Indika - ausm Ghetto

  • Guter Text, ansatzweise lässts mich stutzen "<freiheit im beisein von schmutz"
    Finde das eher sozialkritisch als gangster, aber das war 2pac ja auch. Leider betrachtest du die Probleme doch sehr oberflächig oder indirekt wie gangster(reden von einer besseren welt, doch schießen selbst blind durch die gegend) einfach nur bilder in abwesenheit von deutung und interpretation, abgesehen von "das war 2Pac sein Schmerz".
    naja unterhaltung spielt auch eine rolle "kugel fliegen durch die gegend wie superman", lustige bilder, sowie das Würstchenpäkchen, also so gangster find ich das textmäßig garnicht. und zum kritisieren ist es zu schwach, als wenn man einem gangster sagen will: "du siehst böse aus!", dann schaut er in den spiegel und sieht was du siehst, kritisch ist das nicht:) das bin ich


    sollten im Prinzip nur bilder werden, darum ist es auch eher oberflächlich. hatte vor im 2ten part drauf einzugehen, warum das so ist undso. Hatte aber dann aber keine Lust mehr. Vielleicht irgendwann aber dann aufgenommen.
    Danke für dein Feed :)

  • hab ich mir auch so vorgestellt, dass die lust vergeht, sich auf die freiheit der ghettos zu fokussieren. die bilder/der text ist ok, es ist vielleicht eine oberflächliche perspektive oder vorstellung/veranschaulichung, weißt du, wenn du im Problem drin bist, kannst du das Problem nicht so gut sehen. Wir müssen uns erst einmal distanzieren bevor wir das Problem erkennen. Dann kannst du die Form besser erklären. Anders kannst du auch nur auf die Form blicken und weißt nicht woraus das Problem besteht. Aber du würdest sagen: Das ist erst der Gipfel vom Eisberg, die Blüten von einem Strauch, die Oberfläche!
    Ich geb dir Probz und freue mich für deine Ambitionen...

    [quote='Nutzer mit Ap','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6154505#post6154505']kann man sich wieder sehr gut geben[/QUOTE] [quote='Nutzer ohne Ap','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6154497#post6154497']ich hoffe [I]er[/I] erstickt auf grund seines drogenkonsums an seiner eigenen kotze, aber so dass er noch genau mitbekommt was passiert. fick dich[/QUOTE]
  • sollten im Prinzip nur bilder werden, darum ist es auch eher oberflächlich.


    facepalm.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • wieso denn gleich problem?


    Es ist einfach paradox, zu behaupten, ein Bild sei oberflächlich, denn es gibt deinem Text eine Tiefe. Ob du später tiefer gehen willst, oder nicht, ist dabei irrelevant.
    Wie ein Arbeitskollege heut noch meinte, es geht hier nicht um etwas Böses wollen oder Probleme bereiten, sondern darum, dass man freundlich konstruktiven Druck ausübt.
    Dass du vielleicht vorher mal selber denken könntest, bevor ich dir immer so Romane texte, die dann eventueeeeeelll helfen könnten, ist ein Teil meiner Formulierungsgrundlage. Wenn du das lernst, lernst du auch, selber zu lernen, statt das andere für dich erledigen zu lassen die dich dann füttern. :)
    Wäre doch schöner, wenn du jetzt mitgedacht hättest, auf meinen Kommentar und seine intention eingehst (deshalb und nur deshalb habe ich nur den relevanten Teil des Satzes zitiert) und mein dritter kommentar damit überflüssig ist und ich stattdessen mehr tipps geben könnte.


    und jetz kommt hier das konstruktive, warum auf ein bild tiefer eingehen, wenn es die nötige tiefe alleine aus der zeile bekommt, die es beinhaltet? Setz dich lieber mit deinen Bildern auseinander, wie auch schon der herr redakteur obendrüber sagte, geh dann in die Oberflächenreflexion, um den Eindruck eines außenstehenden Lesers zu erhalten und dann zurück in die Tiefe, um beide in Perfektion miteinander zu verknüpfen.
    Wortwahlen wie "sind gepeinigt von freiheit im beisein von schmutz" gefallen mir sehr, du hast schon ansätze eines sehr gewählten wortschatzes erkennbar, bist aber ein bisschen schlampig in der perfektionistischen hinsicht. zuersteinmal ist das subjektive zu sagen, ich würde die bürger in diesem fall vorher erwähnen, aber mach ruhig. dann kannst du aber "sie sind" weglassen, das ist dann ein stilmittel, dessen namen du selbst lernen kannst, und es macht deinen text geiler. denn die leute wundern sich erst einen augenblick, dass da eine wortauslassung ist, stellen dann fest, dass der autor mitgedacht hat und sind beeindruckt. es irritiert auch nicht automatisch, in diesem fall signalisiert es sogar als stilmittel den weitergang der syntax, nämlich die im Folgenden beginnende Vorstellung der Subjekte.
    Und das ist nur, was man alles zu der ersten zeile schreiben könnte. Das widerum ist aber nichts schlechtes, das ist im Berufsfall sogar dein scheiß Job. Mach dir die Gedanken, denn sonst müssen sich deine Fans oder Leser sie machen und das ist nicht Sinn der Sache.


    jstmy2cts

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

    Einmal editiert, zuletzt von hopez. ()

  • Ja ne guck mal ich mein das so mitm Bild. Ein Bild zeigt eine Momentaufnahme, die ich im ersten Part einfach nur vorzeigen wollte. Das Bild ist ja im Prinzip eine Oberfläche. Die Tiefe entsteht ja erst mit Hintergrundwissen oder so, was ist geschehen, dass dieser Moment entstanden ist? Das würde im 2.ten Part kommen. Aber wie gesagt, habe ich keine Lust mehr auf das Thema, weils mir einfach aufm sack geht.


    Ich sehe es garnicht ein alles an Inhalt und co in einen Part zu hauen. Klar kann ich direkt in der nächsten Zeile drauf eingehen, aber warum? Ich kanns auch im nächsten Part machen.


    1. Part Fotoalbum 2. Part Zeitung oder so ^^


    So dachte ich es zumindest, aber ich Danke dir mein bester. Ich werd in Zukunft dran denken

  • ich würde dich bitten, es nochmal zu lesen, da du mich leider ein bisschen falsch verstanden hast. gegen deine sichtweise ist in teilen auch nichts einzuwenden, aber sie ist bruchstückhaft. ;)


    e/ du bekommst eben feedback für die vorhandenen parts, und das ist, was ich sage. du kanns tdoch vom leser nicht erwarten, dass du irgendwann später in die tiefe gehst. man liest es und denkt sich, das ist nicht "durchdacht", denn daher stammt das wort, du bleibst oberflächlich und das kann okay sein, kann cool sein, ist hier aber teils einfach nur nicht gut.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

    Einmal editiert, zuletzt von hopez. ()

  • Schon klar mitm Feed.
    War vielleicht nicht klug den schon rauszuhauen, aber so bin ich halt. Hab keine Geduld und jetzt fahre ich schon wieder einen anderen Film also was solls. Sollte halt mal anders werden vom Aufbau. Falls irgendwann der Film wieder kommt gibt's auch den 2. Part. Fortsetzung folgt u.s.w.



    Feede mal lieber "am See", der liegt mir mehr am Herzen. Wäre nice von dir

  • mach ich gern, sobald meine eigenen baustellen es zulassen, sorry und so.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!