Rappers.in. Song Contest - Runde 35

  • Habs auch noch grade so vorm Frankreich-Spiel geschafft die Bewertung zu machen. Sonst wärs wohl eng geworden. Fand die Picks aber eigentlich garnicht so schlecht. Die Auswahl ist halt rießig, hatte auch extrem viel in der engeren Auswahl diesmal und dann neigt man auch mal dazu nicht das standardmäßigste zu picken, auch wenn das meistens besser ankommt. Bin aber mal gespannt an wen das gehen wird, sehe jetzt vorher eigentlich keinen klar vorne (am ehesten evtl. Beatles oder D-12).

  • mich stört hauptsächlich der Themenbezug (ein suexf-Text hat mehr Drogen als alle Songs hier) und ich finde die Picks auch recht unkreativ. also die Songqualität an sich ist ok, aber all in all ist es mmn n bisschen witzlos so. mein Pick ist auch nicht wirklich besser diesbzgl, so nebenbei... naja wayne, rumheulen bringt ja nix

  • mich stört hauptsächlich der Themenbezug (ein suexf-Text hat mehr Drogen als alle Songs hier) und ich finde die Picks auch recht unkreativ. also die Songqualität an sich ist ok, aber all in all ist es mmn n bisschen witzlos so. mein Pick ist auch nicht wirklich besser diesbzgl, so nebenbei... naja wayne, rumheulen bringt ja nix


    Under the Bridge hat doch nen super Themenbezug, nicht so super offensichtlich und mit kleinen vielen Spielereien im Text.
    Zb wurde das Lied auf einer von Kurt Cobais Gitarren komponiert, dieser war bekanntermaßen Heroinabhängig, und genau darum gehts ja in dem Song. Clever, nichtwahr?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • mhm.. RHCP ist leider gar nicht meine Mukke bislang, hab keinen Zugang gefunden hier :( hab auch zu spät mit Voten angefangen und konnte mich nicht so damit auseinandersetzen, wie ich es mache, wenn ich nicht zu faul bin :D


    aber das mit dem Themenbezug bezog sich auf das in der Klammer.. sind zB n bisschen viele ziemlich stumpfe Kiffersongs dabei, find ich

  • Joa stimmt wohl, auch sowas wie "wir kiffen" wäre halt mega schwach gewesen. Aber ist ja nicht das erste mal, dass man einfach das nimmt wo der Titel des Songs noch am ehesten zum SC passt.


    Apropro: Welcher Vollhonk hat "Snow" von den RHCP beim Thema Winter genommen?!? Das wäre hier direkt mein erster Pick gewesen, der Song hat rein garnichts mit Winter zu tun!

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Joa stimmt wohl, auch sowas wie "wir kiffen" wäre halt mega schwach gewesen. Aber ist ja nicht das erste mal, dass man einfach das nimmt wo der Titel des Songs noch am ehesten zum SC passt.



    [youtube]

    [/youtube]

  • Vote von M.S.:


    Lana del Rey - Cola 12
    Sido - Endlich Wochenende 10
    Modee - Verlierer 8
    Jefferson Airplane - White Rabbit 7
    Kid Cudi - Just what I AM 6
    Green Day - Novacaine 5
    RHCP - Under the Bridge 4
    Flunk - Cigarette burns 3
    Peter Tosh - Legalize it 2
    Lance Butters - Dunkelrote Augen 1


    Vote von Wossap:


    12: Kid Cudi - Just What I Am
    10: A$AP Rocky - LSD
    8: Modee - Verlierer
    7: Marsimoto - Illegalize it
    6: Yung Hurn - Pillen
    5: D12 - Purple Hills
    4: Lance Butters - Es zieht/Ich zieh
    3: The Velvet Underground - Heroin
    2: Lana Del Rey - Cola
    1: Sido - Endlich Wochenende


    Vote von Sempi:


    12P: The Velvet Underground - Heroin
    10P: Jefferson Airplane - White Rabbit
    8P: Kid Cudi - Just What I Am
    7P: The Beatles - Lucy in the Sky with Diamonds
    6P: Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
    5P: Marsimoto - Illegalize It
    4P: Andre Nickatina - Ayo For Yayo
    3P: Green Day - Give Me Novacaine
    2P: Lance Butters - Es zieht
    1P: Lana Del Rey - Cola


    Vote von dermegaboss2000:


    Peter Tosh - Legalize it 12 Punkte
    The Velvet Underground - Heroin 10 Punkte
    Verlierer - Modeehoe 8 Punkte
    Yves - FDW 7 Punkte
    Kid Cudi - Just what I am 6 Punkte
    Asap Rocky - LSD 5 Punkte
    The Beatles - Lucy in the Sky with Diamonds 4 Punkte
    RHCP - Under the Bridge 3 Punkte
    Lance Butters - Dunkelrote Augen 2 Punkte
    Marsimoto - Illegalize it 1 Punkt


    Vote von Leedt:


    1- Marsimoto - Illegalize It
    2- Eminem & D12 - Purple Hills
    3- Andre Nickatina 4.A.M Bay Bridge
    4- ASAP ROCKY – LSD
    5- Flunk - Cigarette Burns
    6- Lance Butters – Es zieht/Ich zieh
    7- The Beatles - Lucy in the Sky with Diamonds
    8- Lana Del Rey - Cola
    10- Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
    12- Jefferson Airplane -White Rabbit



    Zwischenstand nach 5/20 Bewertungen:



    Platz 01 Kid Cudi - Just what i am 32 Punkte [MENTION=334188]careZZ[/MENTION]
    Platz 02 Jefferson Airplane - White Rabbit 29 Punkte [MENTION=1001163]MT89[/MENTION]
    Platz 03 The Velvet Underground - Heroin 25 Punkte [MENTION=434839]Leedt[/MENTION]
    Platz 04 Modee - Verlierer 24 Punkte [MENTION=208800]Beaucoup Haram[/MENTION]
    Platz 05 Lana del Rey - Cola 23 Punkte [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]
    Platz 06 RHCP - Under the Bridge 23 Punkte [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    Platz 07 Asap Rocky - LSD 19 Punkte [MENTION=1000700]Sempi[/MENTION]
    Platz 08 The Beatles - Lucy in the sky… 18 Punkte [MENTION=365258]Nooshi[/MENTION]
    Platz 09 Marsimoto - Illegalize it 14 Punkte [MENTION=345257]Schwups[/MENTION]
    Platz 10 Peter Tosh - Legalize it 14 Punkte [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]
    Platz 11 Lance Butters - Es zieht/ Ich zieh 12 Punkte [MENTION=531379]EvilMunki[/MENTION]
    Platz 12 Sido - Endlich Wochenende 11 Punkte [MENTION=430273]DerMEGABOSS2000[/MENTION]
    Platz 13 Flunk - Cigarette Burns 8 Punkte [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION]
    Platz 14 Green Day - Novacaine 8 Punkte [MENTION=1026670]EinKaninchen[/MENTION]
    Platz 15 Andre Nickatina - Ayo for yayo 7 Punkte [MENTION=488422]Wossap[/MENTION]
    Platz 16 D12 - Purple Hills 7 Punkte [MENTION=190836]DonFlamingo[/MENTION]
    Platz 17 Yves ft. X-Zeit - FDW 7 Punkte [MENTION=1000743]Hubercules[/MENTION]
    Platz 18 Yung Hurn - Pillen 6 Punkte [MENTION=339686]DanielWashington[/MENTION]
    Platz 19 Lance Butters - Dunkelrote Augen 3 Punkte [MENTION=401603]Primum.[/MENTION]
    Platz 20 Dido - Dont leave Home 0 Punkte [MENTION=382870]M.S.[/MENTION]



    _____________________________________________


    Bewertung von Schwups fehlt noch. BB fehlen noch von Schwups, Donflamingo und Wossap.

  • Wow da lag ich mit meinen Vermutungen wer was gepickt hat ja super daneben, props an Leedt und MT89


    Seit wann werden Underground Picks gewertschätzt? Das ist ja was ganz neues.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Platz 09 Illegalize it 14 Punkte [MENTION=345257]Schwups[/MENTION]
    Platz 10 Legalize it 14 Punkte [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]


    Wenn das mal kein gutes Duell ist...

  • Vote von Donflamingo:


    12 Green Day - Give me Novacaine
    10 Modeehoe - Verlierer
    08 Red Hot Chilli Peppers - Under the bridge
    07 Andre Nickatina - Ayo for Yayo
    06 Lana del Rey - Cola
    05 Flunk - Cigarette burns
    04 Peter Tosh - Legalize it
    03 Kid Cudi - Just what I am
    02 The Beatles - Lucy in the sky
    01 Sido - Endlich Wochenende


    Vote von Beaucoup Haram:


    1 Dido - Dont leave home
    2 Yung Hurn - Pillen
    3 Flunk - Cigarette Burns
    4 Marsimoto - Illegalize it
    5 Lana del Rey - Cola
    6 Kid Cudi - Just What I Am
    7 Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
    8 Eminem & D12 - Purple Hills
    10 Jefferson Airplane -White Rabbit
    12 Asap Rocky - LSD


    Vote von Nooshi:


    Peter Tosh - Legalize It (12)
    Asap Rocky - LSD (10)
    Lance Butters - Dunkelrote Augen (8)
    Marsimoto - Illegalize it (7)
    Jefferson Airplane - White rabbit (6)
    Kid Cudi - Just what I am (5)
    Yung Hurn - Pillen (4)
    Sido - Endlich Wochenende (3)
    Lana del Rey - Cola (2)
    Green Day - Novacaine (1)


    Vote von careZZ:


    12: Lance Butters - Es zieht/Ich zieh
    10: Sido - Endlich Wochenende
    8: Lance Butters - Dunkelrote Augen
    7: Dido - Dont leave home
    6: The Velvet Underground - Heroin
    5: Peter Tosh - Legalize It
    4: RHCP - Under the Bridge
    3: D12 - Purple Hills
    2: Modee - Verlierer
    1: Flunk - Cigarette Burns


    Vote von Primum.:


    12 Punkte: Green Day - Novacaine
    10 Punkte: Dido - Dont leave home
    8 Punkte: Lana del Rey - Cola
    7 Punkte: Flunk - Cigarette Burns
    6 Punkte: The Beatles - Lucy in the Sky with Diamonds
    5 Punkte: Asap Rocky - LSD
    4 Punkte: D12 - Purple Hills
    3 Punkte: Lance Butters - Es zieht/Ich zieh
    2 Punkte: Andre Nickatina - Ayo for Yayo
    1 Punkt: Kid Cudi - Just what I am



    Zwischenstand nach 10/20 Bewertungen:



    Platz 01 Kid Cudi - Just what i am 47 Punkte [MENTION=334188]careZZ[/MENTION]
    Platz 02 Asap Rocky - LSD 46 Punkte [MENTION=1000700]Sempi[/MENTION]
    Platz 03 Jefferson Airplane - White Rabbit 45 Punkte [MENTION=1001163]MT89[/MENTION]
    Platz 04 Lana del Rey - Cola 44 Punkte [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]
    Platz 05 RHCP - Under the Bridge 42 Punkte [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    Platz 06 Modee - Verlierer 36 Punkte [MENTION=208800]Beaucoup Haram[/MENTION]
    Platz 07 Peter Tosh - Legalize it 35 Punkte [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]
    Platz 08 Green Day - Novacaine 33 Punkte [MENTION=1026670]EinKaninchen[/MENTION]
    Platz 09 The Velvet Underground - Heroin 31 Punkte [MENTION=434839]Leedt[/MENTION]
    Platz 10 Lance Butters - Es zieht/ Ich zieh 27 Punkte [MENTION=531379]EvilMunki[/MENTION]
    Platz 11 The Beatles - Lucy in the sky… 26 Punkte [MENTION=365258]Nooshi[/MENTION]
    Platz 12 Marsimoto - Illegalize it 25 Punkte [MENTION=345257]Schwups[/MENTION]
    Platz 13 Sido - Endlich Wochenende 25 Punkte [MENTION=430273]DerMEGABOSS2000[/MENTION]
    Platz 14 Flunk - Cigarette Burns 24 Punkte [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION]
    Platz 15 D12 - Purple Hills 22 Punkte [MENTION=190836]DonFlamingo[/MENTION]
    Platz 16 Lance Butters - Dunkelrote Augen 19 Punkte [MENTION=401603]Primum.[/MENTION]
    Platz 17 Dido - Dont leave Home 18 Punkte [MENTION=382870]M.S.[/MENTION]
    Platz 18 Andre Nickatina - Ayo for yayo 16 Punkte [MENTION=488422]Wossap[/MENTION]
    Platz 19 Yung Hurn - Pillen 12 Punkte [MENTION=339686]DanielWashington[/MENTION]
    Platz 20 Yves ft. X-Zite - FDW 7 Punkte [MENTION=1000743]Hubercules[/MENTION]

  • Hätte den Kid Cudi Track nicht so weit oben erwartet. Textlich treffen da halt anders Lieder das Thema deutlich besser. Das Lied ist für mich eher so ein gewöhnlicher Raptrack in dem es auch ums kiffen und saufen geht, aber das Lied würde ich jetzt nicht als erstes mit dem Thema Drogen assoziieren. Wobei man vom Feeling des Lieds schon Lust bekommt zu kiffen, zu trinken und allgemein zu genießen.

  • Hätte den Kid Cudi Track nicht so weit oben erwartet. Textlich treffen da halt anders Lieder das Thema deutlich besser. Das Lied ist für mich eher so ein gewöhnlicher Raptrack in dem es auch ums kiffen und saufen geht, aber das Lied würde ich jetzt nicht als erstes mit dem Thema Drogen assoziieren.


    Mensch, den Track hat er gemacht, weil er ne Zeit auf Entzug war und es nicht funktioniert hat... das ganze Lied dreht sich nur darum, das ist deep art diggi...


    hatte ich aber auch nicht ansatzweise so weit oben erwartet :jolly:

  • Mensch, den Track hat er gemacht, weil er ne Zeit auf Entzug war und es nicht funktioniert hat... das ganze Lied dreht sich nur darum, das ist deep art diggi...


    hatte ich aber auch nicht ansatzweise so weit oben erwartet :jolly:


    Shit das wusste ich nicht. Ist aber das gleiche mit dem Track von den RHCP. Hat definitiv einen starken Bezug zum Thema, aber irgendwie verbinde ich das Lied persönlich einfach nicht so krass mit Drogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!