geht doch nur darum, dass man eine konsole auf den markt bringt, die schlechter und teurer als andere konsolen ist und kaum spiele hat.
die haptik des gamepads liegt weit hinter konkurrenzprodukten zurück.
und das alles rechtfertigt man dadurch, dass sie portable transformierbar ist. der peinliche werbespot macht die sache auch nicht besser.
sinnvolle zielgruppe wären demnach nur casual gaming pendler, die viel mit bus und bahn unterwegs sind. in bus und bahn kann ich aber auch mit meinem smartphone spielen.
das soll natürlich jeder für sich entscheiden, aber objektiv ist das plv bzw das kosten-nutzen-verhältnis mehr als fragwürdig.
War die Zielgruppe von Nintendo nicht immer schon der casual Gamer? Klar, es gab einige Publisher und Entwicklungsstudios die Perlen für die Nintendo Konsole programmiert haben, aber grundsätzlich wollte Nintendo doch seit 1989 genau das erreichen, was sie mit der Wii erschaffen haben. Der einzig eingängige Controller von Nintendo jenseits der NES und SNES, ist immer noch der der Gamecube. Alles andere wollte Innovativ sein und irgendwelche Funktionen mitbringen, mit der man Meilensteine setzen wollte. Denke, Nintendo versucht seinen Fokus auf Innovation zu halten, statt auf glatte Performance und perfekte Steuerung. Es stimmt, dass es einige deutlich besser machen als Nintendo. Nintendo hat Konsolen allerdings salonfähig gemacht und hat immer noch Relevanz in dieser Branche, was ich ziemlich cool finde.