Hallo muss ich mein Kondensator Mikrofon mit Phantomspeisung an pc oder erst an usb soundkarte anschliesen?

Kondensator Mikrofon mit Phantomspeisung an pc oder erst an usb soundkarte?
-
-
Kondensator -> Soundkarte -> PC
Dein Interface sollte dem Mic ja überhaupt erst die Phantomspeisung zur Verfügung stellen.
-
Kondensator -> Soundkarte -> PC
Dein Interface sollte dem Mic ja überhaupt erst die Phantomspeisung zur Verfügung stellen.
ich habe kein interface
ich meine sowas https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
Mikrofon - Phantomspeisung - usb soundkarte - pc
oder
Mikrofon - Phantomspeisung - pc -
Das wird nicht so funktionieren wie Du dir das vorstellst.
Ein Mikrophon braucht Vorverstärkung und im Falle eines Kondensator-Mikrophons auch eine "Stromversorgung" via Phantomspeisung.
Deswegen ist es am sinnvollsten, wenn Du dein Mikrophon an ein Audio-Interface anschließt, das beides bietet.
-
ja hat nicht geklappt die quali wurde nicht besser=/
habe mir gerade das Behringer U-Phoria UMC22 bestellt -
ja hat nicht geklappt die quali wurde nicht besser=/
habe mir gerade das Behringer U-Phoria UMC22 bestelltWas hast du denn genau vor oder was erwartest du? Welches Mikrofon benutzt du?
-
Was hast du denn genau vor oder was erwartest du? Welches Mikrofon benutzt du?
Habe ein NW-700 als mikro und für Rap usw aufnahmen reicht es .
https://www.youtube.com/watch?v=Zkzz3X1nF4M
Hier ist ein video in dem es getestet und gg ein ähnliches mikro bewertet wird.
Ich habe es für 25 euro mit einem mikrofonarm und popschutz bekommen war ja auch reduziert von 36 euro auf 25 euro. -
Wie die Vorredner schon gesagt hatten, das beste ist immer Mikrofon - Vorverstärker - PC
-
Wie die Vorredner schon gesagt hatten, das beste ist immer Mikrofon - Vorverstärker - PC
Also ich mach es bald so Mikrofon - Behringer umc22 Usb audio interface mit integrierter Midas Preamp - Pc
danke für all die hilfe!
-
Und hast du es schon getestet, bist du zufrieden?
-
Und hast du es schon getestet, bist du zufrieden?
ja bin sehr zufrieden das behringer umc22 ist ein klasse budget interface.
als nächstes hol ich mir das t.bone sc450 xlr mit popschutz für 50 euro gebraucht!
das neewer ist auch super aber da ist das sc450 um weiten besser -
Hast du das t.bone sc450 schonmal getestet?
Auf jeden Fall mehrere Optionen vor dem Kauf einbeziehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!