bis zur preseason ist es nicht mehr so weit und da die roster nun größtenteils stehen, wage ich mich mal daran die divisions zu prognostizieren. ich werde auch zu jedem team noch ein paar sätze schreiben. genaue records lass ich mal weg, da ich keine lust hab die spielpläne aller teams durchzugehen 
afc east:
1. patriots
2. bills
3. jets
4. dolphins
patriots: als sb-sieger natürlich top favorit auf den divisionstitel. offensiv ist das team nach wie vor super aufgestellt, allein das duo brady-gronk lässt andere teams zittern. in der defensive musste man revis und browner ziehen lassen, vor allem ersterer ist als einer der besten CB der liga natürlich ein großer verlust. dennoch sollte man eigentlich locker die playoffs erreichen.
bills: in meinen augen haben die bills schon ein super roster, das einzige was fehlt ist ein guter QB. die defense ist der wahnsinn, für mich top5 in der liga. dazu hat man nun mit shady mccoy einen super RB, ein deutliches upgrade zum verletzungsanfälligen spiller. ein dorn im auge ist mir aber noch der neue headcoach rex ryan. ich halte nicht sehr viel von ihm, vor allem offensiv sahen seine teams nicht wirklich gut aus.
jets: die jets sind nahezu gleichstark wie die bills und haben das ähnliche problem, dass ihre defense wirklich sehr gut ist, sie auch in der offense gute waffen haben, aber ihnen einfach ein gescheiter QB fehlt. bei allem respekt, aber fitzpatrick und smith sind keine QBs, die dich in die playoffs führen geschweige denn ein playoffspiel gewinnen.
dolphins: hier hat man im gegensatz zu den bills und jets einen brauchbaren QB (halte tannehill für ein stück weit unterbewertet), aber der restliche kader fällt im vergleich zu den beiden anderen etwas ab. suh hat man gnadenlos überbezahlt, der ist sein geld niemals wert, auch wenn er an sich ein hervorragender DT ist.
afc north (hier versuche ich so objektiv wie möglich zu sein :p 
1. ravens
2. steelers
3. bengals
4. browns
ravens: extrem starker pass rush, secondary etwas wackelig, aber fällt in der division eigentlich kaum ins gewicht. mit harbaugh hat man einen sehr guten headcoach und nun mit trestman auch einen OC, der sein handwerk versteht. wird ein enger kampf um platz 1 mit den steelers und bengals, aber die ravens sind da meiner meinung nach am komplettesten.
steelers: das team benfindet sich seit jahren im umbruch, vor allem defensiv hat man noch viel zu verbessern. nun schon das dritte jahr hintereinander, dass man einen LB in runde 1 gedrafted hat. bisher konnte sich keiner so richtig hervor tun. die secondary musste man beinahe komplett umkrempeln. offensiv werden die 3 B's schon regeln.
bengals: sehr talentiertes roster, aber mir fehlt da das gewisse etwas. dalton ist für mich ein absoluter durchschnitts QB, aber wenigstens führt er sein team in die playoffs (um dann regelmäßig im ersten spiel zu versagen). zu den steelers und ravens fehlt noch ein stück.
browns: (wieder mal) das schwächste team in der division. immer noch keinen guten QB, rest vom team ist bis auf paar ausnahmen ok, aber auch nicht wirklich gut. man wird wieder mal um einen hohen draftpick im nächsten jahr spielen.
afc west:
1. broncos
2. chiefs
3. chargers
4. raiders
broncos: peyton kommt in die jahre, aber für die division reichts noch. ich denk mal auch, dass nach diesem jahr schluss ist für ihn. bin mal gespannt, wie sich der neue HC kubiak in denver schlägt. nominell hat man das stärkste team der division.
chiefs: solider QB, sehr guter RB, aber keine receiver. charles wird wohl offensiv wieder mal alles alleine regeln müssen. defense ist ok, mit reid hat man einen super HC. playoffs sind auf jeden fall machbar.
chargers: sehe sie auf augenhöhe mit den chiefs. man ist offensiv ein stück weit besser aufgestellt, aber defense und coaching ist bei den chiefs besser. wird ein enges rennen um einen wildcard-spot.
raiders: man hat sich die letzten jahre definitiv verbessert, jetzt mit cooper einen top WR gedrafted. um die playoffsplätze werden die raiders wohl nicht mitmischen, aber vielleicht kommt man einem positiven record nahe.
afc south:
1. colts
2. texans
3. jaguars
4. titans
colts: andrew luck, mehr brauch ich nicht sagen. die schwache division wird er im alleingang gewinnen. offensiv sind die colts sehr gut aufgestellt, aber warum sie defensiv kaum was machen, versteh ich nicht. naja, für die division wird es jedenfalls reichen.
texans: brutale defense, mittelmäßige offense. jj watt kann keine spiele im alleingang gewinnen, auch wenn er letztes jahr bester defensiv- und offensivspieler zugleich war
aber wie gesagt, die division ist im vergleich zu anderen so schwach, da dürfte es selbst für platz 2 reichen.
jaguars: in meinen augen ein geheimfavorit auf die positive überraschung kommende season. man hat ein sehr junges team, deshalb trau ich dem ganzen noch nicht. aber die nächsten jahre sollte man die jags definitiv im auge behalten, da hat sich schon vieles verbessert.
titans: meiner meinung nach das langweiligste und gesichtsloseste team der liga. bevor mariota kam, hatte das team nicht mal einen spieler, der wirklich heraus sticht. auf den rookie darf man gespannt sein, ich erwarte aber keine wunderdinge. dafür ist der rest vom team zu schwach.
fazit:
divisionsieger: patriots, ravens, broncos, colts
wildcard: 1. steelers 2. bills und dahinter streiten sich noch teams wie die jets, dolphins, chiefs, chargers und bengals um einen platz.
nfc folgt dann die tage