Freundlichkeit und Schwäche

  • Was ich auch nicht abkann...wenn zb Erwachsene Menschen alle Jugendlichen über einen Kamm scheren und denken das alle total Assi drauf sind und kein Benehmen kennen.



    Oder:
    An der Kasse bei uns im Edeka sitzt immer eine etwas ältere Frau die ich schon lange vom sehen kenne, wenn ich sie sehe grüße ich sie dann grüßt sie auch zurück. Wenn ich im Edeka an der Kasse stehe und dann dran bin sagt dir mir nichtmal von sich aus Hallo. Allen anderen vor mir sagt sie direkt von sich aus hallo aber mir nicht?!
    Ich war immer freundlich zu der Frau aber irgendwie traut sie sich nicht mich zu grüßen...


    Bin jetzt zwar etwas abgeschweift...aber egal.

  • Ich respektier jeden der mich auch respektiert voralem wenn man neue Leute kennelernt behandel ich sie raspektvoll und sage danke oder bitte, seh da kein problem, und wenn so proletten mal kommen respektier ich se auch nicht, dann sehen ssie z. B. dass sie nicht mit mir spielen können wie mit anderen netten die sich alles gefallen lassen.


    kp ich find das ganz normal respektierst du jemanden respektiert er adich auch und wenn nicht ist es ein spasst, weil jemanden zu respektieren gehört sich einfach...

  • Du kannst dich ja auch äussern ohne auf die Frage einzugehen.


    Aber ich frag mal so:
    Was für Erfahrunge habt ihr mit Menschen gemacht die aufgrund eurer freundlichkeit denken das ihr schwache Menschen seid die keinen eigenen Willen haben und alles mit sich machen lassen? Bzw inwiefern äussert sich sowas ?


    So in etwa...


  • Geht mir genauso. Man muss in dem Fall einen Mittelweg finden und einfach nicht zu freundlich sein, sondern vorselektieren, wer es verdient hat. Dann kann man auch übertrieben freundlich sein. So mache ich es jedenfalls. ;)

  • naja ich bin immer nett zu leuten


    egal wie sie zu mir sind


    weil irgendwann kriegste die nettigkeit ja auch zurück


    so wie du ... sind sie so zu dir ... oda wie das heißt


    naja


    nett zu sein bzw zu net zu seein ist eigl echt schwach ist bei mir zur zeit so


    ich als azubi werde ja eh kacke behandelt und plus drauf noch im 1. lehrjahr


    dan kackste echt ab da weiß man nie wie man jetzt sein soll wen ich zu nett bin geben die mir so viel arbeit ey... und wen ich dumm rüber komm gibts anschiss ^^loll



    kp leute ^^


    peacen

  • ich red erst garnet mit leuten. meisten nur "ja" "nein" "ok"
    mehr red ich eigentlich net.
    und wenn ich anfangen würd mich bei allen zu entschudligen wär ich in 3 wochen nochnet fertig.

  • Zitat

    Original von Everstoned
    Du kannst dich ja auch äussern ohne auf die Frage einzugehen.


    Aber ich frag mal so:
    Was für Erfahrunge habt ihr mit Menschen gemacht die aufgrund eurer freundlichkeit denken das ihr schwache Menschen seid die keinen eigenen Willen haben und alles mit sich machen lassen? Bzw inwiefern äussert sich sowas ?


    So in etwa...



    achso.


    hm..eigentlich nichts großartig nennenswertes.
    ich bin immer freundlich zu menschen und wenn sie mir auf den ersten blick etwas unsympathisch erscheinen, geb ich ihnen dennoch ne chance.


    wirklich schwach hat mich deswegen glaub ich noch niemand eingeschätzt.


    Aber man sollte meine freundlichkeit nich ausnutzen, so kann man mich ganz schnell zu seinem feind machen. ich kann auch ganz anders sein.. ;)

  • so ein scheiss...
    freundlichkeit hat was mit respekt zu tun..
    wenn wer mich respektier, respektier ich ihn..nur so kann man harmonisch zusammenleben..
    gegenseitiger respekt ist der schlüssel zu nem besseren leben

  • ich liebe es freundlich zu sein...das bin ich auch :)


    wenn ich freundlich bin dann fühle ich mich fröhlich :)

  • ich bin grundsätzlich auch zu jedem freundlich. meine mama hat mich gut erzogen. aber andererseits wenn ich mal schlechte laune hab machts auch irgendwie spaß mal asozial zu sein. nobody is perfect.

  • Zitat

    Original von Desr
    .. Freundlichkeit kann einen bösen Kern bergen bei manchen Menschen. Da is nix mit über jemanden stellen.


    Ja, kenn ich von mir selbst.
    Ich bin eig. total freundlich gegenüber anderen Menschen, selbst wenn diese nicht zu mir freundlich sind, ich behalte die Nerven und bleibe freundlich.
    Aber das nur bis zu einer gewissen Grenze und je länger ich gereizt,beleidigt etc. werde von der anderen Person, steigt auch meine innere Aggression und mein innerer Hass auf die Person...und dann geb ich keine Vorwahnung, dann wird gehandelt.


    & das schon 2-3 ma passiert und fucked ich bin sehr tollerant und rege mich nicht schnell auf, aber ich denke selbst Mutter Teresa wäre in ihrer unermässlichen Güte irgendwann ausgerastet. :O


    E: Aber dieses Getue von vielen Freundlichkeit sei wack finde ich eig. lustig, du wirst einfach gnadenlos unterschätzt, da Freundlichkeit nicht's mit Mentaler oder Physischenschwäche zu tun hat.

  • Zitat

    Original von Sle_X


    Ja, kenn ich von mir selbst.
    Ich bin eig. total freundlich gegenüber anderen Menschen, selbst wenn diese nicht zu mir freundlich sind, ich behalte die Nerven und bleibe freundlich.
    Aber das nur bis zu einer gewissen Grenze und je länger ich gereizt,beleidigt etc. werde von der anderen Person, steigt auch meine innere Aggression und mein innerer Hass auf die Person...


    echt?

  • Mir tun solche Menschen eher leid die Freundlichkeit als Schwäche ansehn und diese dann ausnutzen. Wie arm muss man dran sein , wenn man in seinem Leben nie dieses wohlige Gefühl erleben wird das einem tief in der Brust sitzt und mit dem Herzen gleich schlägt , wenn man jemanden etwas gutes tut , sei es nur das ''Danke'' oder ähnliches. Ich empfinde die Freundlichkeit als Schwäche anzusehen als eigentliche Schwäche ,es ist einfach leichter für einen Menschen eine absolute Arschloch-Art an den Tag zu legen als , wirklich aufrichtig nett zu sein. :x


    lg ash

  • Ja ich kenne das ganz gut, und ich finde
    das zum Teil ziemlich Assi...


    Viele verwechseln leider Freundlichkeit mit
    Schwächen, das belegt, das mit der Welt
    was gewaltig nicht in Ordnung ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!