Nintendo Switch


  • Auf Links Awakening hab ich bock. Pokemon ist halt echt bisschen gedämpft mittlerweile, aber ist halt trotzdem ein Spiel was mit Sicherheit bock machen wird.


    Die verkacken das ein wenig mit irgendwelchen Features, die dir überhaupt keinen Mehrwert beim Spielen bieten.
    Ich hoffe einfach, dass das competetive brauchbar sein wird und die Story mal halbwegs spannend ist. Potential ist da, mich nerven aber so einige Entscheidungen, die da leider getroffen wurden.
    Spaß machen wird es so oder so, aber S/M war erschreckend unspannend und online so schlecht und nervig, dass ich es kaum noch angerührt habe.



    Astral Chain sagt mir jetzt so gar nichts :D


    Ist ein Nintendo Exclusive von Platinum Games. Letzte Woche erschienen und ist echt stark. Hat hier und da seine Schwächen, aber sehr gelungen insgesamt.


    [youtube]

    [/youtube]

  • ist auch glaube ich so ein hit or miss spiel. meinungen die ich gelesen habe sprechen entweder von einem der besten spiele aller zeiten oder von einer enttäuschung. sei es die leere, die fehlenden dungeons, das waffensystem oder das was du anmerkst. ich sehe es halt komplett anders, hatte glaube ich mit keinem spiel mehr spaß, vllt. noch mit pokemon rubin als kind. dass die waffen zerstört werden finde ich z.b. ziemlich cool, das holt mich aus der comfort zone, ich freue mich wirklich über jede gute waffe die ich finde (später hat man aber auch zuhauf) und es öffnet nochmal eine ganz neue taktische komponente.


    und ja, außer paar coole items aus truhen, paar coole waffen und so bekommt man nichts. aber das ist wieder ansichtssache. das spiel überpowert mich halt nicht durch mega krasse items oder dem abschließen von side quests, aber ich werde kontinuierlich besser. vom ersten kampf gegen einen roten leunen bin ich weggerannt weil ich absolut chancenlos war. später dominiert man die weiße form davon dann komplett und freut sich schon richtig auf die kämpfe. das selbe mit den wächtern. am anfang hat man angst geonehitted zu werden wenn der laser zielt, später ist man froh, wenn man irgendwie das timing beim parieren hinbekommt und am ende sniped man die mit einem pfeil, hackt alle beine ab und bumst die einfach weg. ist natürlich normal dass man in spielen besser wird, aber in keinem spiel fühlt sich das so natürlich, befriedigend und gut an. selbst meine mutter, die nie videospiele spielt (außer pokemon pinball) hat botw durchgezockt. und das sah zu beginn halt sehr witzig aus, weil sie halt mit der 3d welt an sich schon nicht klar kam. und das spiel nimmt einen ja auch kaum an die hand, aber wenn man einfach spielt und erforscht kommt man irgendwie ans ziel. in anderen open world games ist die welt er ein beihängstel der story, wo du aber dann doch kaum was machen kannst, in botw ist es genau andersrum. die welt ist das spiel, die story beiwerk.


    verstehe aber auch wenn man das game sieht, sich denkt hier gibts ja nichts zu tun außer das 20ste gleich aussehende monsternest zu zerstören mit den immer gleichen mobs.


    Habe vor nem Monat ca BotW nochmal ausgepackt, nachdem ich die DLCs gekauft habe und das Spiel nochmal im Master Modus gespielt. Angedacht war nur mal kurz schauen, ob und wie schwer es wirklich ist und plötzlich war ich wieder voll drin und stehe wieder vor Ganon. Der zweite Run hat mir hier und da in den Details nochmal gezeigt, warum das Spiel so unfassbar gut ist.

  • Letzte mal online gewesen auf firmware 6.2 und dann dumps etc. Erstellt, seitdem ist die switch auf flugzeug modus. Hardware updates mach ich per code injection bzw. Sx os
    Bin seit vorgestern auf 8.1 und kann das zelda zocken


    Kennst du dich was aus mit den fuses und so?
    Jedenfalls befürchte ich einen nintendo ban wenn ich online gehe, von daher geh ich nicht mehr online �� hab eh keine freunde


    Ne, kenne mich da leider gar nicht aus und hab zwar auch Mal mit den Gedanken gespielt, aber möchte auch nicht auf die Online Funktion verzichten.

  • Ne, kenne mich da leider gar nicht aus und hab zwar auch Mal mit den Gedanken gespielt, aber möchte auch nicht auf die Online Funktion verzichten.


    Ja ist auch nicht vekehrt der gedanke


    Fuses sind hardware zellen, die durch elektronische übersteuerung durchbrennen können
    Das macht die switch üblicherweise beim hardware update und macht eine rückversionierung unmöglich
    Darum ist das auch so ein risiko, man macht sich da schnell die switch kaputt oder kassiert einen nintendo ban... viel fummelei.


    Hab z.B. grad dragonquest builder 2 geladen, sehr cooles spiel aber offline als minecraft clon bisschen witzlos. Hat immerhin eine gute solo kampagne

  • Ja ist auch nicht vekehrt der gedanke


    Fuses sind hardware zellen, die durch elektronische übersteuerung durchbrennen können
    Das macht die switch üblicherweise beim hardware update und macht eine rückversionierung unmöglich
    Darum ist das auch so ein risiko, man macht sich da schnell die switch kaputt oder kassiert einen nintendo ban... viel fummelei.


    Hab z.B. grad dragonquest builder 2 geladen, sehr cooles spiel aber offline als minecraft clon bisschen witzlos. Hat immerhin eine gute solo kampagne


    Ah okay, verstehe.


    Es gibt halt Spiele für die Switch, die will ich eigentlich haben, die sind aber das Geld, was verlangt wird nicht wert wie zB die ganzen Resident Evil Teile oder die Naruto Trilogie. Für sowas würde sich das halt für mich anbieten, sonst bin ich mir an sich nicht zu schade, Geld für die Spiele auszugeben, hab schon gut rausgehauen was Spielekäufe angeht. Süannend würde das ganze für mich werden, wenn man das irgendwie parallel laufen lassen kann auf einer Konsole wie zwei Betriebssysteme, wo das eine eben nicht ans Internet gebunden ist und das andere schon.

  • Ah okay, verstehe.


    Es gibt halt Spiele für die Switch, die will ich eigentlich haben, die sind aber das Geld, was verlangt wird nicht wert wie zB die ganzen Resident Evil Teile oder die Naruto Trilogie. Für sowas würde sich das halt für mich anbieten, sonst bin ich mir an sich nicht zu schade, Geld für die Spiele auszugeben, hab schon gut rausgehauen was Spielekäufe angeht. Süannend würde das ganze für mich werden, wenn man das irgendwie parallel laufen lassen kann auf einer Konsole wie zwei Betriebssysteme, wo das eine eben nicht ans Internet gebunden ist und das andere schon.


    Ist ja auch theoretisch so, ich hab auch backups von meinem betriebssystem gemacht bevor ich da irgendwas drübergeklatscht habe, kann also das alte wieder aufspielen und dann die switch normal nutzen. Aber in der emulation bzw. Wenn ich die gehackt starte kann ich einfach nicht einschätzen, was nintendo erkennt, daher lass ich das sicherheitshalber alles mal aus^^


    Kann die switch nach wie vor auch normal in version 6.2 starten

  • Ist ja auch theoretisch so, ich hab auch backups von meinem betriebssystem gemacht bevor ich da irgendwas drübergeklatscht habe, kann also das alte wieder aufspielen und dann die switch normal nutzen. Aber in der emulation bzw. Wenn ich die gehackt starte kann ich einfach nicht einschätzen, was nintendo erkennt, daher lass ich das sicherheitshalber alles mal aus^^


    Kann die switch nach wie vor auch normal in version 6.2 starten


    Also ist es ohne Probleme möglich, dass du jetzt ein paar Stunden illegal Zelda und dann innerhalb der Switch in das original OS wechselst und Mario Kart online spielst? Oder hast du da Einschränkungen, weil aktuell ist ja 9.0.0

  • Also ist es ohne Probleme möglich, dass du jetzt ein paar Stunden illegal Zelda und dann innerhalb der Switch in das original OS wechselst und Mario Kart online spielst? Oder hast du da Einschränkungen, weil aktuell ist ja 9.0.0


    Ne keine einschränkungen, ich kann halt nur nicht runterpatchen wenn irgendwas in einer neuen version nicht mehr funktioniert. Und wie gesagt weiß ich nicht, ob nintendo irgendwas vom hack im normalen betrieb erkennt

  • Ne keine einschränkungen, ich kann halt nur nicht runterpatchen wenn irgendwas in einer neuen version nicht mehr funktioniert. Und wie gesagt weiß ich nicht, ob nintendo irgendwas vom hack im normalen betrieb erkennt


    Hmm, ja mal sehen, bevor die Garantie nicht abgelaufen ist, werde ich eher nichts machen in der Hinsicht.


    Hab übrigens auch schon ein bisschen Links Awakening gespielt am Wochenende, direkt im Master Modus und bin echt oft abgekratzt schon. Habe jetzt 5 Instrumente. Finde die Umsetzung sehr gelungen. Bisher stört mich echt nichts, außer die Ruckler, die recht häufig auftreten, aber sonst kann ich echt nicht meckern bisher. Bin mal gespannt, ob die in dem Stil mit weiteren Remakes zu A Link to the past, Oracle of Ages / Seasons nachlegen.

  • hast Du im orginalgame dieselben ruckler? dachte es liegt an meiner version


    erst dachte ich, der umfang wäre echt weak für (eigentlich) 55€ aber der dungeon maker und so machen schon bock, bin gut unterhalten. wird trotzdem recht schnell durch sein

  • hast Du im orginalgame dieselben ruckler? dachte es liegt an meiner version


    erst dachte ich, der umfang wäre echt weak für (eigentlich) 55€ aber der dungeon maker und so machen schon bock, bin gut unterhalten. wird trotzdem recht schnell durch sein


    Ja, also das Spiel läuft leider nicht konstant mit 60fps und scheint stellenweise sogar runter auf 30-20 zu gehen. So genau kann ich das nicht beurteilen, aber ich nehme auf jeden Fall wahr, dass es nicht konstant mit 60fps läuft.


    Den Preis finde ich etwas zu hoch angesetzt dafür, dass es nahezu 1:1 das Remake ist. Spaß habe ich definitiv dran, ich glaube auch, dass ich LA tatsächlich zuletzt auf dem Gameboy vor gut 20 Jahren gespielt habe als Kind. War auch mit Mario Land 2 damals im Bundle mein erstes Spiel für den Gameboy. Nostalgie to the fullest bei mir auf jeden Fall. 40€ wären noch okay.


    Aber ja, man kommt schnell voran. Auch wenn ich oft abkratze, weil man keine Herzen zum Heilen findet im Mastermodus, sind die Checkpoints sehr dankbar, sodass keinen Fortschritt verliert.


    Anderseits finde ich es auch cool, jetzt ein Zelda auf der Switch zu haben, in das man nicht so viel Zeit investieren muss.


    Edit:


    https://www.youtube.com/watch?v=csDVm37lGwI

  • Heute Abend steht der Kampf im Ei des Windfischs an.


    Bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Werde nochmal nen Anlauf starten mit dem Versuch, nicht zu sterben. Gibt wohl ein anderes Ende dann und das würde ich gerne selber erfahren statt zu spoilern.

  • Mittlerweile ist bekannt, welche Pokemon es nicht in Schwert/Schild geschafft haben. Teilweise finde ich es vertretbar, andere hingegen nicht.


    Abra, Zubat, Tanhel, Dratini, Seeper, Panzaeron, Knilz, Porygon, Meteno und einige andere kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!