Crysis läuft nicht richtig

  • Hab mir Crysis geholt und kanns leider nicht flüssig spielen, was sehr stört.


    Mein System:
    AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000 + 3,11 GHz
    3 RAM
    XP 32 Bit
    Geforce 9800 GT


    Auch in den niedrigsten Einstellungen läuft es nicht immer ruckelfrei, d.h bei Gefechten ruckelt es sehr heftig was das Zielen erschwert usw.
    Ich hatte schonmal einen Thread aufgemacht der wegen OT Gelaber und Spam geclosed wurde, von daher bitte kein OT & Spam.


    Hab mal ein wenig gegoogled und hab gelesen man kann die fps irgendwie tunen, bzw wenn man das Spiel öffnet, dann durch Alt + Tab ins Windows geht den Taskmanager öffnet und dann die Priorität auf Hoch stellt wurde das auch schon etwas bringen?!
    Hab auch gelesen unter DX9 würde es besser laufen. (?)



    EDIT:
    Bin gerade dabei aktuelle Grafiktreiber zu installieren, zumindest versuch ichs. Auf der Nvidia Seite steht:


    - wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
    - suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")


    Bei mir gibts in der Systemsteuerung aber kein "Software"...Wie lösch ich nun die alten Treiber?Irgendwie übern Geräte Manager oder so?

  • saug dir einfach auf http://www.nvidia.de die aktuellen treiber für deine graka...
    beim install werden die alten runtergehaun...


    vom systemtechnischen her kann der fehler nich kommen ausser deine festplatte ist ein einziges fragment...
    defrag und datenträgerbereinigung hilft manchma...
    das game läuft sogar auf meinem lappi mit DX auf mittel ruckelfrei...obwohl crysis als extrem leistungshungrig bekannt is...

  • Zitat

    Original von SnakeOneEPR
    was laberst du??
    ich hab ne Radeon HD3200 in meinem lappi und spiel auf mittel flüssig mit 50fps...
    n kumpel hat in seinem rechner ne 8600GT und spielt auf maximalen einstellungen flüssig...


    Du bist ja auch angeblich bei den CripZz...

  • Zitat

    Original von SnakeOneEPR
    saug dir einfach auf http://www.nvidia.de die aktuellen treiber für deine graka...
    beim install werden die alten runtergehaun...


    nein...bevor du die neuen Treiber installierst, deinstallier die alten Treiber komplett...Danach gehst du in den abgesicherten Modus und löschst die übrig gebliebenen Treiberrückstände mit " Driver Cleaner Pro ". Dann neustarten und die neuen Treiber draufmachen..


    Ansonsten kann es grob gesagt aus verschiedenen Gründen sein, dass es durch den neuen Treiber nich besser wird.

  • niun.. das sind fakten also stfu...
    Ivosoul... so gründlich brauch man nich wirklich vorgehn ausser man hat die alten treiber fehlerhaft installiert bzw hat nen rapiden treiberfehler...
    klomann black... ohh doch...im DX10 modus...

  • Zitat

    Original von SnakeOneEPR
    niun.. das sind fakten also stfu...
    Ivosoul... so gründlich brauch man nich wirklich vorgehn ausser man hat die alten treiber fehlerhaft installiert bzw hat nen rapiden treiberfehler...
    klomann black... ohh doch...im DX10 modus...


    du lügst

  • digga auf komplett high spielst du das nichtmal mit 2 9800GTs flüssig


    ich hatte auf komplett high mit meiner hd4850 so um die 35 frames ohne große ruckler, aber auf xp von daher auch nur direct x9 ..mit vista hätte das schon anders ausgesehn

  • Zitat

    Original von SnakeOneEPR
    was laberst du??
    ich hab ne Radeon HD3200 in meinem lappi und spiel auf mittel flüssig mit 50fps...
    n kumpel hat in seinem rechner ne 8600GT und spielt auf maximalen einstellungen flüssig...


    ahahaha :rolleyes:


    EDIT:
    Naja Flüssig ist ein Adjectiv und Adjective werden immer Subjectiv interpretiert.

  • Zitat

    Original von Plajer


    ahahaha :rolleyes:


    EDIT:
    Naja Flüssig ist ein Adjectiv und Adjective werden immer Subjectiv interpretiert.


    Richtig. Für den Einen oder Anderen sind 10 FPS richtig flüssig. :D

  • Soo hier bin ich mal wieder...Und mein Crysis läuft immernoch nicht ruckelfrei, auch wenn ich so gut wie alle Einstellungen auf niedrig habe.


    Gestern erst Grak Treiber update gemacht...und es will einfach nicht ruckelfrei laufen...


    Tipps? Ratschläge?


    Übringes läuft auch Bioshock nicht flüssig...
    An was kann es denn liegen das kein gängiges Spiel bei mir ruckelfrei läuft?Hardware is ja nicht unbedingt schlecht...



    Achso ja hab gehört das ungenutzter Arbeitsspeicher den Pc langsamer macht, stimmt das? Also ich hab ja 2x2gb aber kann wegen XP (32Bit) nur 3 davon nutzen

  • Aber ich sollte doch zumindest auf Niedrig einigermaßen ruckelfrei spielen können...


    Und wie gesagt Bioshock ruckelt auch...und das ist ja nicht so Anspruchsvoll wie Crysis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!