rappers.in Hunger Games Vol. 11

  • Gott, was geht mit Babsi..., bösester Charakter. Tötet und beklaut jeden, auf den sie trifft. :(


    Trauriger Tod für Kai Diekmann.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • - KOPFGELDBÜRO SANTA MARIA -


    Hallo Hallöchen,


    hier wieder Santa Maria in der Nacht mit den aktuellen Einsätzen:



    Kopf- und Preisgelder:


    [TABLE='class: grid, width: 800']

    [tr]


    [td]

    von...

    [/td]


    [td]

    wieviel?

    [/td]


    [td]

    für...

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    PeasOut

    [/td]


    [td]

    10000 BB

    [/td]


    [td]

    den Gewinn der Hungerspiele mit 1 Kill oder weniger (nur an den Sieger)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kohlerkokser

    [/td]


    [td]

    je 1000 BB

    [/td]


    [td]

    das Verschonen, Retten oder Beschützen von Jonny "StillTrying"

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    PeasOut

    [/td]


    [td]

    5000 BB

    [/td]


    [td]

    den Tod der Dose durch Babsi oder den Tod von Babsi durch die Dose (nur an den Mörder)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    BrainBro

    [/td]


    [td]

    1 BB

    [/td]


    [td]

    den Tod der Dose

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    MT89

    [/td]


    [td]

    200 BB

    [/td]


    [td]

    den Tod von Earl Sinclair

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kohlerkokser

    [/td]


    [td]

    3000 BB

    [/td]


    [td]

    den Tod von Earl Sinclair

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    LORD R!AN

    [/td]


    [td]

    3000 BB

    [/td]


    [td]

    den Tod von Earl Sinclair

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    Spielwetten:


    [TABLE='class: grid, width: 800']

    [tr]


    [td]

    von...

    [/td]


    [td]

    wieviel?

    [/td]


    [td]

    auf...

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    ...

    [/td]


    [td]

    ...

    [/td]


    [td]

    ...

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    Ausstehende Auszahlungen:


    - 1000 BB von @thainudeln an @mollin, da Chewbacca vor Terminator Blume gestorben ist



    Cheers und bis bald!


    Euer Santa Maria


    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]
  • Babsi - 3,9
    Die Dose - 5,8
    Terminator Blume - 6,3
    Earl Sinclair - 3,1
    Jonny - 5,1


    Bsiher abgeschlossene wetten:
    MT89 200 auf terminator blume bei 10,2 (AbG: 2040)
    Kohlerkokser 1000 auf jonny bei 8,5 (AbG: 8500)
    Butsays 1000 auf babsi bei 3,9 (AbG: 3900)
    Butsays 500 auf earl bei 3,1 (AbG: 1550)
    Perry oden 1000 auf dose bei 5,8 (AbG: 5800)
    Perry oden 1000 auf terminator blume bei 6,3 (AbG: 6300)
    Perry oden 500 auf jonny bei 5,1 (AbG: 2550)


    Hoffe ich hab niemanden vergessen.
    Verloren haben bereits MT89 (sogar 2×) und tuw

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Am besten immer gleich. Musst ja nen wettschein auch erst bezahlen ;)
    Außer du misstraust mir dann wartest du besser

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Also was hier die letzten zwei Tage abging. Mein lieber Mann !!


    Zum Glück hat es mittlerweile John Cena erwischt, allerdings bedauer ich ein wenig den Tod des Fürsten der Finsternis. Irgendwie hat sich der Wonneproppen zu meinem Liebling entwickelt :)


    Da sich der Terminator bisher kräftmäßig schonen konnte, denke ich, dass er über die größten Reserven verfügt und setze 200 BB !!! Wird auch direkt überwiesen !

  • 150 auf die Dose und 150 auf Babsi. Ja. Ihr habt richtig gehört. Dose und Babsi. Beide.
    [MENTION=1001812]LORD R!AN[/MENTION] ich kenn mich mit'm Überweisen nich so aus. Hab gehört da gibt's ne Steuer oder so? Wie viel muss ich überweisen?

    Denn ihre Sicht ist zu verdreht, sie haten was sie nicht versteh'n.

  • Am besten immer gleich. Musst ja nen wettschein auch erst bezahlen ;)
    Außer du misstraust mir dann wartest du besser


    Haha, das merke ich mir, falls ich mal anfangen sollte ins Wettbüro zu gehen.
    "Bitte den Wetteinsatz bezahlen."
    "Aber ich vertrau Euch nicht. Ihr nehmt mein Geld und flüchtet."
    "Verständlich. Dann zahlen Sie später. Weil Sie es sind."



    Btw.: Ganz schön ruhig hier. Oder habe ich etwas verpasst?



    #FreeKani

  • Hab EinKaninchen gefragt ob sie wieder Angehörigeninterviews macht.. werd wegen Spannung erst morgen wieder Ereignisse posten, und dann Freitag oder so. Spekuliert mal fleißiger Jungs.. hoffe auch noch auf Stories der verbleibenden Teilnehmer. Weil wenn ich wieder poste gibt es Kills! Til-Modus war mir leider doch zu anstrengend für das Turnier :(

  • Mal ein paar Vorschläge für kommende Hunger Games:


    - Thematisch geschlossene Distrikte. Killt eventuell so ein bisschen die Wahlfreiheit, weswegen ich das selbst nicht unkritisch sehe, aber die Distrikte sind aktuell ja relativ wertlos. Kai Diekmann hatte z.B. Glumanda und Professor Eich im Distrikt, während Mogelbaum irgendwo anders rumturnte. Ist für Storys vielleicht schöner, wenn man den bunten Haufen sortiert. 11 und 12 könnten ja z.B. freie Wahl bleiben oder man gibt nur grob was vor wie z.B. diese Runde ja auch schon mit dem Limit auf Kampffähige plus Dose.


    - BBs für den Sieger sind nice, ja. Man könnte aber auch als zusätzlichen Anreiz kleinere BB-Preise ausloben - z.B. für den Publikumsliebling der Spiele oder den Tribut mit den meisten Kills. Ersteres würde eventuell die Storymotivation steigern.


    - Die Idee mit dem stärker vorgegebenen Terrain ist auch cool. Man muss da jetzt auch nicht 'ne komplette Map entwerfen, aber wenn man sich so 4-5 Knotenpunkte ausdenkt und etwa ansagt, was es so alles gibt, wär das nicht verkehrt. Wüstenthema war schon ganz nett. Habe mal ganz kurz diesen Brantsteele-Simulator angeguckt, kann man da nicht auch irgendwie individuelle Ereignisse ergänzen? Lässt sich doch auch nett nutzen.


    - Diese Last-Nine-Story von thainudeln war dope, sowas sollte es die nächsten Spiele auch geben.


    - Habe kein Buch gelesen und nur den ersten Film gesehen, aber da hatten sie schon vor Beginn ein Ranking der Teilnehmer. Könnte man ja so machen, dass, sobald alle Tribute bekannt sind, so ein-zwei Tage Predictionphase, wo jeder, der mag, via PN 'ne Zahl von 1 bis 10 zu jedem Namen abgeben kann. Weiß aber nicht, ob wir sowas brauchen. Wäre halt näher am Original und man hätte einen vorher/nachher-Vergleich, aber Aufwand lohnt evtl. nicht/wird nicht angenommen.


  • -Tribute Zwang finde ich schwierig. Finde es tatsächlich sogar langweilig, aber das mit dem Sortieren kann man machen. Wobei die meisten das ohnehin schon so handhaben. Kampffähiger-Tribut-Zwang finde ich aber wieder wichtig.
    -Zweiter Punkt kann man so machen, ist mir ehrlich gesagt egal
    -Punkt drei kann ich jetzt nicht zu sagen
    -hab den Text-thread heute noch nicht aufgesucht, mach ich aber in der Mittagspause
    -Ranking finde ich dope


  • Nur mal so als Anstoß.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Ich fänds auf jeden Fall wieder besser, wenn pro Tag einmal die Geschehnisse der Nacht und einmal die Geschehnisse des Tages vom Spielleiter gepostet werden. Ist einfach realistischer und auch spannender wenn nicht gleich drei "Aktionen" hintereinander ablaufen. Klar gibts auch mal langweilige Tage oder Nächte, an denen man am liebsten gleich wissen würde wie es weiter geht, aber das gehört halt auch dazu. Außerdem wären begleitende Storys etwas schwerer zu schreiben, wenn im Forum mal zwei Tage gar kein Ereignis gepostet wird und dann gleich drei oder vier auf einmal.


    Generell bin ich der Meinung, dass sowieso nicht so viel geändert werden sollte, denn die Beliebtheit der Spiele folgte aus den relativ offenen Anfangsregeln , die dann mit tollen "Addons" (wie zb. Wettbüro, Storys, Interviews) noch interessanter wurden. Also neue zusätzliche oder freiwillige Sachen, die noch mehr Atmosphäre reinbringen sind immer gerne willkommen. Aber feste Vorgaben für manche Sachen, sei es thematisch geschlossene Distrikte oder ähnliches, sehe ich recht kritisch.

  • Sehe das Alles nicht als Einschränkung im eigentlichen Sinne.
    Betrifft im Grunde genommen ja auch fast nur die Schreiberlinge und das ist (wenn denn überhaupt) knapp die Hälfte der Leute. Manche Leute stimmen sich gern etwas ab, um das Ganze realistischer zu gestalten und da sind solche Randbedingungen hilfreich. Der Vorschlag mit der Map z.B. ist eher ein nettes Gimmick. Vom Prinzip her ist nach wie vor Alles freiwillig. Ob man schreibt. Was man schreibt. Die einzige "Beschneidung" (worüber man ja diskutieren kann, dafür ist es ja ein Forum) wäre wirklich bei der Charakterwahl.


    Denke, dass das Ganze mit der Zeit etwas wächst, ist eigentlich nur normal. An Anfang wurde das eben nur verfolgt. Und dann fing Alles mit einer Story an.
    Was das mit den zwei Ereignissen am Tag angeht: Für die Schreiber ist es vielleicht mal ganz angenehm, etwas mehr Luft zu haben. Und außerdem haben ja auch Alle noch ein Privatleben. Wenn es z.B. an einem stressigen Wochenende nicht ins Netz schafft, kommen auch keine Ereignisse. Wenn die dann nachgeholt werden, wie hier einmal der Fall, sehe ich das nicht wirklich drastisch.



    #FreeKani

  • Mal ein paar Vorschläge für kommende Hunger Games:


    - Thematisch geschlossene Distrikte. Killt eventuell so ein bisschen die Wahlfreiheit, weswegen ich das selbst nicht unkritisch sehe, aber die Distrikte sind aktuell ja relativ wertlos. Kai Diekmann hatte z.B. Glumanda und Professor Eich im Distrikt, während Mogelbaum irgendwo anders rumturnte. Ist für Storys vielleicht schöner, wenn man den bunten Haufen sortiert. 11 und 12 könnten ja z.B. freie Wahl bleiben oder man gibt nur grob was vor wie z.B. diese Runde ja auch schon mit dem Limit auf Kampffähige plus Dose.


    ist ja bereits ein bisschen so, hängt halt vom willen der teilnehmer ab. das problem ist ja, ich hab das mit fiber die letzten beiden games versuchen wollen und dann ist es bei hintergrundgeplänkel geblieben, weil die spiele nicht sooo dafür gemacht sind. leuten, die richtig ausführliche texte schreiben, könnte das natürlich zusätzliche storyelemente bringen.. aber man befindet sich ja grundsätzlich in der spannung zwischen leuten, die die spiele einfach nur als competition sehen und anderen, die sich ans original zu halten versuchen, wo das ganze ne recht grausame angelegenheit war. ich persönlich fände es zwar sehr cool, wenn man sich auf eines davon einigen könnte, aber habe zb das nicht umgesetzt für die spiele, weil ich da die "künstlerische freiheit" respektieren möchte, siehe was steve sagt


    Zitat

    - BBs für den Sieger sind nice, ja. Man könnte aber auch als zusätzlichen Anreiz kleinere BB-Preise ausloben - z.B. für den Publikumsliebling der Spiele oder den Tribut mit den meisten Kills. Ersteres würde eventuell die Storymotivation steigern.


    ersteres ist neis, werd ich mal noch einführen, ist ja nicht zu spät dafür.. für die kills kann man nichts, finde das zweite eher uninteressant daher


    Zitat

    - Die Idee mit dem stärker vorgegebenen Terrain ist auch cool. Man muss da jetzt auch nicht 'ne komplette Map entwerfen, aber wenn man sich so 4-5 Knotenpunkte ausdenkt und etwa ansagt, was es so alles gibt, wär das nicht verkehrt. Wüstenthema war schon ganz nett. Habe mal ganz kurz diesen Brantsteele-Simulator angeguckt, kann man da nicht auch irgendwie individuelle Ereignisse ergänzen? Lässt sich doch auch nett nutzen.


    wie gesagt, ich wollte da mehr machen, ging in die richtung von dem, was mani vorgeschlagen hat. das ist definitiv realisierbar, aber halt aufwand. würde ich sehr feiern, wenn einer von euch bock hätte das die nächsten spiele zu machen


    Zitat

    - Diese Last-Nine-Story von thainudeln war dope, sowas sollte es die nächsten Spiele auch geben.


    freue mich immer, wenn das drumherum ausgebaut wird, thainudeln könnte sich ja in den zukünftigen spielen mit den letzten 3 gewinnern immer zusammenschreiben und die moderation übernehmen, fands so wies jetzt gemacht is noch stückwerk, aber props für die idee, so


    Zitat

    - Habe kein Buch gelesen und nur den ersten Film gesehen, aber da hatten sie schon vor Beginn ein Ranking der Teilnehmer. Könnte man ja so machen, dass, sobald alle Tribute bekannt sind, so ein-zwei Tage Predictionphase, wo jeder, der mag, via PN 'ne Zahl von 1 bis 10 zu jedem Namen abgeben kann. Weiß aber nicht, ob wir sowas brauchen. Wäre halt näher am Original und man hätte einen vorher/nachher-Vergleich, aber Aufwand lohnt evtl. nicht/wird nicht angenommen.


    ist im buch auch so. aber da sind wir wieder beim ersten punkt, manche wollen das nicht so originalgetreu.. zudem kann man halt null wissen, wer sich gut schlägt, und informationen zu allen teilnehmern zu sammeln ist bei der masse an teilnehmern, die dann auch nicht täglich reinschauen, schwer zu realisieren, nichtmal die kanincheninterviews wurden von allen gemacht.




    [MENTION=1007664]Steve2222[/MENTION] mhm ist n berechtigter einwand, aber hab das schon in die erwägung mit einbezogen und mich trotzdem entschieden, das so zu machen.. ob es am ende besser war als in vorigen spielen, wo gern mal gegen pussygames gewettert wurde, kann jeder für sich ausmachen.

  • Ich find dass du das grundsätzlich sehr gut und unterhaltsam machst !!! Ging mir bei dir jetzt wirklich nur um den Punkt der verzögerten Tages- oder Nachtgeschehnisse !! Wenn das mal passiert, weil man im RL einfach soviel um die Ohren hatte ist das doch selbstverständlich kein Problem ! Nur generell fänd ichs eher ungünstig.


    Alle Teilnehmer wissen, dass sie normalerweilse 1-2 mal am Tag im Forum vorbei schauen und irgendwas passiert ist --> jeden Tag Spannung für den Teilnehmer
    Bei 2 Tage nix und dann 3-4 Ereignisse auf einmal, kann es passieren, dass man täglich reinschaut, sich nichts tut, man dann selbst auch mal 2-3 Tage auslässt, weil die täglichen Ereignisse eben nicht präsent sind (aus den Augen aus dem Sinn) und dann verpasst man auf einmal das Posten mehrerer Geschehnisse.... ist nicht mehr uptodate und verliert etwas mehr das Interesse oder das stetige "Dabei sein".

  • Halli hallo liebe Wesen in den Distrikten!


    Ich suche wieder Freiwillige, die Lust haben ein paar Fragen zu beantworten! Bei Interesse an einem Interview, schreibt mir einfach eine PN mit 1) eurem Namen, 2) eurer Beziehung zum Tribut - egal, ob das noch dabei ist oder schon raus... 3) vielleicht noch einem Bild für das Posten des fertigen Interviews... das Bild hat aber gern auch noch ein bisschen länger Zeit.


    Es können wieder alle mitmachen... Falls was unklar ist, schreibt mir das einfach auch! :D
    Herzlichst,
    eure Einka Ninchen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!