US-Präsidentschaftswahl 2016

  • Wenn man sich im Internet so rumtreibt, kann man fast davon ausgehen, dass Trump Wähler wohl alles irgendwelche Hinterwäldler ohne Internetanschluss sein müssen, da ich kaum jemanden sehe der sich im Internet zu Trump bekennt. Außer der Rechtspopulist Captoe natürlich.


    Kommt ganz drauf an wo du schaust, ich sehe im Internet immer noch genug Trumpwähler bzw. weiß wo diese sich so rumtreiben.

  • Bin nur wenig informiert über die Kanidaten. Welcher Kanidat wäre eurer Meinung nach die beste Wahl für Europa und den Weltfrieden ?


    Sanders wäre was Sozialleistungen angeht wohl für Amerika am besten, wenn man allerdings auch ein wenig die amerikanische Kultur berücksichtigt ist Bush sicherlich auch nicht der schlechteste. Rubio wäre wirtschaftlich für Amerika ganz gut, aber in Sachen Umwelt, Außenpolitik und Sicherheitspolitik wäre er eine mittelschwere Katastrophe. Von Cruz und Trump mal ganz abgesehen.
    Clinton wird wohl eher ne "Marionette" sein, falls sie gewinnt glaube ich nicht an große Veränderungen sondern eher an eine ziemlich langweilige Amtszeit bis sie 2020 dann von Kanye abgelöst wird.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

  • Als ob ich mich auf der Seite von Trump umschaue. Aber auf allen "neutralen" Seiten wird Trump ziemlich totgehatet.


    Sanders wäre was Sozialleistungen angeht wohl für Amerika am besten, wenn man allerdings auch ein wenig die amerikanische Kultur berücksichtigt ist Bush sicherlich auch nicht der schlechteste. Rubio wäre wirtschaftlich für Amerika ganz gut, aber in Sachen Umwelt, Außenpolitik und Sicherheitspolitik wäre er eine mittelschwere Katastrophe. Von Cruz und Trump mal ganz abgesehen.
    Clinton wird wohl eher ne "Marionette" sein, falls sie gewinnt glaube ich nicht an große Veränderungen sondern eher an eine ziemlich langweilige Amtszeit bis sie 2020 dann von Kanye abgelöst wird.


    Danke, auch wenn ich eher nach den Auswirkungen für Europa und Weltfrieden (konkret: IS Bekämpfung usw.) gefragt habe. Nach meinem Eindruck wäre Clinton wohl ähnlich wie eine dritte Amtszeit von Obama. Zum jetztigen Zeitpunkt scheint es aber keinen großen Favoriten zu geben, wenn ich das richtig sehe.


  • Danke, auch wenn ich eher nach den Auswirkungen für Europa und Weltfrieden (konkret: IS Bekämpfung usw.) gefragt habe. Nach meinem Eindruck wäre Clinton wohl ähnlich wie eine dritte Amtszeit von Obama. Zum jetztigen Zeitpunkt scheint es aber keinen großen Favoriten zu geben, wenn ich das richtig sehe.


    wie kann man 2016 noch so naiv sein, davon auszugehen, dass us-amerikanische wahlen irgendeine auswirkung auf die außenpolitik hätten? unter friedensnobelpreis obama hat die amerikansiche rüstungsmaschinerie mehr verschlungen als unter "kriegstreiber" bush.
    für die amerikaner wäre clinton die ebste wahl, weil sie erfahrene berufspolitikerin ist und genau weiß, wie sich ein lobbyschoßhund verhalten muss und an welchen stellen er bellen darf. obama wusste das nicht, weshalb seine innenpolitischen projekte aus naivität gescheitert sind.

  • naja, auf neutralen Seiten wie z.B. 9gag findet man durchaus Diskussionen über Trump. Die sehen dann so aus, wie Diskussionen über die AfD


    Hahahaha 9gag ist neutral, good Joke.
    Wenn 9gag wählen würde. würde vermutlich Bernie Sanders 90% oder so kriegen. Außerdem sind solche Seiten international und der amerikanische Präsident wird nunmal nicht von der Welt sondern von Amerikanern gewählt. Und die haben eine ganz andere Kultur die in weiten Kreisen halt deutlich konservativer ist.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Hahahaha 9gag ist neutral, good Joke.
    Wenn 9gag wählen würde. würde vermutlich Bernie Sanders 90% oder so kriegen. Außerdem sind solche Seiten international und der amerikanische Präsident wird nunmal nicht von der Welt sondern von Amerikanern gewählt. Und die haben eine ganz andere Kultur die in weiten Kreisen halt deutlich konservativer ist.


    ach ja, sorry. hab vergessen das die amis da gebannt sind

  • wie kann man 2016 noch so naiv sein, davon auszugehen, dass us-amerikanische wahlen irgendeine auswirkung auf die außenpolitik hätten? unter friedensnobelpreis obama hat die amerikansiche rüstungsmaschinerie mehr verschlungen als unter "kriegstreiber" bush.
    für die amerikaner wäre clinton die ebste wahl, weil sie erfahrene berufspolitikerin ist und genau weiß, wie sich ein lobbyschoßhund verhalten muss und an welchen stellen er bellen darf. obama wusste das nicht, weshalb seine innenpolitischen projekte aus naivität gescheitert sind.


    Als ob es überhaupt keine außenpolitische Auswirkung hat wer der Präsident der USA ist. Ich behaupte nicht, dass sich dadurch das Weltgefüge verändert, aber denkst du nicht, dass es einen zumindest kleinen Unterschied machen wird, ob nun Sanders oder Trump Präsident ist ?
    Glaubst du wenn z.b. ein Typ Sanders anstelle von Bush Präsident gewesen wäre, dass es den Irak Krieg im gleichen Ausmaß gegeben hätte ?

  • ach ja, sorry. hab vergessen das die amis da gebannt sind


    Amerika hat 180 Millionen Einwohner. Ganz Europa 740 Millionen und dann gibt es noch Leute die 9gag benutzen aus ganz anderen Teilen der Erde. Weil Trump nunmal ultra-konservativ ist ist klar, dass jeder der nur minimal gemäßigter ist ihn als Vollidiot (was er in meinen AUgen natürlich auch ist) darstellt, das wäre also so ziemlich jeder Europäer. Selbst wenn nur die Hälfte aller amerikaner für ihn wären wäre das ein winziger Anteil.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Zähl nochmal nach :D


    Wtf, dämlichkeit meinerseits, hatte die Zahl von Brasilien im Kopf, kA warum. Sind 320 Mio ihr habt natürlich vollkommen recht. Ändert nichts daran dass es im Gegensatz zu anderen Teilen der Erde fast nichts ist und man deshalb eine Seite nicht als objektiv oder repräsentativ ansehen darf wenn ein Großteil der Seite einfach keine Amerikaner sind.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • zu absolut 100%


    Wieso ? Mal abgeseon davon mag es zwar sein, dass unter Obama der größte Verteidigungsetat beschlossen wurde, jedoch strebte Obama dennoch erfolgreich den Abzug US Amerikanischer Truppen im Irak an und insgesamt wurde doch das Truppen Kontigent der USA im nahen Osten verkleinert. Auf welcher Grundlage fußt deine Annahme, dass es unter Sanders oder Obama einen genauso verheerenden Krieg im Irak wie unter Bush gegeben hätte ? Bin was us-amerikanische Politik angeht wie gesagt wirklich nicht besonders bewandert, aber Bush war doch durchaus ein starker Antreiber des Irak Kriegs und hat sich mit seinen offiziellen Aussagen auch absolut dazu bekannt.

  • Amerika hat 180 Millionen Einwohner. Ganz Europa 740 Millionen und dann gibt es noch Leute die 9gag benutzen aus ganz anderen Teilen der Erde. Weil Trump nunmal ultra-konservativ ist ist klar, dass jeder der nur minimal gemäßigter ist ihn als Vollidiot (was er in meinen AUgen natürlich auch ist) darstellt, das wäre also so ziemlich jeder Europäer. Selbst wenn nur die Hälfte aller amerikaner für ihn wären wäre das ein winziger Anteil.


    es ging nie darum wer wählen kann, du Vogel. es ging nur darum, dass befürworteter von Trump im Internet stattfinden. mir doch wumpe ob das US-amerikaner sind oder irgendwelche guys aus Tuvalu

  • es ging nie darum wer wählen kann, du Vogel. es ging nur darum, dass befürworteter von Trump im Internet stattfinden. mir doch wumpe ob das US-amerikaner sind oder irgendwelche guys aus Tuvalu


    Befürworter von Trump aus Tuvalu sind aber irrelevant, ich denke schon, dass "DerMEGABOSS2000" wahlberechtigte Amerikaner meinte. Schließlich jhat er extra geschrieben "im internet sieht man niemanden der trump WÄHLT".

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Auf welcher Grundlage fußt deine Annahme, dass es unter Sanders oder Obama einen genauso verheerenden Krieg im Irak wie unter Bush gegeben hätte ? Bin was us-amerikanische Politik angeht wie gesagt wirklich nicht besonders bewandert, aber Bush war doch durchaus ein starker Antreiber des Irak Kriegs und hat sich mit seinen offiziellen Aussagen auch absolut dazu bekannt.


    solange es das jetzige finanzsystem gibt, wird es armut und arbeitslosigkeit geben. militär/rüstungsindustrie sind mitunter die größten arbeitgeber.
    das ölvorkommen im irak wäre auch unter einem anderen präsidenten dasselbe gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!