Beiträge von e-menz

    Rudeboy war cool, Auftritt damals auf der Rheinkultur mit Blood Spencer war er ein nicer Dude der mit seinem Publikum connecten wollte. Hab immer noch ein Shoutout von ihm rumfliegen.


    Rest war eher wack

    0815 Melodie mit 0815 Synthi der irgendwie das Piano versucht zu begleitet. Versuch mal alles mehr im Panorama zu verteilen. Für ein Schnipsel, was es wahrscheinlich ist (Stichwort: Freestyle) ist es okay. Die Random Gitarre stößt mir übel auf. Arbeite an Melodien.


    Danke dir. Ich bin halt sehr geprägt von amerikanischem Rap. Das mit den Akzenten werde ich mal ausprobieren. Das gibt dem Ganzen wahrscheinlich viel mehr Struktur.


    Mag deine lässige Art zu rappen. Werde dir nachher noch Feedback geben.



    Thx!! Ich mag deinen Stuff auch! :D Ich glaube was Retzglaran geschrieben hat macht auch irgendwie Sinn^^


    Scheinbar macht es das :D

    Du ziehst die Silben manchmal in die Länge um im Takt zu bleiben, machst es aber auch manchmal umgekehrt und presst die Silben ins Taktraster sodass es sehr unroutiniert klingt. Eine gewisse Sicherheit auf dem Beat ist vorhanden, aber deine Aussprache ist halt echt nicht die beste. Dein Sprachfehler stört extrem den Hörgenuss. Die Gesangseinlage in der Hook ist schief und musikalisch unter aller Sau. Flowmässig musst du etwas mehr onpoint werden.

    Hört sich ein wenig wie Jahrmarkts-Musik an. Finde ich von den Pattern nicht so cool. Klingt ziemlich abstrus. Beschäftige dich mal ein wenig mit Harmonielehre, das sollte dir helfen.

    Bisschen mehr Variation in die Stimme bringen und mal im EQ den 180 Hz Bereich mit schmalem Q-Wert um ein paar DB absenken, dann sollte es passen. Talent ist da. Der Text ist allerdings etwas zu allgemein gehalten.


    Ich wollte gar nicht giftig auftreten, aber ich habe schon sooft zu hören bekommen dass der Flow zu abstrakt sei. Du sollst natürlich weiterhin deine ersten Gedanken zu einem Song als Feedback aufschreiben und weitergeben. Mir ist das natürlich eine Hilfestellung und ich nehme dadurch auch für zukünftige Songs was mit. Dafür danke ich dir, da du stets bemüht bist konstruktiv zu sein.


    Dein letzter Song ist im übrigen ziemlich cool. :)

    Track grundsätzlich schönes Ding!


    Was mich aber richtig stört ist dass du super unroutiniert flowst und es fühlt sich für mich ständig so an als würdest du dem Beat nicht hinterherkommen.


    Danke dir.


    Kann dir versichern, dass ich dem Beat hinterherkomme. Weiß nicht was du mit unroutiniert flowst meinst. Mein Flow ist relativ unkonventionell, ja. Hab schon von einigen gehört, dass sie mit ihm ins straucheln kamen. Aber unroutiniert ist er mit Sicherheit nicht.

    Hab mir ne Switch zugelegt, weil ich ein Opfer des Konsums geworden bin. Danke BlackFriday.


    Mario Odyssey ist halb durch. Werde mir bald Link's Awakening besorgen und noch Luigi's Mansion. Habe noch Mario vs Rabbids. Mag es, dass man den Controller unabhängig von einem fixen Handgriff nutzen kann.

    Wichtig ist, dass du Dämmmaterial nutzt welches einen längenbezogenen Strömungswiderstand von mind. 14-16 kPa×s/m² hat. Ansonsten ist es nicht porös genug und reflektiert eher als das es absorbiert. Quadratische Bauweisen sind eher zu vermeiden wegen parallelen Wänden, da es mehr zu Raummoden kommen kann. Besser wäre da ein rechteckiger Raum. Bassfallen finde ich fast noch wichtiger als Breitbandabsorber, weil sich im Bass die Raummoden viel eher bemerkbar machen und viel später erst im Verlauf des Frequenzganges abklingen. Allgemein sind Raummoden in den Mitten und Höhen nicht so dramatisch. Mit einem Messmikrofon und kostenloser Software kannst du deinen Raum und dessen Wechselwirkung ermitteln. Das Behringer ECM 8000 ist da relativ linear und durchaus ausreichend.


    Zu deinem Equipment: Micscreen brauchst du nicht, solltest du weniger Probleme mit Nachhallzeiten haben. Ansonsten ist das ausreichend für die Zwecke.

    Bin ja mittlerweile einer der älteren User hier. Ich hab das Aufblühen und Verwelken des Forums erlebt. Was sich aber bis dato nicht geändert hat, ist das Feedback der Leute. Das beschränkte sich nämlich auch nur auf dezente Aussagen und ein höfliches Auffordern Gegenvotes als Ehrensache zu betrachten. Seitdem die Dominanz des Internets mehr auf Seiten der Smartphones ist, haben Webseiten wie Rappers.in und Co. keinerlei mehr Überlebenschancen.