute christentum ist keien sekte ... religion ist wichtig.... vergesst das nicht!


    Religion war wichtig. Moral braucht keine Religion mehr.

  • [YOUTUBE]a8afbAtau8w&feature=related[/YOUTUBE]



    Scientologie ist ohne hin sehr gefährlich.Zum einen macht 'diese Sekte' abhängig,zum anderen zocken die einem das Geld aus der Tasche und zum schluss kannst du nicht mehr aussteigen.



    ist zwar scheiße gemacht aber alles wahr was in diesem kurzen video gesagt wird.
    ich bin echt der meinung das man scientology irgendwie vernichten sollte...
    und die Zeugen Jehovas :D
    die nerven mich irgendwie derbst

  • alter religion ist wichtig... egal wie krass du bist religion ist wichtig und scientology is ne abgefuckte sekte... denkt daran was jesus für uins getan hat ... (ich bin eig nicht soo religiös aber ich bin religiös)

  • Zitat

    Original von Sebbi Mc
    alter religion ist wichtig... egal wie krass du bist religion ist wichtig und scientology is ne abgefuckte sekte... denkt daran was jesus für uins getan hat ... (ich bin eig nicht soo religiös aber ich bin religiös)


    hahhaha hurensohn

  • Zitat

    Original von Sebbi Mc
    alter religion ist wichtig... egal wie krass du bist religion ist wichtig und scientology is ne abgefuckte sekte... denkt daran was jesus für uins getan hat ... (ich bin eig nicht soo religiös aber ich bin religiös)


    Halt einfach die Schnauze.


    Du hast dich anscheinend kein bisschen mit Religion beschäftigt, sonst würdest du kapieren, das Horus eine Vorlage für Jesus Christus war/ist und man dementsprechend somit Jesus als Lucifer identifizieren kann.


    Das lustige daran ist, dass es sogar so in der Bibel steht.


    Man soll niemand anderes huldigen als Gott selbst - mir kommt es aber oftmals so vor, als wäre Jesus der neue Gott der Christen.


    In der Bibel enthalten steht, dass der Antichrist sich als eigener Gott ausgeben wird, sich als Erlöser darstellt und zudem ein altbekannten griechischen Look haben wird, so wie es der heutige Jesus hat.


    Abgesehen davon, kannst du jedes Potrait von Jesus, mit Baphomet vergleichen und realisieren, dass es beide mögen, das Selbe Handzeichen zu zeigen.


    Dies liegt natürlich hauptsächlich am Vatican, welcher die evangelische Religion verhunzt hat und noch immer verhunzt, dazu gehört eben auch dieses Bild von Jesus, den es nie gab und geben wird. Schon alleine dieser dumme Gedanke, vonwegen der Sohn Gottes. Wir sind wenn dann alle Söhne Gottes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!