[UPDATE 2] Bero Bass (La Honda) sticht Kölner nieder & stellt sich der Polizei


  • Sehr, sehr unschöne News in Bezug auf deutschen Rap.
    La Honda Mitglied Bero Bass (Bernas A./ 29 Jahre) soll im Rahmen eines Streetfights, wie es die Rundschau-Online beschreibt, seinen Gegner niedergestochen haben und geflüchtet sein.
    Es schien im Vorfeld Differenzen zwischen ihm und dem Opfer gegeben zu haben. Beide trafen sich zur Klärung laut Rundschau mit Anhang in Köln Chorweiler. Kurz darauf soll die Bluttat erfolgt sein.


    Das Opfer Artur M. beschrieb die Tat später gegenüber dem Express wie folgt:


    „Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als ich wie verabredet am Platz erschien, düste Bernas in einem dunklen Jeep heran. Er stieg aus dem Auto aus und hatte eine Hand hinter seinem Rücken. Als er näher auf mich zukam zog er einen krummen Dolch hervor und stach ohne etwas zu sagen sofort zu“.



    Das 26 jährige Opfer wurde stark blutend ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.
    Gestern Nachmittag (28.07.2009) stellte sich Bero Bass der Polizei.


    Für die Medien ist dies wieder ein gefundenes Fressen, so fallen in den Headlines zu dieser News u.a. Begriffe wie Rap-Star oder Gangster-Rapper.
    Gestern noch wurde ein neues Exclusive von Bero Bass ins Netz gestellt und Werbung für sein im September erscheinendes Album Basstime gemacht.


    edit:


    rap.de berichtet von einem exklusiven Statement seitens des Managements von Bero Bass.
    Es heisst Bero Bass habe aus Notwehr gehandelt.


    So sei Bero zwar tatsächlich am Tatort erschienen, jedoch um mit Artur M. zu sprechen. Plötzlich sah sich Bero, der mit 4 Begleitern erschien, mit einer Übermacht von Angreifern konfrontiert, die auf Bero und seine Begleiter mit Schlagringen einschlugen. In dem darauf folgenden Handgemenge wurde Bero mit dem Messer attackiert, das Artur M. später die Stichverletzungen zufügte. Es gelang ihm jedoch seinen Angreifer zu entwaffen, genauer konnte sich der Chef des Kölner Labels nicht zu den Vorgängen äußern.


    Labelchef Hako betonte, dass Bero Bass in den letzten zwei Jahren nicht negativ auffällig geworden sei und keinen Streit suche.
    In den nächsten Tagen soll im Kölner Stadtanzeiger eine offizielle Stellungnahme folgen.


    e2:


    [YOUTUBE]ES_TQtWM7VU&eurl[/YOUTUBE]



    achja und Bero Bass' Soloalbum "Basstime" wird übrigens über Xatars Label Alles oder Nix releast.;)

  • Zitat

    Gestern noch wurde ein neues Exclusive von Bero Bass ins Netz gestellt und Werbung für sein im September erscheinendes Album Basstime gemacht.


    Bitte lass es nicht wegen Promo sein (ich weiss, es sollte lieber gar nicht sein aber Heutzutage trau ich jedem zu es zu tun nur um etwas Aufsehen zu erregen.)


    Ey so ein Spast. ich weiss, das wirkt jetzt seltsam dass ich jetzt gleich dran denke dass es Promo war anstatt mir gedanken zu machen wie dummd as ganze doch ist. Aber darüber brauch man nicht nachdenken OB es den wirklich gut oder schlecht war. Und somit beziehe ich mich nun mal auf das Promovorurteil.

  • Wenigstens labert er nich wie alle sondern lässt Taten folgen ....auch wenn dat nich so ganz in Ordnung geht... außerdem warum wird er sofort beledigt? Wisst ihr was im Vorfeld war (falls ja klärt mich auf :D)

  • Zitat

    Original von c.o.s.m.o.
    Wenigstens labert er nich wie alle sondern lässt Taten folgen ....auch wenn dat nich so ganz in Ordnung geht... außerdem warum wird er sofort beledigt? Wisst ihr was im Vorfeld war (falls ja klärt mich auf :D)


    bist du behindert?


    Es geht um Einzelkampf und er kommt mim Messer, scheiß spast

  • Zitat

    Original von coupè


    Was für Deutschrap? In meinem Rapuniversum existiert der nicht :D


    Hat jetzt übrigens auf Notwehr plädiert.


    Ich kann mich auch nur an 2 Geschichten von ihm errinnern. Das Azad-Feature + Bushido hat La Honda angeblich gebytet. Hmm... irgendwie gibt's ihn schon. Aber ohne ihn ist es sicherlich nicht schlechter.

  • Zitat

    Original von Straightluke


    bist du behindert?


    Es geht um Einzelkampf und er kommt mim Messer, scheiß spast


    word


    wegen solchen assozialen spassten denkt man dann , dass alle ausländer so sind wie die mistgeburten , die sich nicht integrieren können und voll krass sind , weil sie gewalttätig sind

  • Zitat

    Original von Straightluke


    bist du behindert?


    Es geht um Einzelkampf und er kommt mim Messer, scheiß spast


    Nein ich bin nicht behindert, aber danke der Nachfrage.
    Ich sag doch garnicht das das Gut war was er macht natürlich ist das *** wenn er gleich sein Messer oder Dolch oder was auch immer nimmt, nur wird das nicht einfach ohne Grund sein...



  • Naja meine Promo würd ich auch nicht zu gestalten:D
    Bin ma gespannt was jetzt aus der Sache wird...

  • Erst beschwehren sich alle, dass Deutschrap aus Imagefakes besteht und wenn einer eiskalt einfach mal einen niedersticht ist er dann nen Spast. Die Szene ist end paradox :D


    Über die Tat erlaube ich mir kein Urteil. Weiß zu wenig von und interessiert mich nicht so sehr was mit (beiderseits) gewaltbereiten Typen so abgeht.

  • Zitat

    Original von JayHoe
    Erst beschwehren sich alle, dass Deutschrap aus Imagefakes besteht und wenn einer eiskalt einfach mal einen niedersticht ist er dann nen Spast. Die Szene ist end paradox :D


    Über die Tat erlaube ich mir kein Urteil. Weiß zu wenig von und interessiert mich nicht so sehr was mit (beiderseits) gewaltbereiten Typen so abgeht.


    damit hat deutschrap nicht viel zu tun . das was er da getan hat ist unmenschlich.

  • Zitat

    Original von Geht_Dich_Nix_An
    Omg Spacken alta der Wird erstmal 2-3 Jahre sitzen
    wegen versuchten mordes


    Juristisches Fachwissen per excellence. Mit welcher Mindeststrafe ist Mord belegt? Was sagt uns §23 StGB? Aha Aha, aber erst einmal Scheiße erzählen wollen.


    E: Wahrscheinlich kommt versuchter Mord nicht einmal ansatzweise in Frage :D. Gott ey, lass was regnen, was ist mir egal.

  • Zitat

    Original von JayHoe
    Erst beschwehren sich alle, dass Deutschrap aus Imagefakes besteht und wenn einer eiskalt einfach mal einen niedersticht ist er dann nen Spast. Die Szene ist end paradox :D


    Über die Tat erlaube ich mir kein Urteil. Weiß zu wenig von und interessiert mich nicht so sehr was mit (beiderseits) gewaltbereiten Typen so abgeht.


    stimmt, er ist jetzt mein held weil er kein aufgesetztes image hat, guter move.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!