• Unzählige Künstler, Songs und Projekte überfluten täglich sowohl den kommerziellen Markt als auch die sozialen Netzwerke und Uploadportale. Fortlaufend über das künstlerische Schaffen gestandener Artists informiert zu bleiben und gleichzeitig Augen und Ohren nach vielversprechenden Talenten offen zu halten, gestaltet sich dementsprechend äußerst schwierig. Gerade unbekanntere Underground MCs bleiben in der täglichen Berichterstattung der deutschsprachigen HipHop-Medien meist ungesichtet auf der Strecke: Da sich rappers.in in der Vergangenheit des Öfteren als Sprungbrett für heute etablierte Artists erwiesen hat, widmen wir uns auch in der Rubrik "Digged that!" in regelmäßigen Abständen Musikern abseits des populären Deutsch-Raps. Vom aufstrebenden Beatproduzenten aus der letzten Ecke der Republik zum Cypherkreis zerreißenden Local – ist es dope, versuchen wir, es für Euch aufzuspüren.



    Rec-Z: "Stimme" (Video)


    Knapp 4 Jahre ist es her, dass Rec-Z mit "Kolibri" sein erstes Studioalbum veröffentlichte; in der Zwischenzeit wurde es aber eher ruhig um den VBT-Finalisten von 2008. Vor einiger Zeit meldete er sich aber mit der für Fans frohen Botschaft zurück, dass am 03. März des nächsten Jahres seine neue Platte "Marke Eigenbau" erscheinen wird. Mit der Veröffentlichung des Songs "Stimme" möchte er uns nun einen Einblick in das Werk gewähren. Den von Perino produzierten Track könnt Ihr euch hier anhören:


    [youtube]

    [/youtube]


    "Marke Eigenbau" bei Amazon vorbestellen


    Rec-Z bei Facebook


    (PeasOut)






    Naru: "Einfach so" (Video)


    Bereits vor etwa zwei Monaten berichteten wir Euch von Narus neuestem Mixtape "TRULY NARU", welches uns durch Trapeinflüsse gepaart mit einem enstpannten Vibe und starken Lyrics überzeugen konnte. Zu dem vielleicht stärksten Song von dem Release des Newcomers, "Einfach So", erschien nun in der vergangenen Woche auch ein Video. Wir wünschen Euch viel Spaß damit:


    [YOUTUBE]oP2Hf2mYBq0[/YOUTUBE]


    "TRULY NARU" auf Soundcloud

    Naru auf Facebook


    (Cee.Jay)







    Syruped Flaco Paulus: "Teenage Angst" (Video)


    Syruped Flaco Paulus stellten wir Euch bereits im Juli mit seinem Video zu "Ich (Fake Ich)" vor, nun veröffentlichte der Berg Money Gang-Künstler mit "Teenage Angst" seinen ersten Solotrack seit knapp sechs Monaten. Die Autotune-lastigen Vocals harmonieren nahezu perfekt mit dem experimentellen, atmosphärischen Instrumental und dem innovativen Video. Thematisch lässt sich der Track wohl am besten mit dem Zitat "Wir versinken in den Feeling unserer Tränen" beschreiben – es erwarten Euch Lines über die von Problemen geprägte Zweisamkeit. Ob Euch dies überzeugen kann, lässt sich hier feststellen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Syruped Flaco Paulus auf Facebook






    Lucky Looks: "Tattoo" (Video)


    Lucky Looks ist inzwischen Stammgast unseres Formats, was mitunter natürlich auf seinen aktuell hohen Song-Output zurückzuführen ist. Dieses Mal ist es ein Freetrack samt Video namens "Tattoo". Menace liefert den Beat zu dem ruhigen Kopfnicker, der auf der offiziellen Künstlerhomepage auch als Freedownload zur Verfügung steht. Wer den Rapper unterstützen möchte, kann sich jedoch bereits sein kommendes Release "Lieutenant" vorbestellen, das am 22. Dezember veröffentlicht wird.


    [youtube]EDqK_Ue2n1U[/youtube]


    Lucky Looks auf Facebook
    "Lietenant" vorbestellen


    (InsertPointlessName)






    Maxi Zee & L. Lúzido: "Global Flows" (Video)


    "Global Flows" von Maxi Zee und L. Lúzido ist alles andere als ein normaler HipHop-Song, da die beiden Künstler innerhalb eines Tracks in drei verschiedenen Sprachen – Deutsch, Englisch und Spanisch – rappen. Auf einem klassischen BoomBap-Instrumental überzeugen sie durch das interessante Konzept und den generellen Rapstil, den sich Fans des Oldschool-lastigen Raps nicht entgehen lassen sollten. Viel Spaß!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Maxi Zee auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]19489[/pushit]

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • Maxi Zee & L. Lúzido: "Global Flows"
    "Auf einem klassischen, selbstproduzierten BoomBap-Instrumental..."


    Also wirklich selbstproduziert ist das für mich nicht.. Ich hab echt überhaupt nichts dagegen, dass man gleiche Samples nutzt und sie anders interpretiert etc..das war auch schon ne Sache als Desue das gleiche Sample genutzt hat wie KRS und sich jeder drüber echauffiert hat.. war ja letztlich ne eigene Interpretation von ihm..
    Aber hier klingt das Instrumental doch genau so wie Survival of the Fittest von Mobb Deep..lediglich schneller abgespielt..?! :confused: :suspekt:

  • Maxi Zee & L. Lúzido: "Global Flows"
    "Auf einem klassischen, selbstproduzierten BoomBap-Instrumental..."


    Also wirklich selbstproduziert ist das für mich nicht.. Ich hab echt überhaupt nichts dagegen, dass man gleiche Samples nutzt und sie anders interpretiert etc..das war auch schon ne Sache als Desue das gleiche Sample genutzt hat wie KRS und sich jeder drüber echauffiert hat.. war ja letztlich ne eigene Interpretation von ihm..
    Aber hier klingt das Instrumental doch genau so wie Survival of the Fittest von Mobb Deep..lediglich schneller abgespielt..?! :confused: :suspekt:


    Sehr gut möglich.
    Aber der Track hat mich neben dem von Rec-Z am meisten angesprochen.

    ".. Ich sitz auf Parkbänken und genieße meine Hopfenkaltschale.
    Ein Schluck goldene Freiheit aus tausend Tropfen pro Vase. ..":D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!