Beiträge von Slim-C

    wenn jemand schreibt ich habe SCHON FRÜHER eine nicht so ganz legale Version von blabla gehabt, lese ich da raus er hat WIEDER ....


    Wenn dann müsste er schreiben: ich habe früher mit einer nicht so legalen Version XXXX dies und das machen können, aber seit ich das Programm gekauft habe geht das nicht mehr.


    Okay, danke! Das werde ich mal versuchen. Wollte aber eigentlich diesesmal versuchen über FL im Roll den Beat zu bauen, das Arrangemont und den mix in Cubase machen und die MIDI Spuren aus dem FL über ne bus aufnahme (hab ich mich nur grob mit beschäftigt weil ich gemerkt hab das irgendwas nicht passt, hoffe das stimmt so ungefähr) als Audio Spur in Cubase zu erhalten damit ich auch wenn ich die VSTS mal nicht mehr haben sollte die Spuren benutzen kann.


    Sorry für die Diskussion da oben, war wohl etwas missverständlich. Für einige :D Hab mittlerweile eine Legale Cubase Version undzwar genau die die oben auch angegeben ist (LE AI Elements 8 64 Bit)


    MfG

    Hallo zusammen!


    Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit dem Thema, falls nicht bitte ich um Entschuldigung.


    Hier meine Frage: ich hab schon in früheren, nicht ganz so legalen, Versionen von Cubase mein FL Studio als VST benutzt um meine Beats in Cubase zu bauen. Hat immer einwandfrei funktioniert. Jetzt wollte ich mich nach ewiger Zeit nochmal dran setzen, hab aber gemerkt das das mit meiner Cubase (LE AI Elements 8 64 Bit) scheinbar gar nicht möglich ist. Ich finde nirgendwo das "rewire" was es in den größeren Versionen immer gab. Liegt das jetzt an meiner beschränkten Version von Cubase oder übersehe ich etwas?


    Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrung oder weiß einfach bescheid und kann mir helfen.


    MfG

    wie ist deine kette beim aufnehmen? oder ist das n usb mic?


    e. meine mic -> interface? -> pc? hatte mal so ein problem als ich noch n analogen kompressor dazwischen hatte. im pc kam alles super an, Sequenzer zeigte keine Übersteuerung. das signal hat im interface übersteuert und der kompressor hats so hinbekommen das im pc keine mehr ankam, da war sie aber trotzdem

    Moin!


    normalerweise kannst du die spuren die du exportiert hast einfach in dein projekt einfügen. ich kenne reaper nicht, schätze aber mal es ist ähnlich wie bei cubase. du musst in reaper ein neues projekt erstellen, dann eine stereo-spur wo du den beat einfügst und dann jede menge mono-spuren wo du deine aufnahmen reinziehst. jede in eine mono-spur versteht sich.. wichtig dabei ist noch das du die KOMPLETTE spur aus audacity exportiert hast, also die WAV Datei nicht sofort mit deiner aufnahme beginnt, du verstehst? damit du die spuren nicht alle einzelnd dem beat anpassen musst, das ist ne sau arbeit und wird wahrscheinlich nie 100% sauber sein.


    wie du jetzt die spuren erstellst weiß ich leider nicht. bei cubase: Neues Projekt -> rechtsklick -> AUDIO (!!) spur hinzufügen (da müsstest du dann normalerweise auswählen können ob die spur MONO oder STEREO sein soll.)
    für mehrere spuren bei cubase: rechtklick -> mehrere audio spuren hinzufügen (oder so ähnlich, weiß grad nicht genau.) -> anzahl der spuren und mono oder stereo auswählen. fertig.


    hoffe ich konnte helfen, mfg.


    PS: wenn du das alles wusstest und getan hast und es kommt der error könnte es sein das du in ein falsches format exportiert das reaper nicht öffnen kann. in dem fall ignorier den rest, versuch mal ob n mp3 export funktioniert. dann weißt du zumindest bescheid, auch wenns natürlich doof ist wenn WAV nicht funktioniert. warum auch immer das so sein sollte

    Moin.


    hätte da mal eine frage bezüglich meine heimkinoanlage von lg. dieses gute stück:


    http://www.amazon.de/LG-BH9540…=8-7&keywords=lg+heimkino


    also die Anlage klingt zwar schon ganz schön, aber weil ich gerne bastle und vorallem weil ich trotzdem der Meinung bin das da noch deutlich mehr geht hab ich mir mal überlegt noch einen A/V Reciver davor oder halt danach zu schalten. Würde in dem fall aus dem PC -> in den A/V Reciver (Optisch) -> in die Anlage (Optisch oder HDMI) oder eben andersrum. und vom TV gerne nochmal mit nem Optischen oder HDMI in Anlage oder Reciver. Kommt dann auf die Anschlussmöglichkeiten an.
    Jetzt stelle ich mir die Frage ob das sinnvoll wäre und wenn ich mir einen vernünftigen Reciver kaufe was für Sprünge ich da bezüglich der Qualität (auch des Surroundsounds) erwarten kann.


    Wäre für hilfreiche Antworten dankbar :)


    Gruß, SL

    finds mega geil. hab afrob früher nie gepumpt und frage mich nach den singles und dann auch am ende dem album warum eigentlich. voll doof und so

    Zitat

    Original von Fence
    Minimum 1 Jahr Pappe weg, Verlängerung der Probezeit um zwei weitere Jahre, MPU, Da noch keine 21 Jahre alt wird auch noch ein Aufbauseminar bei einer Stelle für Suchtprävention fällig und bestimmt 30-50 Tagessätze als Geldstrafe (30 Tagessätze sind in etwa ein normales Monatsgehalt). Ausserdem da du dich schon im Bereich einer Straftat bewegt hast bist du ab jetzt offiziell Vorgestraft!


    Wenn keine Blutentnahme gemacht wurde und die Cops es versäumt haben auf Drogen zu testen und auch nichts in der Anklage steht, hast du in der Richtung auch nichts zu befürchten.


    Fazit:


    jo, da ist glaub ich fast nichts wahres dran nichtmal das alter :D aber danke für die mühe

    Zitat

    Original von MC 3PO
    wer hat denn hier bitte schaden genommen?


    Du fatzke hast Schwein gehabt, dass du in deinem verrückten Leichtsinn niemanden hast Schaden nehmen lassen.


    jo, weiß ich und ist jetzt auch mal gut, ich weiß das ihr mich jetzt alle behindert findet für n fehler den ich gemacht hab und auch offenkundig bereue.


    djxcz: ne als die mich gefragt haben nach was anderem hab ich nix gesagt, die meinten ist ne gute entscheidung und haben es dabei belassen (e.: nicht gepisst, nur blut abgenommen vorher schon). denke weil ich mich benommen hab und reue gezeigt haben die vielleicht gedacht müssen mich ja nicht komplett in die pfanne hauen, kein plan. auch wenns nicht fair oder gerechtfertigt ist, ist es eigentlich auch nicht. naja.



    DANKE AN ALLE DIE MIR HIER GEHOLFEN HABEN, wovon es ja dann doch einige gegeben hat. weiß jetzt bescheid

    bin dabei nifi, glaub mir :(


    danke für alle antworten bis hier! haben dann wohl einen alkoholtest gemacht und ich hab mal richtig schwein gehabt..


    nebenbei ist es erstaunlich wie viel aufmerksamkeit ein thread bekommt sobald jemand schaden genommen hat, sonst klickt nie einer auf n thread wenn ich was wissen will :D was aber auch ehrlich gesagt ziemlich selten vorkommt


    e.: will nicht sagen ich weiß alles, für die haters hier. in der regel google ich aber hierzu hab ich nix gefunden.

    Zitat

    Original von Jaber93
    Was willst du denn jetzt genau wissen? Wieviel Promille hattest du? Probezeit?
    Meiner wurde mir 2012 auch weg genommen,ganz.


    nur ob das thc jetzt mit bewertet wird oder nicht eigentlich, rest weiß ich vom anwalt. 1,8 promille und in der probezeit, noch 2 monate.. bitter. was wegen dem saufen auf mich zukommt weiß ich! 7-9 monate sperre, MPU, geldstrafe abhängig von der wirtschaftlichen lage bla bla bla.. geht nur ums buffibuffi


    e.: wie ganz? so ganzes leben lang ganz oder neu machen ganz?

    Zitat

    Original von Nereid


    Solltest beim nächsten Mal einfach mehr rauchen. Irgendwann merken die das schon und schreiben das da rein. :smoke:


    oder ich lass das mit dem rauchen einfach ganz.. saufen auch was in anbetracht der anstehenden events wie zb der wm ziemlich bitter ist.. aber: strafe muss sein! kommt auch besser bei der MPU