Me$$age - Kammerflimmern EP

  • Me$$age hat mal ganz spontan was rausgehauen. Nachdem es ne Weile still um ihn wurde hat er mit einigen anderen Rappern unter dem Namen "Grim Inc" ein Album rausgebracht. Einige kennen ihn vielleicht noch von früher, als er mit Illoyal Tracks gemacht hat oder von der Chemie & Wahnsinn EP mit Jotta.


    In jedem Fall jetzt einfach mal in seinem Soundcloud eine EP hochgeladen mit dem Namen Kammerflimmern.


    Cover oder so gibt's leider keines. Also binde ich einfach sein Affen-Profilbild von SC & FB ein:



    Tracklist:


    • - Kammerflimmern
    • - Selbstjustiz
    • - Limit
    • - Entzugsucht
    • - Erwachsen Werden
    • - Der Rote Faden
    • - Das leere Tal zwischen Extremen


    Soundcloud: https://soundcloud.com/messagerap/sets/kammerflimmern-ep
    Downloadlink: http://www.gema-betteln.de/music/Me$$age%20-%20Kammerflimmern.rar


    Hört auf jeden Fall mal rein! Geht gut ab.

  • Da musste ich doch direkt mal reinhören.
    Zum ausführlichen Feedback fehlt mir zum Einen gerade die Zeit und zweitens liest der Gefeedete es sowieso nicht, deshalb nur ein Feedback auf Sparflamme. Die Beatwahl gefällt mir durchweg exzellent. Daran hat sich wohl in der Zeit nicht viel geändert, tadelloser Geschmack. Textlich habe ich das jetzt nach drei Mal Überfliegen auch als sehr ausgeklügelt empfunden. Sehr gut wäre fast noch untertrieben, aber das kann ich nach genauerem Hören in einer ruhigeren Minuten erst genauer einschätzen. Das Einzige, was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass er selbst etwas "eingerostet" zu sein scheint. Me$$age fährt viele zügige Flowtempi, aber ab und an erweckt es den Eindruck, dass er leicht neben der Spur ist. Kann jetzt beim groben Anspielen noch nicht recht einschätzen, ob das einfach nur ausgefeilte Flowtypes und Textschemata sind oder ob er wirklich etwas abseits des Beats rappt. Favorit ist bisher "Das leere Tal zwischen Extremen". Herrlicher Text untermalt von einem exquisiten Beat.
    Wie gesagt, genauer einschätzen kann ich es erst später, aber beim Vorabhören ist das so eine Mischung zwischen Hörgenuss und "Ich weiß nicht, ob er absichtlich daneben flowed oder ob ich mir das einbilde." Die Zeit, das abzuwägen werde ich mir aber definitiv nochmal nehmen. Erst mal finde ich die im Großen und Ganzen sehr gut gelungen. Bleibt erst mal auf dem Player haften! <3


    Gruß,
    Mani



    #FreeKani

  • Keine Sorge, ich leite das immer weiter. ;) Er freut sich dann.


    Nette Sache. Dann nehme ich mir bei Gelegenheit doch nochmal die Zeit, was Ausführlicheres zu schreiben. Man geht nur immer bedingt motiviert an die Sache, wenn man weiß, dass gerade derjenige es sowieso nicht liest. :D
    Läuft übrigens immer noch. Gerade der letzte Track kommt super beim Einkaufen, wenn man ihn in voller Lautstärke beim Schlendern durch den Laden bzw. zum Auto achtlos an den anderen Leuten vorbeischlendert. Vermittelt einem irgendwie das Gefühl, dass die Welt einfach so an einem vorbeizieht. Feedback wird die Tage dann mal editiert, wenn ich dazu komme.


    Gruß,
    Mani



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!