VBT Info #5: Vorrunde 1 Teilnehmer-Info

  • Indem man das Tempo nicht ändern darf, kann man ja derbe Beats picken, auf die der Gegner nicht klar kommt. Finde es falsch dass der textlich und technisch bessere Rapper verlieren würde, weil er zum Beispiel kein Doubletime kann oder anderes



    Was macht einen rapper der nen beat nicht packt technisch besser?

  • Moin Moin Freunde, euch erst mal einen schönen Tach gewünscht.
    Ich hab mal ne Frage..
    Darf ich den Beat der gepickt wurde cutten (kürzen) wenn er mir zu lang geht ?


    Schönes Wochenende euch.
    Blacky

  • Hallo zusammen


    Wenn mein Gegner seine Qualifikation gelöscht bzw auf privat gestellt hat , ist er doch disqualifiziert oder ?!


    Liebe Grüße und viel Glück an alle Teilnehmer des diesjährigen VBTs


    Ja, aber musst du entsprechend [MENTION=490]hopz[/MENTION] oder [MENTION=1]Up[/MENTION] melden

  • So, mein Gegner hat endlich auf meine PM geantwortet.


    Da es zu 100 % kein Freebeat ist, da man ihn nicht legal downloaden kann, hat er eingewilligt den Beat zu wechseln.
    Möchte meinem Gegner die Chance geben zu zeigen was er kann. Jeder hat eine Chance verdient :-)
    Ich habe nun einen gepickt und ihm zugeschickt. Wo müssen wir den Beat jetzt hinschicken, damit es da auch in dem Battle steht ?

  • Bist du behindert?


    Keine ahnung aber du bist geil das wissen wir.


    /e:
    Laut wikipedia gibt es 5 flowtechniken, darunter auch doubletime. Die frage war, wieso man ein beattempo nicht verändern darf, da es ja blöd wäre, wenn man ja technisch und textlich besser sei aber kein doubletime könne.


    nach wikipedia bin ich also durchaus intellent. ganz viel ikuh.

  • Moin Moin Freunde, euch erst mal einen schönen Tach gewünscht.
    Ich hab mal ne Frage..
    Darf ich den Beat der gepickt wurde cutten (kürzen) wenn er mir zu lang geht ?


    Schönes Wochenende euch.
    Blacky


    eine seite vorher lesen?


    loopen ja
    cuts ja


    alles andere nein

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]

  • Laut wikipedia gibt es 5 flowtechniken, darunter auch doubletime. Die frage war, wieso man ein beattempo nicht verändern darf, da es ja blöd wäre, wenn man ja technisch und textlich besser sei aber kein doubletime könne.


    nach wikipedia bin ich also durchaus intellent. ganz viel ikuh.


    Flow ist das musikalische Verständnis mit einem Instrumental zu hamonieren bzw. darauf zu fließen. Dafür gibt es meiner Meinung nach keine Technik...endweder is man musikalisch oder nicht. Es gibt zwar noch Atemtechniken und man kann die Frage klären in wie weit die Atmung den Flow definiert, aber dann würden wir hier immer weitergleiten :-)


    Natürlich könnte man sich darauf einigen zu sagen Doubletime ist die Technik zwei Zeilen Text in eine zu schreiben...da dieß ja aber vom Prinzip her jeder kann...kommt es nun wieder auf den Flow an...ob man diese doppelte Menge auch musikalisch in sein Werk einfügen bzw. auch im richtigen Takt halten kann. Deshalb würde "ICH" die Verwendung von Doubletime in den Flowbereich stecken und die Technik eher in den Textpart stecken (Art der Reime etc.)


    Aber kommen wir nun zur entscheidenden Frage: Würdest du gerne einen mit scheiß Texten der Doubletime kann gewinnen lassen, weil ihm der Zufall (das Los) immer Gegner zugewiesen hat, die zwar raptechnisch besser sind, aber eben extrem scheiße klingen, wenn sie langsam auf einem DT-Beat rappen? Ich finde es persönlich dann nicht gerechfertigt den schnelleren Rapper als besser zu bezeichnen. Rap ist vielseitig und besteht aus vielen Aspekten...daher ist es meiner Meinung in Ordnung das Tempo zu ändern (der Beat is ja der selbe) für Leute die es brauchen.

  • Keine ahnung aber du bist geil das wissen wir.


    /e:
    Laut wikipedia gibt es 5 flowtechniken, darunter auch doubletime. Die frage war, wieso man ein beattempo nicht verändern darf, da es ja blöd wäre, wenn man ja technisch und textlich besser sei aber kein doubletime könne.


    nach wikipedia bin ich also durchaus intellent. ganz viel ikuh.


    was is denn daran nich zu verstehen?
    Wenn man den Beat nach Belieben verändern dürfte, würde das ganze mit HR und RR und alles gar kein Sinn machen.
    Dann könnte man jeden direkt auf die beats ihrer Wahl rappen lassen und könnte am Ende gar nix mehr vergleichen

  • Wasn das für n Quatsch man ändert lediglich die BPM Zahl und nicht den Beat...wenn du zum Beispiel Cuts auf nen Beat legst passt du die BPM Zahl auch an, damit es passt. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Und bis zum 16tel gibt es keine HR und RR, also ist dieses Argument auch hinfällig...


    Btw: Beatbrakes bzw. Cuts währen deiner Meinung nach dann ja auch grenzwertig, da ich ja jederzeit mit dem Aussetzen des Beats nicht nur Athmophäre schaffen, sondern auch die Unfähigkeit gewisse Beatstellen zu meistern, verschleiern kann ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!