Gutes Weed/ schlechtes weed ?

  • schlechtes weed riecht nach scheiße gutes richt schonma gut^^ also punkt 2 ein klumpen ist meist schlechter als die blüte... meist haste aber klumpen!! dann würde ich mir nicht schwarzer marokkaner holen haut nicht rein!!


    bin auch kein kiffer aber sowas weiß man kollege-----

  • Es gibt einmal sativa und einmal indica. Beide haben eine unterschiedliche wirkung, es gibt aber auch Sorten, die sind gemischt.


    Das eine macht dich high, das andere macht dich stoned. Wie gut das Zeug ist, hängt von der Menge der Inhaltsstoffe ab (THC, CBD).


    Auch große Buds sind besser als kleines Frickel-Zeug, wo man nix mehr erkennt.


    Der Duft ist meistens auch schon ein Indiz über die Quali.


    Zeug aus Holland kann man gut als Referenz nehmen. Aber man muss immer zwischen sativa und indica unterscheiden, da man beides nicht mit einander vergleichen kann.


    Im Endeffekt erzählen dir die Ticker immer, sie hätten die beste Quali, oder sogar Holland-Zeug. Glaub es aber nicht, überzeug dich selbst. Der Preis sagt nix über die Quali.


    PS: Drogen sind nicht gut. Am besten man lässt die Finger davon. Kiffen macht auch süchtig, ich kenn genug...

  • Zitat

    Original von Freshix
    schlechtes weed riecht nach scheiße gutes richt schonma gut^^ also punkt 2 ein klumpen ist meist schlechter als die blüte... meist haste aber klumpen!! dann würde ich mir nicht schwarzer marokkaner holen haut nicht rein!!


    bin auch kein kiffer aber sowas weiß man kollege-----


    yo, er redet von weed und du kommst mit klumpen. du weißt bescheid dawg

  • Klumpen ist Piece


    ne dicke Blüte or klein Zeug ist weed..


    Sativa und Indica wie Snez schon sagte.


    Aber denke mal, wenn das Weed dich umhaut or du genug stoned bist kannste zufrieden sein... hier in Deutschland wird viel gestreckt


    Piece : Mit Schuhcreme
    Weed: Mit Haarspray

  • Also wenn du Weed bekommst und alles schon recht klein ist, also wenn du keine Blüten hast, sind das schonmla keine guten Vorraussetzungen.Weil bei Weed was schon klein ist gerne was drunter gemischt wird. Wenn du ne Polle bekommst ist das schonmal n guter Anfang.


    Bei uns wurde das Weed ne Zeit lang mit Sand gestreckt, sprich das Weed wurde feuch gemacht und mit sehr feinem Vogelsand bestreut. Mach dir ein gaaanz kleines Stück von der Polle ab und kau drauf rum, dann merkst du ob Sand drinne ist oder nicht.



    Aber die Qualität des Weeds mit bloßem Auge (und das auch noch als "Laie") zu erkennen ist recht schwer würde ich sagen. Musste halt rauchen.



    EDIT:


    "Also es riecht ziehmlich steng sogar durch frischhaltetüten durch , is ein wenig kleinzeugs unten inner tüten ansonsten wie sone art knospe an kleinen ästchen(also mehrere davon) und überall sind wie so kleine punkte die aussehen wie trüber zucker wenn man genau hinschaut großes Grinsen "


    Also so wie du den Geruch beschreibst hört sichs gut an.
    Wenn das Kleinzeugs dunkler als die Knolle ist...oder auch heller dann wurd am End was beigemischt.
    Das was du als Zucker beschreibst dürten Kristalle sein.

  • also schlechtes weed erkennste daran das du nicht dicht wirst . :D


    ma im ernst .. erklären kann man das nicht wirklich .. halt geruch .. aussehen .. konsistenz ...


    man entwickelt mit den jahren nen blick dafür .. und wenn es scheisse ist .. kauft man es trotzdem wenns nix besseres gibt :D

  • [quote]Original von Everstoned



    Aber die Qualität des Weeds mit bloßem Auge (und das auch noch als "Laie") zu erkennen ist recht schwer würde ich sagen. Musste halt rauchen.


    Dickes Word.


    Hatte damals so ein shit der hat nach Wald gestunken, waren nur Blüten..


    So ein scheiß Geruch, aber so eine hochwertige Quali..


    Ist halt immer Unterschiedlich.

  • am besten rauchen und testen ,,,
    so ist das eher schwer rauszufinden ob das jetzt gut knallt oder schlecht ,,


    ich hatte schon weed , wo ich gedacht habe das das voll hammer is,,
    ,war aber scheisse und hatte auch mal weed das aussah wie unkraut,, hat aber ´super reingehauen,,,


    teste einfach !!!! :smoke:
    peace ,,, und viel spass

  • ja gute frage, teilweise kann man es schon sofort erkennen,....starker geruch ist schon ein nettes zeichen, denn wenn es kaum riecht kann es durchaus schon alt sein und das ballert dann nicht mehr so,....und am besten nicht nen längeren zeitraum die gleiche sorte rauchen:D dann knallt es auch nicht mehr so...ich hatte mal echt derbes kraut aber als ich das drei tage lang geraucht habe wurd ich nicht mehr dich ?(


    naja wie gesagt probieren geht über studieren smoke it up und entscheide selbst ob es gutes oder schlechtes ist :smoke:

  • Zitat

    Original von rapartee
    das, was hier in den benachbarten wäldern angebaut wird ist auf jeden fall gut. klatscht angenehm, nicht zu sehr, schmeckt und riecht wunderbar und ist bioweed :)


    das klingt sehr gut.

  • Naja du hast es ja jetzt sowieso schon gekauft oder? Und Geld zurück Garantie gibts bei Dealern nicht :D zumindest nicht bei uns...


    Von daher oslls dein Kumpel einfach rauchen, obs gut ist wird er dann sehen.



    Aber wie gesagt: Mit bloßem Auge erkennen obs gutes Weed ist kann man meist nur mit Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!