32stel: NiksDa vs. PHINIC | VBT 2018

  • Wie kann man mit so nem Sprachfehler jemand fronten dass er lispelt?


    Bis auf die Lispelfronts die iwie in PHINICs eigenes Arschloch gehen ist die Runde ganz nice. Bis auf den zweiten Teil der Hook der ist so unhörbar schief." dein rap taugt nich/ sei nich traurig" zerstört mir iwie die hook.


    in fact find ich phinics sprachfehler deutlich nerviger als niksda. niksdas runde musikalisch sehr angenehm. aber jo aus battlesicht sollte phinic das machen denk ich. wobei wirklich überzeugt hat mich keiner.
    rein vom anhören würd ich mir eher niksda geben.


    Bei den Youtube Kommtenraten dazu hab ich mich ja noch rausgehalten aber jetzt muss ich mal was zu meinem "Sprachfehler" sagen. Tatsächlich lisple ich nicht. Meine S-laute sind nich die schönsten und da ich nich will dass die zischen ist da eben ein DeSer drauf der AB UND ZU den Eindruck vermittelt ich würde lispeln. Ist kein Sprachfehler und wurde in den letzten 3 Jahren Battlerap auch nich einmal gefrontet... Klar verstehe ich dass man das als lispeln warnehmen kann und daher will ich auch nix gegen NiksDas lines sagen und wenn du sagst du findest das nich geil wie das klingt is das ebenfalls völlig in Ordnung. Aber "mit so nem Sprachfehler" find ich einfach übertrieben, dafür dass er jetzt erst "entdeckt" wurde.

  • Ja bruh dann fix mal den DeEsser oder die Art wie du aufnimmst :D Klingt halt echt als ob du n Sprachfehler hast. Is jetz nich so als ob ich da super streng suchen musste um das rauszuhören. Wundert mich insofern dass das noch niemand erwähnt hat.


    Primär stört mich aber eig nur der zweite teil der hook weil der so schief is. warum haste das so dringelassen bruh.

    Facebook: [URL='https://www.facebook.com/holidaythecat/']holiday cat[/URL] YouTube: [URL='https://www.youtube.com/channel/UCfHt81aGlzEHpvoV6_eVZUg']holiday cat[/URL]
  • Also ich habs ehrlich gesagt nie als störend empfunden, die die ich Privat kenne auch nich, deswegen is mir der ganze Sprachfehler-rage ein bisschen unverständlich :D aber vielleicht muss ich da nächste mal was anders machen.


    Die Hook is nich von mir, die hat Liveo der auch meine Runden Mixt&Mastert gemacht, kam mir auch beim ersten mal hören schief vor aber nach ein paar mal hören dann nich mehr und mir hats gefallen. Aber ich glaube das is trotzdem noch ein ganzes Stück über dem was ich Gesanglich leisten könnte^^

  • is mir legit nich aufgefallen dass das 2 versch. sind. der erste teil is klanglich voll nice und dann ab "sei nich traurig" einfach komplett vorbei am ton. bin gespannt aufs ergebnis.

    Facebook: [URL='https://www.facebook.com/holidaythecat/']holiday cat[/URL] YouTube: [URL='https://www.youtube.com/channel/UCfHt81aGlzEHpvoV6_eVZUg']holiday cat[/URL]
  • Ich hab jetzt bei KEINEM der beiden gedacht 'krasses lispeln' oder so. Ihr seid aber auch strenge hobby Logopäden. Mit der Hook stimme ich ein bisschen zu die ist einfach GANZ leicht schief irgendwie. Da klingt Niksdas Hook schon etwas melodischer.


    Aber Nikksda ist mir das alles einfach zu simpel. Abgesehen von sowas wie 'Phinic in die Klin(n)ik' was ich schrecklich finde, formuliert der mir die Sachen einfach zu simpel. Der sagt halt 'lächel in die kammera mit deinem niedlichen lächeln'. Ich seh wo man da hinwill mit so ner Punchline. Irgendwas in Richtung 'du bist eher niedlich Battlerap ist nichts für kleine niedliche Jungs usw.' Aber das ist halt nicht ausgebaut. Niksda SAGT halt ganz viel einfach ohne es dann in nen Front zu verwandeln. Und ich finde immer wenn Niksda was vom schlagen und 'fick dich' sagt klingt das als müsste er sich dazu zwingen so gemein zu sein.


    P.S. Haben sich nicht beide gegenseitig des Lispelns beschuldigt. Heben sich die Punches jetzt auf? Ist das wie damals Mikzn VS 4tune als beide den anderen als 'klein' gefronted haben? :D

  • Mir fällt da überhaupt kein Lispeln auf bei Phinic. Klingt maximal wie ein etwas doof eingestellter DeEsser, aber nicht wie ein Sprachfehler. Keine Ahnung, finde Phinics Runde generell cooler. Gute Nacht, Bitches.

  • Fand beide Parts der Hook klanglich sehr geil. Schief klingt für mich anders. Ich höre privat aber sehr viel unharmonische Bands, also bin ich nicht der Beste mit einem Urteil.


    Achja, es ist sehr häufig, dass man nicht privat lispelt, aber dass man durch Aufnahmen der Stimme ein super leichtes raushört. Jeder der mal in einem Studio recordet sollte das schonmal gemerkt haben.


    Und T-Jey, hör auf deine Söhne zu verteidigen.

  • Wie kann man mit so nem Sprachfehler jemand fronten dass er lispelt?


    Battles wo beide Rapper fett sind oder sowas und sich gegenseitig dafür fronten sind doch mega unterhaltsam und VBT-Tradition.

  • Sehe durch den doch schon deutlich routinierteren Rap und die (zumindest nach meiner Auffassung) Ohrwurmhook Phinic vor allem in Sachen Musikalität weit vorne.
    Von den Punchlines her sollte das aber schon eine klare Sache sein.

    [align=center][quote='Jayka','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5681312#post5681312']Haha ich würde dich jaagen :D[/QUOTE][/align]
  • Was mir auffällt: Keine Giga Lines in diesem VBT gegen NiksDa? Fand ich traurig :(


    Ich kannte NiksDa nur durch Giga und wusste bis zum VBT nicht, dass er anscheinend auch League spielt.

  • Konnte bei Phinic kein Lispeln feststellen, hab ich einen anderen Track gehört?
    Bei NiksDa hingegen kann das kein Editing-Problem sein, bei dem hört man das deutlich heraus...


    Wem ist eigentlich noch aufgefallen, dass Engine Itano seine "s" so seltsam ausspricht? Das kann doch nicht nur mein subj. Empfinden sein...

  • Wie unterschiedlich der Geschmack ist. Für mich wäre die mMn fürchterliche Hook ein Grund es an NiksDa zu geben, aber Phinic hat die Hook ja anscheinend gar nicht eingesungen, von dem her ist es mir recht gleich wer weiterkommt.

  • Sehe phinic klar vorne . Bessere Lines besserer Flow geilerer Stimme und wäre schön wenigstens einen aus der colour Crew im 16tel zu haben

  • Niksda hat aber auch nicht schlecht abgeliefert . Er hat ein gutes Video eine schöne Hook aber in Sachen Battlen und rap ist ihm phinic klar überlegen

  • Wie kann das VBT nur soviel schlechter sein als früher?


    Meiner Meinung nach ist dieses vbt das beste seit langem. Nach dem vbt 2015 war alles meiner Meinung nach Schrott und jetzt nochmal zum Abschluss so ein geiles Turnier zu sehen macht mich froh

  • Bei den Youtube Kommtenraten dazu hab ich mich ja noch rausgehalten aber jetzt muss ich mal was zu meinem "Sprachfehler" sagen. Tatsächlich lisple ich nicht. Meine S-laute sind nich die schönsten und da ich nich will dass die zischen ist da eben ein DeSer drauf der AB UND ZU den Eindruck vermittelt ich würde lispeln. Ist kein Sprachfehler und wurde in den letzten 3 Jahren Battlerap auch nich einmal gefrontet... Klar verstehe ich dass man das als lispeln warnehmen kann und daher will ich auch nix gegen NiksDas lines sagen und wenn du sagst du findest das nich geil wie das klingt is das ebenfalls völlig in Ordnung. Aber "mit so nem Sprachfehler" find ich einfach übertrieben, dafür dass er jetzt erst "entdeckt" wurde.


    Ich kann bei dir auch keinen klären sprachfehler Entdecken. Ich liebe deine Stimme auch so wie sie ist . Hebt sich ab,klingt megaaa nice und du bestonst alles deutlich. Unbedingt nie abgewöhnen und so weitermachen!!

  • NiksDa mit einer klaren Steigerung, jedoch ist das wenn man sich seine Qualifikation gibt lediglich zu erhoffen gewesen. Video gefällt mir, die Hook ist musikalisch, Battletechnisch kommt mir da persönlich jedoch zuwenig. Das Video von Phinic ist ganz okay, da kommt VBT '11 Feeling^^ Die Hook finde ich trotz der "Tonverfehlung" dennoch gut und sie bleibt mir gut im Kopf. Punchlinetechnisch ist er NiksDa um weites vorauf, und damit hat sich das Battle für mich bereits entschieden. Im letzten VBT sollte der Rap im Vordergrund stehen, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!