G-Track Problem: liegt es an der Mische?

  • Hey,


    wie oben steht rapp ich mit dem G-Track. Mein Problem: Meine Vocals haben durchgehend bei manchen Wörtern, die etwas höher ausgesprochen werden, 'übersteuerungsartige', verzerrte, lautere Stellen. Ich selber weiß, dass beim Aufnehmen nicht einmal eine Übersteuerung angezeigt wurde und hab lange nachgedacht, ob mein Mic kaputt ist.


    Ich verlink mal meinen YouTube Channel:
    https://www.youtube.com/channel/UCMTq17fG9650bJTuyU8IP0w


    Die Fragen, die sich mir stellen:
    Ist es normal, dass es (beim G-Track) unabgemischt solche Stellen gibt?


    Bild ich mir nur was ein und ich muss einfach nur lernen vernünftig abzumischen um das hinzubekommen? :D


    Falls ihr auch n G-Track habt, erwähnt das bitte, damit ich mir euren Stuff anhören und vergleichen kann.


    Mir gehts nicht in erster Linie hier um den Rap sondern eher um eine (halbwegs) gleichmäßige Lautstärke durchgehend.


    Ich bin auch auf diesen Track gestoßen, der ebenfalls mit dem G-Track aufgenommen worden ist. Wäre vollkommen zufrieden, wenn ich diese Qualität hinbekommen würde :Dhttp://www.rappers.in/de/track-325530.html

  • wie ist deine kette beim aufnehmen? oder ist das n usb mic?


    e. meine mic -> interface? -> pc? hatte mal so ein problem als ich noch n analogen kompressor dazwischen hatte. im pc kam alles super an, Sequenzer zeigte keine Übersteuerung. das signal hat im interface übersteuert und der kompressor hats so hinbekommen das im pc keine mehr ankam, da war sie aber trotzdem

  • Die Audio-Qualität ist schlecht (zum rap an sich sage ich jetzt besser nichts), da geht selbst mit dem G-Track mehr. Das Phänomen das Du beschreibst konnte ich nicht wahrnehmen, hab's aber auch nur 15 Sekunden oder so ausgehalten...


    Lade eine unbearbeitete Aufnahme im WAV-Format hoch in de auch wirklich deutlich wird um was es Dir geht, dann kann man Dir evtl. helfen.

  • Könnte daran liegen, dass dein Mic so langsam den Geist aufgibt, weil es sich nicht länger son Mist anhören will. :D


    Nee im Ernst.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du den Maximalen Schalldruckpegel/Grenzschalldruckpegel bei manchen Wörtern einfach überschreitest.
    Da fängt jedes Mic hörbar an zu verzerren.
    Vielleicht stehst du zu dicht am Mic?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!