[UPDATE2]16 Tote bei Amoklauf an einer Realschule bei Stuttgart - Polizei wieder bei null

  • Ich hab heute auch n vergleich gesehn zu amerikanischen Schulen, in denen es ja heutzutage schon ne Sicherheitsschranke und Sicherheitspersonal gibt. Und jeder Schüler wird am Eingang abgecheckt und so..aber mal ernsthaft? Bis wohin sind wir denn schon gekommen??...Sind wir schon soweit gekommen, dass es in 20 Jahren an jeder Schule dieser Welt eine Notwendigkeit ist, Schüler auf Waffen zu kontrollieren und an jeder Ecke einen Wachmann zu postieren, weil die Gefahr besteht, dass ieiner anfängt amok zu laufen?! Es wird immer schlimmer..Man wird sicherlich nie die Möglichkeit haben, potentielle Amokläufer klar zu definieren...aber trotzdem...noch vor einigen Jahren hätte es derartige Aktionen und derartige Gewaltbereitschaft nicht gegeben..

  • ich bin der meinung die gesellschaft is schuild und das lässt sich nicht ändern. da er nunmal auch teils schuld hat, weil man gegen schüchternheit was tun kann, was er ja offensichtlich war.


    gerade wenn man in der schule ausgeschlossen wird geht es enorm auf die psyche und irgendwann beginnt dann die depression, die sich zu menschenhass weiterentwickelt, wenn man selbst nichts dagegen tut.

  • Hab vorhin auch ARD geschaut...
    Wie die wieder alles auf die ach-so-üblen KILLER-SPIELE
    schieben wollten. Einfach nur noch erbärmlich!!!
    Das "labile-Menschen-eifern-den-Spielehelden-nach-Prinzip"
    kann man auch sehr gut an anderen Games anwenden.
    Super Mario z.B.
    Ich meine, Pilze fressen um groß und stark zu werden?
    Was is, wenn die Kinder das sehen und dann losziehen, um
    sich im Wald den nächstbesten Pilz zu pflücken und zu essen?
    Oder die Gegner mit Feuerbällen bekämpfen?
    Oder auf den Gegnern rumhüpfen um ihn zu besiegen?
    Das Spiel is für Kinder, aber ebenfalls gewaltverherrlichend, nur
    eben in einer anderen unblutigen Form.
    Super Mario wäre bestimmt auch ab 16 oder 18, wenn immer Blut
    spritzen würde, wenn man auf nen Gegner springt usw.


    -lass den quatsch-


    Labert doch kein Scheiß ey!! Ich könnte KOTZEN!!!!!!!!


    Beileid für die Betroffenen!
    Aber schiebts nich wieder auf Counter-Strike, VERFLUCHT!!!

  • Zitat

    Original von xamirp
    http://mzee.com/ zumindest die Meldung oben könntense rausnehmen..


    Da is was dran.


    Zum Thema: klar, sowas kann niemals entschuldigt werden, aber will man die Ursachen erkennen sollte man so langsam über "Ballerspiele" etc. hinausschauen.

  • Zitat

    Original von KisoR
    hmmm bin ma gespannt warum er das getan hat?


    nachher heißt es eh wieder es war die böse musik und die computerspiele.. vielleicht wird ja jetzt auf das video von KAAS bezug genommen..


    ich finds vor allem total krass, dass es immer die ganz unauffälligen typen sind, habt ihr die bilder von dem 18 jährigen vergewaltiger gesehen, diesem kleinen fettsack? da denkt man zuerst einmal, dass der keiner fliege was zu leide tun könnte..

  • Heut Morgen haben Sie das im Radio gebracht und ich dacht mir echt nur was für Opfer diese Radiomenschen doch sind.. Sagen Sie echt "Warum tut man sowas? Ruft an!" und dann kam da ein 9 Jähriger ans telefon der gemeint hätte er hätte das mit 8 Jahren fast selbst gemacht, also bitte.... naja..
    Auf jedenfall find ichs persönlich krass wie die Menschen dann immer wieder sagen ja er hat Computerspiele gespielt, da kann man ja nur so agressiv werden.. HALLO? Ich spiel auch u.a. Counterstrike..renn ich deswegen in meiner alten Schule rum und baller Menschen ab? Nein! Es liegt ganz alleine in der Psyche der Menschen, wenn jemand Jahrelang gemobbt wird und sich nicht durchsetzten kann sollen Sie sich nicht wundern das er sich iwann rächen will.. nich das ich die Tat gutheisse aber alle suchen Sie die Gründe im Internet, an Spielen usw. aber nie wird gesagt das die Mitschüler ihn gemobbt haben, das die Leher sich nicht richtig drum gekümmert haben, das es bei ihm daheim Scheisse gelaufen ist, das seine Freunde ihn hängengelassen haben..nein! alles die schuld der Medien.. is klar.. naja


    Mein Herzlichstes Beileid für alle Angehörigen und Schüler!

  • ich zocke exessive postal 2 und trotzdem hacke ich menschen nicht in kleine teile, zünde sie an und lösche die flamen mit meiner pisse.. nein ich piss ihnen ins gesicht.... wie ein mann!

  • im spiegel steht nix ueber counterstrike, andere die ihn geaergert haben, notizen die er angeblich seinen eltern geschrieben hat das er "nicht mehr kann" und lehrer die ihn ignoriert haetten.


    die ami nachrichten sind voll damit. das muss schliesslich alles sinn ergeben. kranke scheisse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!