• Ich kenn den Rapper nicht, das bedeutet aber nichts, da ich fast gar keine Rapper kenne, die gegenwärtig berühmt werden oder es gerade sind.

    Ich bin schon stark beeindruckt was für eine Video- und Produktionsqualität heute in Deutschland und Mitteleuropa in Rapvideos realisiert wird.
    Das war früher reines Wunschdenken. Wir haben früher Richtung USA gesehen, auch etwas nach Frankreich, die damals zumindest Deutschland, Österreich und Schweiz video- und raptechnisch so weit voraus waren und hatten ehrlich gesagt einen starken Neidfaktor.

    Heutzutage sind soviele Rapvideos aus Deutschland oder dem deutschsprachigen Raum auf einem Niveau mit der USA oder anderen presenten Ländern, die damals schon hochwertig produziert haben.

    Der Beat ist cool, find ich auch wirklich gut produziert, wobei ich nicht so der Tontechniker bin. Aber wirkt gut. Ist halt Newschool. Das kann einem stören oder nicht. Mich störts nicht. Ist aber gut gemacht. Die Raps sind nicht schlecht, ich hab zwar nicht alles verstanden (Sprachbarriere in Richtung Generationswechsel), aber was ich nachvollziehen konnte, wurden da ein paar gute Reimstrukturen und ein tendenziell überzeugender Flow rübergebracht.

    Inhaltssache: Jo eh.. Inhalt ist immer Geschmackssache, allerdings habe ich einige tiefgründigere Aussagen bemerkt. Es ist halt nicht alles lustig, worüber so gerappt wird und das ist auch völlig legitim. Das man Speed auf unterschiedlichste Weise verstehen kann, ist auch in diesem Video erkennbar.


    Ist schon ein cooles Video - vorallem kann mich diese Qualität begeistern, die wir damals tatsächlich nur aus den USA kannten und hin und wieder in besseren französischen Produktionen. Heute alles standard wie es scheint, heute gibts das auch bei uns in Mitteleuropa. Obwohl das schon etabliert zu sein scheint, ist es für mich dennoch bewunderungswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!