Anschluss Preamp - Pc

  • das kabel oben rechts wird benötigt


    und kommt im verstärker bei analog outputs rein


    und an die soundkarte kann ich dir nicht genau sagen, da man nicht wirklich sieht was in- und output ist.


    oh ich sehe gerade in der onboard karte steckt was,
    die soundkarte von der du redest ist ganz unten oder?
    die onboard karte solltet ihr im bios noch ausstellen.



    edit: verräts du mir wie man bei so wenig know-how dazu kommt, sich so ne hardware zu zulegen? ^^

  • Hey ;)


    Also erstens habe nicht ich , sonder mein Freund sich das Equipment zugelegt. War eine StudioAuflösung.Hat das ganze Zeug recht billig ersteigert.
    Das Kabel oben rechts besitzt sowohl ein rotes , als auch ein schwarzes Kabelstück.Eins , sagst du , kommt bei Analog Outputs rein , wo das andere?


    Mfg Feyibel

  • Nope ;)
    Erweckt auf dem Bild den Anschein aber es ist definitiv genau das gleiche Kabel wie das untere rechte , nämlich rot UND schwarz.Es ist kein Y-Kabel!! Wenn du mir nicht glaubst kann ich auch gerne nochmal ein neues Foto machen xD
    Aber danke erstmal für deine Hilfe ......


    Mfg Feyibel

  • Also ich hab deine Bilder mal bearbeitet und neu hochgeladen hier die Links



    http://www.pictureupload.de/pi…40309021633_X_-_Kabel.jpg


    http://www.pictureupload.de/pi…021752_X_-_Soundkarte.jpg


    http://www.pictureupload.de/pi…021826_X_-_Verst_rker.jpg



    # beim Verstärker kommt das Mic-Kabel in den blau markierten Input, das Kabel ist auf dem Bild nicht zu sehen, aber ihr werdet bestimmt eins haben


    # in den rot markierten Input kommt der Ausgang der Soundkarte, wenn Du das Monitoring über den Channel One machen möchtest. Da Du nur einen Ausgang an der Karte hast, der ja eigentlich an die Boxen gehört würde sich hier eine kleine Monitor-Matrix anbieten (Presonus, Samson). An welches der beiden Cinch-Paare das andere Ende muss kann ich Dir nicht genau sagen, isdt nicht zu erkennen. Es muss an den Ausgang, da hilft die Anleitung bzw. Beschriftung der Karte selbst weiter.


    # von dem gelb markierten Kabel brauchst Du nur eine "Leitung" (also entweder die rote oder die schwarze), die kommt an den einen Eingangskanal der Karte und in den gelben Output am Preamp. Keine Sorge, das ist richtig so, Mics sind Mono, die Verkabelung auch also passt das.




    Regards,


    Mad Phonetics

  • Also , erstmal vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe.
    Hba ejetzt mal zwei neue Fotos hochgeladen.
    Ein Foto von den kabeln , eins von meinem Mischpult (Was ich anfangs eigentlich nicht verwenden woltle)..


    Neues Foto der KABEL


    Mischpult


    Vielleicht könnt ihr mir das entgültig jetzt auf nder Basis dieser 4 Komponenten (Mic , mischpult , Preamp , Soundkarte) erklären.



    Mfg Feyibel

  • Tut mir leid :zeter: , echt .....
    Sieht das genze denn mit dem Hintergrund jetzt etwas anders aus?
    Zudem hätte es ja vorher auch nicht funktioniert , da es kein Y-Kabel gibt...


    Mfg Feyibel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!