Lyricsthemenwoche Januar Voting

  • Thema: Neujahrsvorsätze


    Eingereichte Texte:
    GSGS - thxrespect
    Fowst - Die Definition von Wahnsinn
    Gynther - Ein Quantum Trost
    SuziQ - Forengesetze im neuen Jahr
    Braunkohl - Neuer Versuch
    Whitie - every year,james


    Votes bitte in diesem Thread. Es werden nur nachvollziehbare und begründete Votes gewertet.
    Votes bis zum 08.02. um 23.59.


    Der Sieger erhält einen Eintrag in der Hall of Fame und kann, wenn er möchte, die nächste LTW übernehmen. (pn an mich)
    Wenn jemand Ideen zwecks Preisgeld hat, bitte hier posten.



    Themenvorschläge für die nächste LTW sind wie immer gerne gesehen.
    Und nun, viel Spaß beim Voten. ;)

  • Zitat

    Der Sieger erhält einen Eintrag in der Hall of Fame und kann, wenn er möchte, die nächste LTW übernehmen.


    schon keinen Bock mehr? oder soll das n Anreiz sein :D



    Vote Fowst, der Rest sind schlimme Rookies, schreibe bestimmt mal noch detaillierteres Feedback aber ist eig obvious




    bzgl Preisblings... hier waren ja eig 7000 ausgelobt, hat aber kaum einen gejuckt in den letzten Jahren
    ich hätte das auch gar nicht alles zahlen können, weil nie jemand spendet
    aber evtl haben ja [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] oder [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] Lust dir ein paar BBs zu überweisen, auf dass du das tatsächlich seriös durchziehen kannst...

  • schon keinen Bock mehr? oder soll das n Anreiz sein :D


    Nee achwas, kann auch gerne nochmal übernehmen. Ist halt ein Privileg ne LTW zu veranstalten.
    Will generell mehr Leute dazu motivieren hier einzureichen, deswegen auch die Überlegung mit dem Preisgeld.

  • fowst hat mal was anderes gemacht auf stabilen niveau. idee finde ich auch gut umgesetzt. könnte aber noch ein bisschen kreativer sein.
    suzi macht sich so langsam. manche ideen aber zu wirr und unverständlich. außerdem zu viel raum für interpretation.
    gsgs liest sich wie'n freetype. in der ltw eher unpassend
    braunkohl irgendwo im mittelfeld. umsetzung ist mega unkreativ. "hey ich habn laster und verkack's wieder mit den vorsätzen" das ist so ziemlich der erste gedanke zum thema...
    whitie gut, aber zu whitieäsk :P
    gynther finde ich am lustigsten. außerdem komm' die reime auf den style einfach zu tight. wer das nicht checkt isn vogel. schön simpel rausgehau'n "dre like hits kicken /rappt vom bitch ficken" einfach zu dope.


    vote gynny

  • Poste gerade vom Handy.


    Gebe es an Whitie. Obwohl sich alle verbessert haben, kommt es nicht ganz an ihn ran.


    Steht jetzt 1-1-1, wäre also cool wenn noch ein paar Votes reinkommen.

  • außerdem komm' die reime auf den style einfach zu tight. wer das nicht checkt isn vogel. schön simpel rausgehau'n "dre like hits kicken /rappt vom bitch ficken" einfach zu dope.


    Nice troll bruda hahahahaha, böse!


    Fowst richtig fremdscham, sry dude aber was sind das für zweckreime
    gsgs obvious anfänger
    gynther ist einfach wackes rumgereime.. ist halt nicht locker sondern schlampig, armlänge abstand von diesem text
    suziq hat mehr struktur als sonst, aber scheitert noch an der routine
    braunkohl auch unroutiniert, aber fortschritt erkennbar
    Whitie der einzige mit klaren pointen, einem kohärenten Aufbau und einer stimmigen Wortwahl
    (das heißt er wechselt nicht für jede zeile die stilistik um irgendwie nen reim zu bekommen)



    Vote Whitie

  • außerdem komm' die reime auf den style einfach zu tight. wer das nicht checkt isn vogel. schön simpel rausgehau'n "dre like hits kicken /rappt vom bitch ficken" einfach zu dope.


    ich bin mir grade echt unsicher ob du das ernst meinst, das klingt irgendwie wie honoshi im Indikaaccount oder so

  • [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]
    ernsthaft, ich finde diesen "ich-mach-nur-das-nötigste-style" und liefer irgendeinen rotz ab, echt unfassbar gut umgesetzt. und das zu diesem thema verdient einfach nur propz :thumbup: außerdem feier ich gynnys behinderung. missfällt dir das?

  • ich kann doch nicht jeden Zweckreimer mit Grundintelligenz gut finden...
    ich mein sind wir mal ehrlich, macht exakt das jeder VBT-Vorrundenspasti, der zumindest die Reflexion besitzt seine Unfähigkeit zu erkennen
    persönlich ist mir das nicht komplett unsympathisch, im Endeffekt aber langweilig


    ich finds auch schade dass ich hier mit Springpferdementalität gewinne, aber nur um das zu verhindern völlig absurde Bewertungen offensichtlicher Wackness zu liefern kanns ja wohl nicht sein11!!1

  • :( nein das geht so nicht der arme Gynni


    das war natürlich ein scherz. mein vote für gynny bleibt selbstverständlich bestehen. aber schau mal, du hast schon so oft gewonnen und gynther ist immer mit am start und muss mal belohnt werden. wahrscheinlich gewinnst du das ding sowieso, also was solls.


  • Fowst richtig fremdscham, sry dude aber was sind das für zweckreime


    haha ok :rolleyes:
    [MENTION=557257]GSGS[/MENTION] [MENTION=1035066]Braunkohl[/MENTION] [MENTION=1061889]SuziQ[/MENTION] [MENTION=1065003]Gynther[/MENTION]


    votet auch mal

  • da weist man ihn einmal auf seine Behinderung hin und kriegt zack Tiefstwertung, das ist ja drollig
    geht hier sonst noch was?



    das war natürlich ein scherz. mein vote für gynny bleibt selbstverständlich bestehen. aber schau mal, du hast schon so oft gewonnen und gynther ist immer mit am start und muss mal belohnt werden. wahrscheinlich gewinnst du das ding sowieso, also was solls.


    wenn wir Teilnehmerurkunden ausgeben, ist das doch keine Belohnung
    und als würde er das überhaupt ernstnehmen


    ich denke auch, wenn man hier random nach subjektiven Momentaufnahmen votet, macht es die Teilnahme deutlich uninteressanter
    warum sollte ich mehr als n Freetype liefern, wenn hier offenbar niemand außer Fowst irgendn haltbaren Anspruch hat
    also jetzt nicht nur auf diese Runde und Indikas Vote bezogen, sondern ganz allgemein

    Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Whitie ()

  • Was ich damit unterschwellig ausdrücken wollte ist, dass ich das Gefühl habe, dass bestimmte Leute noch so dope Texte schreiben können und dennoch chancenlos wären, weil neue Nutzer es immer schwerer haben, oder Erfahrene immer wieder aus Gewohnheit gewinnen. Aber ist auch nur eine subjektive Wahrnehmung.

  • Was ich damit unterschwellig ausdrücken wollte ist, dass ich das Gefühl habe, dass bestimmte Leute noch so dope Texte schreiben können und dennoch chancenlos wären, weil neue Nutzer es immer schwerer haben, oder Erfahrene immer wieder aus Gewohnheit gewinnen. Aber ist auch nur eine subjektive Wahrnehmung.


    ich hab ja schonmal für dich gevotet und Fowst für Gynther usw, kp was du hier für Verschwörungstheorien zusammendichtest
    schau dir mal deine Texte an, wie oft du inkonsistent formulierst, unnütze Füllwörter verwendest, unflüssigen Satzbau hast, um Metrik und Reime hinzubekommen
    schau dir das bei allen Anfängern an, wo es im Normalfall noch extremer ist und/oder auf gute Metrik/Reime verzichtet wird
    dann überleg mal, wie viel Übung und Reflexion hinter welchen Texten hier steckt
    ich halte es für relativ logisch, dass im Normalfall ich gewinne, wenn hier nicht mizu, Khalaz, Fiber oder pas einreichen, weil der Rest halt faul und nichma wirklich lustig ist
    man kann mich gern haten, aber da kommt ja nicht mehr außer "mir zu whitiesk"

  • @Whitie


    "schau dir mal deine Texte an, wie oft du inkonsistent formulierst, unnütze Füllwörter verwendest, unflüssigen Satzbau hast, um Metrik und Reime hinzubekommen"


    kann auch sein, dass alles ein riesiges missverständnis ist, denn bestimmte "unflüssige satzbauten" lassen sich einfach besser rappen als lyrisch schön formulierte sätze. bestimmte "unschöne" formulierungen ergeben gerappt oftmals bestimmte stimmenffekte/bzw effekte in der phonetik. mein fokus liegt z.B. in der aufnahme. texte von Fowst kann man nicht wirklich rappen. ich würde auch mal gerne einen text von dir aufm beat hören. ich bin hier auf rappers.in und nicht auf dichters.in you know? und wenn ich bestimmte toll formulierte sätze nicht vernünftig aufm beat bringen kann, gibts abzüge von mir.


    es gibt viele texte, die aufm beat unfassbar dope sind und wenn man nur die lyrics liest dann doch wack erscheinen. genauso anders rum. es gibt krasse texte, die aufm beat scheiße sind. alles hat 2 seiten, oder mehr. man muss nur mal die perspektive wechseln. darum versuche ich immer beides zu vereinen und wer das nicht checkt hat kp, tut mir leid, aber so sehe ich das


  • ich erwähne das bei Fowst auch immer negativ; ist ja nicht so, dass das gar kein Kriterium ist für mich
    selbst bin ich zu faul an meinen Rapskills zu arbeiten, also wäre das n Audiobattle, wärst du mir natürlich überlegen
    letztlich ging es aber darum, dass du von "noch so dope(n) Texte(n)" sprachst und die bringt halt keiner hier
    wärst du dope, könntest du Texte bringen, die lyrisch gut sind und gut klingen
    das gelingt dir ja durchaus ab und zu in Ansätzen (und ich erwähn das dann auch meistens), aber du tust dir keinen Gefallen damit, anderen Leuten Unvoreingenommenheit abzusprechen, weil sie kritischer sind als du


    aber talkin bout Audios, welche Rapper findest du denn so gut?

  • aber du tust dir keinen Gefallen damit, anderen Leuten Unvoreingenommenheit abzusprechen, weil sie kritischer sind als du


    aber talkin bout Audios, welche Rapper findest du denn so gut?


    darum sag ich ja subjektive wahrnehmung :)


    "dann überleg mal, wie viel Übung und Reflexion hinter welchen Texten hier steckt"


    darunter zähle ich eben auch die überlegung wie es gerappt ist. und wenn du jetzt sagst, dass du zu faul bist um an deinen rapskillz zu arbeiten, sag ich dir, dass mein fokus genau darauf liegt und das genauso viel übung und reflexion bedarf. in den votes fehlt mir oft die balance.


    oder mal öfter ne altw machen?


    E/ ganz ehrlich hab ich zur zeit niemanden, den ich gut von den rappern heutzutage finde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!