Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Hab die letzten beiden Tag Kaiji gesehen. Geht um einen Spielsüchtigen Schuldner der bei illegalen Spielen einer großen Organisation mit macht. Viel mit Psychospielchen und so n Kram. Die ersten 10 Folgen beider Staffel sind ganz cool, kann man sich anschauen. Danach wird es aber immer furchtbar schlecht. Unglaublich lang gezogen, dazu ein nervtötender Sprecher, der alles was man auch sieht nochmal wiederholt und in Worte fasst, richtig schlecht als böse inszenierte Bösewichte (ganz plump und unnötig weil es ziemlich schnell klar ist), dann kommen noch Logiklöcher hinzu und die Charaktere außer Kaiji sind durch die Bank weg eindimensionale Papfiguren. Die ersten 10 Episoden kann man sich anschauen den Rest getrost skippen.


    Zu Ninjastorm: ist mir aktuell noch zu teuer aber hab eigentlich bock es zu spielen. Weiß aber grad nicht ob es überhaupt für Linuxsystem optimiert ist.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • lohnt es sich monster anzuschauen?
    ich schau eigentlich nie so lange animes, da bei mir die zeit immer wieder knapp ist.
    ansonsten kennt jmd was ähnliches in diese richtung?
    mir kommt es vor, dass ich alle animes, die mir gefallen könnten schon gesehen hab, dabei hab ich nicht einmal viele gesehen

  • lohnt es sich monster anzuschauen?
    ich schau eigentlich nie so lange animes, da bei mir die zeit immer wieder knapp ist.
    ansonsten kennt jmd was ähnliches in diese richtung?
    mir kommt es vor, dass ich alle animes, die mir gefallen könnten schon gesehen hab, dabei hab ich nicht einmal viele gesehen


    jain. Es kommt ein wenig darauf an was du erwartest. Monster hat ein sehr sehr langsames Pacing und eine nicht wirklich subtile Erzählweise. Es ist mehr ein sehr sehr langer Krimi oder Thriller und weniger dieses auf Aktion getrimmte vieler anderer Anime.


    Falls du es noch nicht gesehen hast: Mushishi, Kino's Tabi, Mononoke (Die Serie nicht der Film), Texhnolyze, Black Lagoon, Shinsekai Yori, Usagi Drop sind alles sehr sehr gute Animes, wenn auch nicht alle in der Richtung von Monster.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • lohnt es sich monster anzuschauen?
    ich schau eigentlich nie so lange animes, da bei mir die zeit immer wieder knapp ist.
    ansonsten kennt jmd was ähnliches in diese richtung?
    mir kommt es vor, dass ich alle animes, die mir gefallen könnten schon gesehen hab, dabei hab ich nicht einmal viele gesehen


    Da kann ich dir Psycho-Pass, Ergo Proxy und Ga-Rei Zero Empfehlen.
    Vorallem Psycho-Pass ist gut, mit nem richtig carakterristischen Antagonisten.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • bin ein fan von thrillerfilmen, brauche die action nicht wirklich.
    Ergo proxy, psycho pass, shinsekai yori, black lagoon schon gesehen
    mushishi habe ich abgebrochen, das es mir nicht wirklich gefallen hat


    Texhnolyze scheint was für mich zu sein, bei den anderen bin ich mir nich so ganz sicher
    hab mir auch gedacht animes mal wieder ne chance zu bieten die ich abgebrochen hab wie zum beispiel paranoia agent aber ich weiß nicht so recht

  • Naja wer Mushishi abbricht dem ist eh nicht mehr zu helfen :hut:


    Paranoia Agent war eigentlich auch ganz cool. Hast du schon Serial Experiment Lain gesehen? Falls dich veraltete Optik nicht stört wäre das eventuell auch was für dich.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Hab mal letztens Noragami und Sword Art Online angesehen, da die ja scheinbar recht beliebt sind und von der Story her nicht schlecht klangen. Ich persönlich fand Noragami ganz nett, aber auch nicht wirklich mehr. Kann man sich ansehen, aber gibt besseres. Sword Art Online ist auch so ne Sache. Es gibt wesentlich bessere Anime, in jeglicher Hinsicht. Aber kann schon verstehen warum man SAO feiert, zum Kopf abschalten und einfach laufen lassen nicht schlecht.
    Dann vorgestern mit Boku dake ga inai machi angefangen und muss sagen bisher gefällt mir der ziemlich gut. Hab schon häufiger gelesen dass der einer der besten Anime dieser Season sein soll und ich denk bisher kann ich das mit bestem Wissen und Gewissen so unterschreiben(Schaue aber zugegeben nicht saisonal Anime, gehe hierbei also davon aus, was ich über andere aktuell laufende Serien gehört habe)

  • Bester Anime der Season sagt bei der Konkurrenz halt nicht wirklich viel aus.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Hab mal letztens Noragami und Sword Art Online angesehen, da die ja scheinbar recht beliebt sind und von der Story her nicht schlecht klangen. Ich persönlich fand Noragami ganz nett, aber auch nicht wirklich mehr. Kann man sich ansehen, aber gibt besseres. Sword Art Online ist auch so ne Sache. Es gibt wesentlich bessere Anime, in jeglicher Hinsicht. Aber kann schon verstehen warum man SAO feiert, zum Kopf abschalten und einfach laufen lassen nicht schlecht.
    Dann vorgestern mit Boku dake ga inai machi angefangen und muss sagen bisher gefällt mir der ziemlich gut. Hab schon häufiger gelesen dass der einer der besten Anime dieser Season sein soll und ich denk bisher kann ich das mit bestem Wissen und Gewissen so unterschreiben(Schaue aber zugegeben nicht saisonal Anime, gehe hierbei also davon aus, was ich über andere aktuell laufende Serien gehört habe)


    Hast du schon die 2 Season von Noragami Gesehen? Also ich habe Aragoto gesehen und fand die Staffel viel besser, es wird auch um einiges ernster

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Naja wer Mushishi abbricht dem ist eh nicht mehr zu helfen :hut:


    Paranoia Agent war eigentlich auch ganz cool. Hast du schon Serial Experiment Lain gesehen? Falls dich veraltete Optik nicht stört wäre das eventuell auch was für dich.


    lain habe ich schon gesehen, und das hat mir sehr gefallen!
    ja mushishi nicht wirklich abgebrochen, nur eine folge angeschaut und mich für was anderes entschieden.
    hab paranoia aufgehört als es in den turm ging? oder in die berge? ich weiß es nichtmehr, müsste so 8-10 folge gewesen sein, war aber mir zu verwirrend dass ich den faden komplett verloren habe

  • heute nach Tipp vom Kollegen mal Tengen Toppa Gurren Laggan angesehen aber leider bitter enttäuscht worden der war so richtig schön zeitverschwendend.. besonders das Ende nochmal ein richtiger Schlag ins Gesicht für alle die bis zum ende diese Serie geschaut haben.. <.>

  • heute nach Tipp vom Kollegen mal Tengen Toppa Gurren Laggan angesehen aber leider bitter enttäuscht worden der war so richtig schön zeitverschwendend.. besonders das Ende nochmal ein richtiger Schlag ins Gesicht für alle die bis zum ende diese Serie geschaut haben.. <.>


    Bitte was? Einer der besten Anime überhaupt und gerade das Ende ich grandios. Die krasseste Klimax jemals von jeden Medium. Dazu noch die Klasse Charakterentwicklung von Simon. Aber okay deinen Taste kann ich sowieso nicht so wirklich nachvollziehen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Bitte was? Einer der besten Anime überhaupt und gerade das Ende ich grandios. Die krasseste Klimax jemals von jeden Medium. Dazu noch die Klasse Charakterentwicklung von Simon. Aber okay deinen Taste kann ich sowieso nicht so wirklich nachvollziehen.


    Würde hier etwas umschweifender ausholen um auf dich und den Anime angebracht einzugehen aber ich komm mit der spoiler funktion nicht zurecht und würde so viel zu viel vorwegnehmen ^^ Aber eine Sache will ich direkt mal negativ ankreiden.. der wandel von Yoko über den Beginn der Serie zum Ende hin.. anfangs war sie blutjunge 16 Jahre alt ... der erste Timeskip waren 7 Jahre der zweite 20 Jahre ... warum um alles in der Welt sah sie in ihrer Endsequenz aus wie eine Oma mit Mitte 80? Was sollte ihr Aufzug auf der Hochzeit und was sollte die ganze Hochzeit im Allgemeinen ich meine man kann überall immer ne Menge versuchen reinzuinterpretieren aber ich glaube das war einfach nur übelst uninspiriert. Butas Verwandlung ohne näher darauf eingehen zu wollen ist auch eine dieser Sachen die mich unheimlich gestört hat , und im Gegensatz zu dir sehe ich keinerlei Charakterentwicklung bei Simon der springt nur immer von Selbstbewusst auf Würstchenmodus hin und her... am Anfang tut er alles was Kamina sagt und am Ende richtet er sich nur nach den Wünschen von Nia also wirklich null Entwicklung , der einzige Charakter der nicht eindimensional wirkt ist ja wohl Viral , der Beastman. Aber Gurren Laggan versucht ja garnicht Mehrdimensional und Tiefsinnig zu sein daher verstehe ich nicht was du darin versuchst zu sehen. Es versucht ein lustiger Zeitvertreib mit Mechas zu sein und bringt noch eine halbherzige Botschaft mit. Naja ich kann mit Mecha Fighting Anime sowieso nicht allzuviel anfangen fand das Pacing zu beginn sogar verhältnismäßig schnell wenn man das Ende betrachtet und wie lange sich der Endkampf gezogen hat .. (Vorsicht kleine Übertreibung!) beinahe Freezer gegen Goku - Ausmaße angenommen das ganze ... :P Ich hoffe ich habe es so umschrieben dass du es nachvollziehen kannst und spoiler hier keinen der sich die Serie noch geben will :)

  • Würde hier etwas umschweifender ausholen um auf dich und den Anime angebracht einzugehen aber ich komm mit der spoiler funktion nicht zurecht und würde so viel zu viel vorwegnehmen ^^ Aber eine Sache will ich direkt mal negativ ankreiden.. der wandel von Yoko über den Beginn der Serie zum Ende hin.. anfangs war sie blutjunge 16 Jahre alt ... der erste Timeskip waren 7 Jahre der zweite 20 Jahre ... warum um alles in der Welt sah sie in ihrer Endsequenz aus wie eine Oma mit Mitte 80? Was sollte ihr Aufzug auf der Hochzeit und was sollte die ganze Hochzeit im Allgemeinen ich meine man kann überall immer ne Menge versuchen reinzuinterpretieren aber ich glaube das war einfach nur übelst uninspiriert. Butas Verwandlung ohne näher darauf eingehen zu wollen ist auch eine dieser Sachen die mich unheimlich gestört hat , und im Gegensatz zu dir sehe ich keinerlei Charakterentwicklung bei Simon der springt nur immer von Selbstbewusst auf Würstchenmodus hin und her... am Anfang tut er alles was Kamina sagt und am Ende richtet er sich nur nach den Wünschen von Nia also wirklich null Entwicklung , der einzige Charakter der nicht eindimensional wirkt ist ja wohl Viral , der Beastman. Aber Gurren Laggan versucht ja garnicht Mehrdimensional und Tiefsinnig zu sein daher verstehe ich nicht was du darin versuchst zu sehen. Es versucht ein lustiger Zeitvertreib mit Mechas zu sein und bringt noch eine halbherzige Botschaft mit. Naja ich kann mit Mecha Fighting Anime sowieso nicht allzuviel anfangen fand das Pacing zu beginn sogar verhältnismäßig schnell wenn man das Ende betrachtet und wie lange sich der Endkampf gezogen hat .. (Vorsicht kleine Übertreibung!) beinahe Freezer gegen Goku - Ausmaße angenommen das ganze ... :P Ich hoffe ich habe es so umschrieben dass du es nachvollziehen kannst und spoiler hier keinen der sich die Serie noch geben will :)


    spoiler geht so:

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Was sollte ich eurer Meinung nach anfangen zu schauen:
    -One Punch Man
    -Death Note
    -Attack On Titan


    One Punch man ist pure Comedy. Death note würd ich dir persönlich nicht empfehlen aber ist nur mein eigenes Ermessen kann damit nichts anfangen aber vielleicht wirst du damit ja glücklich , attack on titan würde ich mit warten bis april wenn season 2 rauskommt damit du es direkt am stück gucken kannst .. nicht grundlos warten soviele leute sehnsüchtig auf april :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!