• rahmen: full HiTen rahmenhöhe: 28 gabel: HiTen antrieb: prowheel einteilig bremsen: tektro laufräder: naben: bmx 12mm, felgen: aluminium bereifung: bmx 20x2.00 sattel: velo sattelstütze: bmx lenker/vorbau: bmx, bmx extras: rotor, lenker 360° drehbar,


    das bmx von bulls hab ich (foto ausm internet)


    is das gut anhand der daten?


    hat glaub 350 euro oder so gekostet

  • baue mir grade auch ein bmx auf, den rahmen hab ich geklaut die reifen den lenker gekauft den rest von freunden und ausm laden



  • is viel zu schwer...
    wenn du richtig abgehen willst bau alles ab was du nicht brauchst...
    rotor brauchst du nicht...das heißt du kannst auf die vorderbremse auch verzichten...
    vorn und hinten die pegs abmachen außer du willst flatland fahren...
    ansonsten musst du seber wissen was du haben willst...
    ich denke ma wenn du nich so abgehst wie der typ im video is das ganz cool eig

  • hab auch en bmx
    war irgendwann im angebot für 180 tacken
    bin aber seit über 2 jahren nicht mehr gefahren
    konnte auch keine tricks nurn bunnyhop oder wie das heißt
    fand die dinger einfach nur cool früher
    aber das fahrfeeling geht für langstrecken extrem verloren,besonders berg rauf da die dinger keine gangschaltung haben
    son ding lohnt nur wem man auch moves draufhat
    doch bis man die draufhat legt man sich hin und wieder derbe auf die fresse


  • sry, was is der rotor? dasses sich um 360 grad drehn kann?
    was sind pegs? die stangen zum sliden?

  • Kein BMX unter 600 Euro taugt auch nur im Ansatz zum machen irgendwelcher Tricks. Du bezahlst ja alleine für einen guten Rahmen schon 500-1000 Euronen. Einbrauchbarer Lenkerrotor der nicht sofort nach 4 wochen Kugellagerprobleme bekommt kostet auch ab 80 Euro aufwärts.


    BMX ist ein cooles Hobby aber leider nur was für Leute die eine gute Krankenversicherung und Bankkonto haben !


    Der Rotor ist für die Lenkerdrehung (bei Tricks sehr wichtig) und die Axlpacks sind die "igitt dieser Ausdruck" Stangen zum Sliden :suspekt: :D

  • bin etwa 2 lang gefahren. aufgrund mehrer unfälle hab ich irgendwann aufgehört und mich komplett dem fussball gewidmet.
    Verletzungsgefahr ist halt recht hoch, wie auch beim skaten.
    allerdings hatte ich nie was extrem ernstes, war immer relativ knapp gut gegangen. vergleich ich das mit fussball, wars sogar irgendwie noch harmlos. Dank dem ballsport hab ich nun eine zertrümmerte knie scheibe, soweit kams mit dem bmx nie.


    fence muss ich widersprechen. klar kostet ein gutes bmx mind. 1000€ aber auch mit billig modellen kannst du tricks machen. man sollte es da einfach nicht übertreiben.
    gute rahmen sind zum beispiel oft nur deswegen so teuer weil sie um einiges leichter und trotzdem stabil sind. wenn du mit einem schweren rahmen klar kommst, kannst du auch damit einiges anstellen.
    von extrem billigen modellen würd ich aber die finger lassen, weil du da neben schweren teilen auch oft jene dabei hast, die total instabil sind.
    ich würd mich bei nem kauf aufjedenfall im laden informieren, das dient vorallem der eigenen sicherheit. ausserdem würd ich lieber einmal viel investieren statt alle paar wochen eine reperatur zu bezahlen und neue teile zu kaufen.

  • Mann mann es gibt drei verschiedene arten von bmx biks einmal dirt (der rahmen ist schwerer und die lenkstange ist größer sind meistens auch keine packs dran)


    dann das street bmx bike (der rahmen ist leichter und die lenkstange kürzer und packs sind dran)


    und das park bike (ist ne mischung aus den anderen beiden)



    hatte auch mal eins wurde mir dann gestohlen ;(


    hab mir dan auch eins zurückgeklaut :) und so fahr ich jezt ab und zu :D


  • whack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!