Türkei (Kurdenkonflikt, PKK, IS, Erdogan)

  • Man hätte also den Menschen, die mit ihrer harten Arbeit das deutsche Wirtschaftswunder möglich gemacht haben, von vornherein die Einreise verbieten sollen?
    Wäre es nicht besser gewesen, politisch so einzugreifen, dass eine bessere Integration durch Anreize und gewisse Verpflichtungen stattgefunden hätte?



    Integration ist eine Aufgabe und Leistung derer die kommen, und nicht die Aufgabe derer die sie aufnehmen.
    Noch was anderes: wie willst du eine bestimmte Kultur integrieren die überwiegend Frauen unterdrückt, Bildungsabgewand und wenig wissbegierig ist? Das ist der Grund warum sich so viele Muslime schlechter integrieren als alle anderen Einwanderungsgruppen.
    Diejenigen die jetzt kommen treffen auf eine andere Gesellschaft als vor 50 Jahren und die Integration jetzt ist durch die Bedingungen der Gesellschaft objektiv viel schwieriger als sie das vor 50 Jahren war. Ddarum wird die jetzige Integration derer die jetzt kommen weniger erfolgreich verlaufen als die die schon bei uns sind. Das wiederum führt zu gesellschaftlichen Problemen.

  • Juden haben was in der Birne! Das ist der Unterschied. Ausnahmen gibt es auch hier.


    das stimmt, allerdings nutzen die ihre Intelligenz auch nur für das Böse ! siehe Rothschild-Theorie, Rockefeller, Zionismus, Israel, internationales Bankentum, 9/11....
    aber wenn man sowas sagt ist man gleich wieder ganz schnell Antisemit. ähnlich wie wenn man gleich wieder Nazi ist, wenn man fordert, dass man die deutschen(!!!!) Grenzen - notfalls auch mit Waffelgewalt - vor den ganzen Invasoren beschützt (was ja sowieso nur meiner Meinung nach eine Operation des Mossad/CIA ist).


    Ich sag's dir, der Islam ist eine Religion des Hass und der Gewalt und das Judentum eine der Habgier und des Geizes.
    Das Christentum hingegen aber eine der Liebe, Toleranz und Offenheit !

  • das stimmt, allerdings nutzen die ihre Intelligenz auch nur für das Böse ! siehe Rothschild-Theorie, Rockefeller, Zionismus, Israel, internationales Bankentum, 9/11....
    aber wenn man sowas sagt ist man gleich wieder ganz schnell Antisemit. ähnlich wie wenn man gleich wieder Nazi ist, wenn man fordert, dass man die deutschen(!!!!) Grenzen - notfalls auch mit Waffelgewalt - vor den ganzen Invasoren beschützt (was ja sowieso nur meiner Meinung nach eine Operation des Mossad/CIA ist).


    Ich sag's dir, der Islam ist eine Religion des Hass und der Gewalt und das Judentum eine der Habgier und des Geizes.
    Das Christentum hingegen aber eine der Liebe, Toleranz und Offenheit !


    Das Christentum hat auch viele Menschen im Namen Gottes umgebracht, insofern gibt es meiner Meinung nach nur den einen Glauben und das ist der Glauben an sich selbst.
    Nur ist es halt so das in Europa "noch" überwiegend Christen leben und die nun mal besser untereinander harmonieren ob ich an Gott glaube oder nicht.
    Versuch mal deinen christlichen Glauben zb in Saudi Arabien auszuleben. Wander da ein und bau eine Kirche und häng am besten noch die deutsche Flage dran, mal schauen wie weit du kommst.

  • Integration ist eine Aufgabe und Leistung derer die kommen, und nicht die Aufgabe derer die sie aufnehmen.


    wenn man die, die kommen sollen, anwirbt, sehe ich diese absolut nicht in der pflicht, sich zu integrieren. söldner müssen sich auch nicht dort integrieren, wo sie eingesetzt werden.
    dass durch derartige versäumnisse der weg zur (muslimischen) selbstsegregation in unserer gesellschaft geebnet wurde, ist das resultat der gastarbeiterpolitik, aber sicher nicht deren schuld.

  • Integration ist eine Aufgabe und Leistung derer die kommen, und nicht die Aufgabe derer die sie aufnehmen.


    Wo einen eine solche einseitige Sichtweise hinführt sieht man ja. Natürlich muss auch der aufnehmende Staat dazu beitragen, dass eine Integration überhaupt erst möglich ist. Denn da wo es keine wirkliche Möglichkeit zur Integration gibt, wird diese auch nicht geschehen. Außerdem wurden die Gastarbeiter in dem Fall ja auch konkret angeworben.

  • wenn man die, die kommen sollen, anwirbt, sehe ich diese absolut nicht in der pflicht, sich zu integrieren. söldner müssen sich auch nicht dort integrieren, wo sie eingesetzt werden.
    dass durch derartige versäumnisse der weg zur (muslimischen) selbstsegregation in unserer gesellschaft geebnet wurde, ist das resultat der gastarbeiterpolitik, aber sicher nicht deren schuld.


    um eins klarzustellen:
    Gastarbeiter aus der Türkei kamen auf Drängen der Türken selbst nach Deutschland. Das Land erhoffte sich durch die Entsendung von Arbeitskräften in die Bundesrepublik
    gute Handelsbeziehung. Außerdem wollte die Türkei ihre eigene Industrie stärken: Mit Arbeitern, die in Deutschland modernste Produktionstechniken erlernen und diese dann wieder ins eigene Land zurückbringen sollten.
    Von deutscher Seite herrschte zunächst Skepsis. Die Bundesregierung befürchtete, Arbeiter mit einem völlig anderen kulturellen und religiösen Hintergrund würden sich schwer in die Betriebe einfügen lassen. Den entgültigen Stein ins Rollen brachte die USA. Amerika hatte die Türkei soben als NATO-Partner gewonnen und wollte das Land wirtschaftlicher stabiler machen. Die bundesrepublik musste sich dem außenpolitischen Druck beugen.

  • um eins klarzustellen:
    Gastarbeiter aus der Türkei kamen auf Drängen der Türken selbst nach Deutschland. Das Land erhoffte sich durch die Entsendung von Arbeitskräften in die Bundesrepublik
    gute Handelsbeziehung. Außerdem wollte die Türkei ihre eigene Industrie stärken: Mit Arbeitern, die in Deutschland modernste Produktionstechniken erlernen und diese dann wieder ins eigene Land zurückbringen sollten.
    Von deutscher Seite herrschte zunächst Skepsis. Die Bundesregierung befürchtete, Arbeiter mit einem völlig anderen kulturellen und religiösen Hintergrund würden sich schwer in die Betriebe einfügen lassen. Den entgültigen Stein ins Rollen brachte die USA. Amerika hatte die Türkei soben als NATO-Partner gewonnen und wollte das Land wirtschaftlicher stabiler machen. Die bundesrepublik musste sich dem außenpolitischen Druck beugen.


    der politsiche hintergrund mag sein, aber ich bezweifle doch mal, dass mehmet a., der von vw gesagt bekommt, "komm zu uns in die brd, wir geben dir vier mal mehr, als jeder türksiche arbeitgeber", davon irgendetwas mitbekommen hat und außer seiner familie jeden monat einen batzen geld schicken zu können, keine anderen motive gehabt hat.

  • um eins klarzustellen:
    Gastarbeiter aus der Türkei kamen auf Drängen der Türken selbst nach Deutschland. Das Land erhoffte sich durch die Entsendung von Arbeitskräften in die Bundesrepublik
    gute Handelsbeziehung. Außerdem wollte die Türkei ihre eigene Industrie stärken: Mit Arbeitern, die in Deutschland modernste Produktionstechniken erlernen und diese dann wieder ins eigene Land zurückbringen sollten.
    Von deutscher Seite herrschte zunächst Skepsis. Die Bundesregierung befürchtete, Arbeiter mit einem völlig anderen kulturellen und religiösen Hintergrund würden sich schwer in die Betriebe einfügen lassen. Den entgültigen Stein ins Rollen brachte die USA. Amerika hatte die Türkei soben als NATO-Partner gewonnen und wollte das Land wirtschaftlicher stabiler machen. Die bundesrepublik musste sich dem außenpolitischen Druck beugen.


    Was ist das für ne Geschichtsverzerrung? Deutschland hat Gastarbeiter benötigt, und zwar dringenst. Ohne zahlreiche billige Arbeitskräfte, Fachwissen ausm Ausland und der fehlenden Intention der USA die BRD ausbluten zu lassen wäre Deutschland heute mächtig am Arsch. Selbstredend hatte die Türkei da Eigeninteressen, welches Land denn nicht? Und deine Aussage, dass sämtliche Muslime dumm seien ist ja wohl die niederste Faschoaussage schlechthin.


    Verzieh dich du rechtes, dummes, grenzdebiles Arschloch. Es reicht, ernsthaft.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Was ist das für ne Geschichtsverzerrung? Deutschland hat Gastarbeiter benötigt, und zwar dringenst. Ohne zahlreiche billige Arbeitskräfte, Fachwissen ausm Ausland und der fehlenden Intention der USA die BRD ausbluten zu lassen wäre Deutschland heute mächtig am Arsch. Selbstredend hatte die Türkei da Eigeninteressen, welches Land denn nicht? Und deine Aussage, dass sämtliche Muslime dumm seien ist ja wohl die niederste Faschoaussage schlechthin.


    Verzieh dich du rechtes, dummes, grenzdebiles Arschloch. Es reicht, ernsthaft.


    :D:D wüsste nicht das ich rechts bin blos weil ich eine andere meinung als du vertrete. sind türken auch rechts weil sie gegen kurden sind?
    junge du bistn witz. mach dein studium zu ende dann kannst du dir was drauf einbilden, aber hochgebildet scheinst du nicht gerade zu sein du kleiner dorftrottel.


    geh am besten merkels fotze lecken ihr würdet euch blendend verstehen.

  • :D:D wüsste nicht das ich rechts bin blos weil ich eine andere meinung als du vertrete.


    Da deine "andere Meinung" größtenteils und konservativen und rechtspopulistischen Ansichten besteht, also zumindest das was du hier von dir gibst, und du dich auch gerne mal absurden (rechtsesoterischen) Verschwörungstheorien hingibst, bist du definitiv rechts.

  • würde dich aufgrund deiner Aussagen ebenfalls rechts einordnen. no front


    edit:Würde dich aber nicht als rechtsradikal einordnen, auch wenn du manchmal Dinge niederschreibst, die laut Definition Merkmale einer rechtsradikalen Gesinnung sind. Aber wie gesagt, rechtsradikal bist du nicht sondern „nur“ rechts orientiert

  • :D:D wüsste nicht das ich rechts bin blos weil ich eine andere meinung als du vertrete. sind türken auch rechts weil sie gegen kurden sind?
    junge du bistn witz. mach dein studium zu ende dann kannst du dir was drauf einbilden, aber hochgebildet scheinst du nicht gerade zu sein du kleiner dorftrottel.


    geh am besten merkels fotze lecken ihr würdet euch blendend verstehen.


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Würd dich und die anderen Schwachmaten liebend gern mit in die Stirn eingeritzten Hakenkreuz ins Banlieu 13 stecken und jetzt ist für dich Fresse halten angesagt. Im RL hätteste längst kassiert du kleiner Internetgangster.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Würd dich und die anderen Schwachmaten liebend gern mit in die Stirn eingeritzten Hakenkreuz ins Banlieu 13 stecken und jetzt ist für dich Fresse halten angesagt. Im RL hätteste längst kassiert du kleiner Internetgangster.


    Bin damit auch ich gemeint? Finde deine vigilanten Gewaltfantasien ebenfalls sehr niveauvoll.

  • Was ist das für ne Geschichtsverzerrung? Deutschland hat Gastarbeiter benötigt, und zwar dringenst. Ohne zahlreiche billige Arbeitskräfte, Fachwissen ausm Ausland und der fehlenden Intention der USA die BRD ausbluten zu lassen wäre Deutschland heute mächtig am Arsch. Selbstredend hatte die Türkei da Eigeninteressen, welches Land denn nicht? Und deine Aussage, dass sämtliche Muslime dumm seien ist ja wohl die niederste Faschoaussage schlechthin.


    Verzieh dich du rechtes, dummes, grenzdebiles Arschloch. Es reicht, ernsthaft.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Die Türken haben REIN GARNICHTS dazu beigetragen

  • Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Würd dich und die anderen Schwachmaten liebend gern mit in die Stirn eingeritzten Hakenkreuz ins Banlieu 13 stecken und jetzt ist für dich Fresse halten angesagt. Im RL hätteste längst kassiert du kleiner Internetgangster.


    übrigens auch krass, wie du hier nicht Internetgangster spielst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!