Beiträge von Legas

    Erfind doch nicht immer alles. Ich hab den Leuten einen reingedrûckt und das mit dem Lachen ist auch frei erfunden. Du kennst die Leute nicht mal und sieht dementsprechend nicht, ob sie herzlichst sich erfreuen


    Also ich für meinen Teil kam hierher um diverse Meinungen zu dem Battle Dima vs. D-Nice zu lesen, bekommen habe ich dich. Und über dich lachen wäre noch stark untertrieben.

    Hab 2015 Qualis gesuchtet, da war deine dabei :D
    Kann mich an sie nur erinnern, weil du 2 Perspektiven hattest, also wo du geguckt hast :D


    Grad noch mal meine Quali von damals angesehen. Ach du scheiße sah das damals bescheuert aus :D
    Bitte sag mir es ist dieses Mal nicht genau so schlimm:D

    [youtube]yR2Ol53zhNM?t=299[/youtube]


    so sollte man auf dem Beat flowen


    Verdammt, hätte ich gewusst dass auf dem Beat schon jemand bekannteres aus dem VBT ne Runde gedroppt hat hätte ich einen andere gepickt. Du hast schon recht, so denken sich wahrscheinlich die meisten, die meine Quali hören und diese Runde von Koma kennen einfach nur dass Koma darauf halt wesentlich stärker war.^^'

    Falls du reinkommst prognostiziere ich legastheniker lines


    Davon dürfte auszugehen sein, zumindest kann ich mich bei den zahlreichen Runden gegen mich aus irrelevanten kleinen Turnieren nicht an eine einzige Runde erinnern, die keine Legastheniker-Line hatte. Da hab mich zugegebenermaßen wohl bei der Wahl meines Rappernamens etwas vergriffen:D

    Hab mal letztens Noragami und Sword Art Online angesehen, da die ja scheinbar recht beliebt sind und von der Story her nicht schlecht klangen. Ich persönlich fand Noragami ganz nett, aber auch nicht wirklich mehr. Kann man sich ansehen, aber gibt besseres. Sword Art Online ist auch so ne Sache. Es gibt wesentlich bessere Anime, in jeglicher Hinsicht. Aber kann schon verstehen warum man SAO feiert, zum Kopf abschalten und einfach laufen lassen nicht schlecht.
    Dann vorgestern mit Boku dake ga inai machi angefangen und muss sagen bisher gefällt mir der ziemlich gut. Hab schon häufiger gelesen dass der einer der besten Anime dieser Season sein soll und ich denk bisher kann ich das mit bestem Wissen und Gewissen so unterschreiben(Schaue aber zugegeben nicht saisonal Anime, gehe hierbei also davon aus, was ich über andere aktuell laufende Serien gehört habe)

    Aoi Bungaku wollte ich mir auch mal anschauen, aber das da mehrere Anime in einem stecken und jedet dieser nur ungefähr 4 Episoden hat, hat mich dann doch ehr mehr abgeschreckt.


    Nur der erste hat 4 Episoden, der Rest sogar noch weniger.
    Also wenn die restlichen Geschichten so sind wie die erste kann ich ihn dir nur ans Herz legen.

    Hab mich letztens durch Super Sonico & Himouto! Umaru-chan hindurchgequält.
    Super Sonico würde ich jetzt nicht umbedingt empfehlen, ich persönlich fand es dann doch zu flach. Aber vielleicht ist es ja was für absolute Comedyfans oder so.
    Himouto! Umaru Chan ist da ne andere Sache. Wenn man wirklich nur eine Slice of Life Komödie mit flacher Story und ein paar Lachern sehen will ist dieser Anime sicher nicht verkehrt. Aber ich kann nicht glauben dass jemand einfach nur Comedy ohne wirkliche Story und ohne irgendein anderes Genre sehen will(mal abgesehen von Slice of Life). Also meinen Geschmack trifft es aufgrund des Genres nicht so wirklich.


    Dafür hat mir Steins;Gate überraschend gut gefallen. Klang von der Inhaltsbeschreibung nicht grade prickelnd, aber hab ihn mir dann doch mal angesehen und bin echt positiv überrascht. Interessante und gefühlvolle Story, ab der Hälfte ca. eigentlich durchgehend spannend und in etwa genau die richtige Menge Comedy. Klar gibt es sicher bessere Anime, aber ich würde Steins;Gate auf jeden Fall bei den guten einreihen. Hat mich persönlich jedenfalls mega gepackt.


    Jetzt schau ich grade Aoi Bungaku und bisher ist der absolut top(hab erst die erste Story gesehen), wenn auch total deprimierend. Kennt von euch jemand Anime mit ähnlichem Effekt oder ähnlicher Thematik?

    Vor ein paar Wochen Shiki gesehen. Gruselt nicht wirklich, ist aber insgesamt doch recht packend. Mir persönlich hat Shiki gut gefallen und ich würde sagen einen Blick ist die Serie auf jeden Fall wert, aber könnte auch durchaus verstehen wenn jemand sagt er findet sie einfach scheiße. Ich für meinen Teil hab sie in wenigen Tagen durchgesuchtet.


    Danach mal Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works gesehen. Ist wie zu erwarten war eine neuere Version von Fate/Stay Night, die im Verlauf der Handlung vom Original abweicht. Insgesamt nicht schlecht, ich mag die Grundidee und das Setting und es ist auch sehr schön anzusehen, aber hat doch ein paar negative Aspekte. Diese immer wieder aufkommende Diskussion ist an sich eine schöne Idee, nur in meinen Augen teilweise arg langgezogen. Die letzte Folge ist als Bonusmaterial durchaus nett, aber nach dem eigentlichen Ende noch eine Folge hinten dranzuhängen nimmt einem Ende meistens(wie auch hier) irgendwie diesen "Wow-Effekt"(sofern vorhanden). Ist aber alles noch total im Rahmen und so gesehen hätte mir der Anime eigentlich gut gefallen..wenn nicht dieses gigantisches Plothole im Finale reingeschissen hätte. Ich könnte mich Stunden über sowas aufregen, das hat mir den Anime schon ein gutes Stück weit kaputtgemacht =/


    Zu guter Letzt vor ein paar Tagen zum ersten Mal die letzten Glühwürmchen gesehen(steinigt mich dafür, dass ich den erst jetzt geschaut habe). Hat mir von Anfang bis Ende super gefallen, hatte zugegebenermaßen auch Tränen in den Augen. Klar ist der Film nicht absolut perfekt, aber hat mir dennoch super gefallen, löst starke Emotionen aus.:thumbup:

    Vor ein paar Tagen Fate/Stay night fertig geschaut. Ist nicht grottig, aber im Vergleich zu Fate/Zero dann doch ein gutes Stück schlechter. Man merkt dass die Verantwortlichen darauf geachtet haben, die Makel von Stay Night in Fate/Zero auszumerzen. Insgesamt ganz nett.


    Jetzt bin ich grade eigentlich mitten in Clannad: After Story(bisher schon recht gut, schätze aber mal dass das im Verlauf noch ne starke Schippe draufsetzt), habe aber aufgrund von Chi´s Sweet home unterbrochen. Klar ist der kein Meisterwerk oder so, aber ich find ihn einfach so verdammt süß :thumbup: :D

    [MENTION=346776]Lassic[/MENTION]: Da hab ich ja gleich ne relativ große Auswahl, danke :)


    Du scheinst ja ziemlich auf Romance/Comedy abzufahren c: mich würde interessieren welchen Logikfehler du bei Angelbeats meinst und ob du auch wirklich das richtige Ende von Toradora gesehen hast weil so mancher beim "outro" weggeskippt hat und das Ende halt nicht gesehen hat :o


    Ich habe generell kein bevorzugtes Genre, hatte nur nach ToraDora Lust auf noch mehr Drama :D Aber ja, gegen Romace/Comedy hab ich nie was einzuwenden :)
    Zu Angel Beats:


    Und ja, ich hab nicht weggeskippt, sondern das richtige Ende von ToraDora gesehen. Fand es dennoch schwächer als den Rest der Serie, was nicht umbedingt an den letzten 3 Minuten liegt sondern eher daran dass


    Wie gesagt, fand es jetzt nicht wirklich schlimm, es war schon okay. Nur halt im Vergleich zum Rest der Serie - die ich großartig fand - ein eher schwaches Ende. Wobei die Hinführung zum Ende wiederum sehr sehr geil war :D

    Mal wieder mit ein paar Animes durch


    ToraDora hat mir muss ich sagen richtig gut gefallen, mal abgesehen vom Ende. Die Charaktere waren fast alle durch die Bank sympathisch, da hab ich richtig mitgelitten teilweise :thumbup: Aber ist sicher auch nicht jedermanns Geschmack


    Angel Beats fand ich auch sehr sehr gut, mal abgesehen von einem Logikfehler, der mir das Ende total versaut hat weil ich mich nur über diesen Fehler abgefuckt hab. Da ich zu inkompetent bin die Spoilerfunktion zu verwenden sei mal unerwähnt was genau ich meine


    Welcome to the NHK wurde ja als ziemlich gut angepriesen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Zeichenstil war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich sehr schnell und ansonsten top, ich wurde bestens unterhalten. Wobei ich auch hier das Ende milde gesagt nicht grade gelungen fand.


    Schaue jetzt grade Fate/Zero, bisher gefällt mir auch der sehr gut (toll, dass ich momentan bei der Animewahl so ein glückliches Händchen hab:D )


    Kann mir einer nen guten Anime empfehlen, den ich danach schauen kann? Genre ist im Grunde egal, aber wenn möglichst mit nem tollen Ende. Die haben mir in letzter Zeit etwas gefehlt

    Ich hatte Soul Eater als recht gut in Erinnerung, ist aber zugegeben auch schon etwas länger her dass ich den gesehen hab. Fand grade die Charaktere ziemlich gut, aber diese Verrücktheit muss man dafür wohl mögen.
    Hab grad Death Parade fertig geschaut, fand ich richtig top.
    Wollte jetz dann mit Toradora anfangen, ist der empfehlenswert?