Tipps zur Betonunung!

  • Zitat

    Original von Smoke M
    Ich bin auf jeden Fall schon dabei mehr abzugehn und so, aber beim letzten Mal hat das voll ätzend übersteuert weil das so laut war iwie! :D


    Mein Mikro hat nen Extra Schalter am Gehäuse ... (-10dB)


    damit klappt das eigl. ganz gut :)

  • Zitat

    Original von Smoke M
    Heyhoo
    hab ma ne frage unzwar lese ich immer wieder das mein flow und texte eig ganz krass sind, aber meine betonung oft lahm und monoton ist, was mir auch oft selber aufällt!
    Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps?


    Schonma danke, Marv


    Lüg dir mal nicht in die eigene Tasche.


    Zu deiner Frage: Wie wärs wenn du deine Texte mal richtig übertrieben betonst. Einfach ein bisschen variierst und dann mal guckst was für DICH interessant klingt. Auch bei Betonungen ist der Eindruck relativ subjektiv, nenn gewisses Maß an Druck und Abwechslung muss da sein, ab dann kommen die Geschmäcker ins Spiel und letztendlich sagt der Eine das, der Andere jenes. Eigenen Stil finden und das am besten auf deine eigene Art, denn letztendlich willst du dich ja mit deiner Mucke identifizieren oder?

  • so rappen als wenn du mit jemanden reden würdest.


    Bei deepen Tracks mehr gefühl rein weil du das Thema dem menschen näher bringen möchtest.


    Bei BattleTracks mehr druck rein so als wenn man schimpfen würde auf jemanden. Oder so machen das man hamma arogant wäre^^
    von wegen " egal was du sagt du bist und bleibst scheiße" ^^


  • ist echt so.. komidien

  • hm ka.. ich komm mir beim recorden inzwischen vor wie sone muppet-figur die mit kleinen kindern spricht und alles derbe übertreibt, damits überhaupt gecheckt wird. und mir wird trotzdem gesagt ich klinge monoton xD
    aber najo, irgendwann wird das schon..
    und ich glaube meine betonungen gehen einfach n bisschen mehr unter auch wenn sie da sind, weil ich generell relativ monoton rede..

  • Also eig. Simple auch wenn ich es noch nicht ganz hinkriege mit stimme zu spielen. Aber flow heist ja übersetzt unteranderen: "Fließen" und das soll man halt mit den Text. Einfach locker Rappen das es sich fließend und easy anhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!